Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Numark NS7 III + Macbook pro + VDJ ?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Mahlzeit Gemeinde.
Ich beabsichtige mir die NS7 III anzuschaffen. Bisher hatte ich die NS7 II und V7 in Gebrauch.
Frage: Läuft die III in oben genannter Kombi? Incl. Displays? Auf der numark.com Seite finde ich keinen Treiber für Mac. Für die Vestax VCI-400 brauche ich keinen, aber für die NS7 II und die V7 habe ich jeweils einen installiert.
Klappt das, wie bei der VCI-400 bei der NS7 III OHNE treiber?
Und falls jemand die NS7 III benutzt: Hat das Display eine eigene Stromversorgung per Netzteil?? Das wäre ja unschön. Sehe aber einen Netzteil-Anschluß auf einigen Bildern.
DANKE!!!!
Grüße,
Chris.
 

Posted Fri 10 Nov 17 @ 3:41 pm
Läuft ja hier.... ((-;
 

Posted Sun 12 Nov 17 @ 3:33 pm
Kannst Du doch hier nachlesen:

http://www.virtualdj.com/manuals/hardware/numark/nv/setup.html
Zitat:
Windows & Mac
No drivers are required to be installed and no firmware update is currently available. Numark NV is a USB Class compliant device, however always check the Numark website for any updated notifications http://www.numark.com/product/nv
Zitat Ende

Ohne die aktuelle VDJ8 wird der Controller vermutlich nicht funktionieren, da die mappings nativ in VDJ8 verbaut sind. Daher solltest Du unbedingt auf das aktuelle release updaten.
 

Posted Sun 12 Nov 17 @ 4:28 pm
Das ist die NV.
Ich frage nach der NS7 II unter OSX.
 

Posted Sun 12 Nov 17 @ 4:38 pm
Ups, mein Fehler.
Sorry.
 

Posted Sun 12 Nov 17 @ 4:49 pm
Noch etwas:
Bei der V7 kann ich 0,1 BPM genau mit dem Pitch regeln. Bei der Vestax und auch bei der NS7 II sind die Sprünge größer.
Z.b. Kann ich nicht mauell von 90.2bpm auf 90.1 stellen. die bpm springen dann z.b. auf 89.8
Mit der V7 klappt das aber....
Woran kann das liegen?

DANKE!!!
 

Posted Wed 15 Nov 17 @ 3:59 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
zu grosse pitchrange eingestellt, mach mal z.b. +/- 10%, da kann ich bei der vestax problemlos 0.02 schritte gehen

Braenzu
 

Posted Thu 16 Nov 17 @ 8:14 pm
PUSH !!!!
Mahlzeit Gemeinde,
ich spiele mit dem Gedanken, mir die NS7 III zu beschaffen.
Sehe ich es richtig, das man 2USB benötigt um die NS7 III + dem Display benötigt?
Ich arbeite mit Mac und habe nur 2 USB-Anschlüsse.
da Ich nur 128GB SSD intern zur verfügung habe, nutze ich eine externe SSD + NS7 II. Somit sind die USB´s belegt.
Warum hat man das nicht intern gelöst? Also Display direkt an die NS7 III !?!?
Mit einem USB-Hub möchte ich nicht arbeiten.

Wenn ich also 2USB´s für den Betrieb der NS7 III benötige, mach das für mich keinen Sinn und würde eher noch einmal die II kaufen.

Danke Euch

Viele Grüße,
Chris
 

Posted Mon 12 Feb 18 @ 11:44 pm
 

Posted Tue 13 Feb 18 @ 11:34 am
vlnjacki wrote :
Soviel ich weiss nutzt der NumarK III das Numark Dashboard als Display und bräuchte dann 2x eigenständie USB Abschlüsse.


http://virtualdj.com/manuals/hardware/numark/ns7iii/index.html
Jedenfalls kann man das Numark Dashboard wohl für jeden Controller der mit VDJ 8 kompatible ist als Display einsetzten.

http://virtualdj.com/manuals/hardware/numark/dashboard/index.html
Mfg,Dirk



Ist zwar alt , aber man schließt den Controller an das Dashboard an , und dieses dann an den PC , also bracht mann nur einen USB ;-)
Dann ist noch ein 2. USB am Dash für ein USB Stick oder Festplatte , also hat das Teil n USB hub eingebaut , hab den Dash grad neu drauf , funktioniert prima soweit , nur an den Nativ Mapping muss Ich nuch basteln , das ist nix korrekt gemacht .
Gruß Dani

 

Posted Sun 17 Jun 18 @ 7:33 pm
Ok,danke für die Richtigstellung der Informationen.
Wollte mir das DashBord immer mal für meine VMS2 kaufen ,denke aber es lohnt sich mehr mal etwas zu sparen und dann in Zukunft in einen neueren Controller mit Displays zu investieren.

Mfg,Dirk
 

Posted Mon 18 Jun 18 @ 5:58 am
Hab das Dashboard günstig als B-Ware Ausstellungstück bekommen für 140 Eur .
Bin soweit zufrieden , läuft mit meinem NS6 und macht keine Probleme , zappelt und hakt auch nix.
Die Controller mit eingebautem Display wie NV oder MCX8000 haben halt nicht das 3. Display mit dem Waves , das würde mir fehlen.
Kennst evt. noch jemand der das Dash hat , Ich hab da allerdings ein Paar Dinge optimiert an dem Dash Mapping ?
Und ne Kleinigkeit stört mich , die muss Ich noch hinbekommen.
Gruß Dani
 

Posted Mon 18 Jun 18 @ 2:36 pm
Braenzu wrote :
zu grosse pitchrange eingestellt, mach mal z.b. +/- 10%, da kann ich bei der vestax problemlos 0.02 schritte gehen

Braenzu


Leider klappt das auch bei 8% nicht.
Er springt locker 0,6-0,8BPM hin un her, egal wie feinfühlig ich es versuche. Bei der V7 mit 12er Range klappt es mit 0,1.
Hat jemand noch eine Idee?
 

Posted Sun 05 May 19 @ 2:00 pm


(Old topics and forums are automatically closed)