Forum: German Forum

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachtet unsere Foren Regeln! Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki! Hier findet Ihr die häufigsten Themen und Hardware Stammtische direkt verlinkt. Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !
Informationen zu Version 8 (Build History) (Ältere Build DL) (Version 8 - Video Tutorials) (Handbuch v8) (V8 Video Showcases)
No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
Topic: Pioneer dj ddj sb2 oder Pioneer dj ddj rb?
adfajaLE userMember since 2016
Hallo Leute da mein alter Controller nicht mehr geht wollte ich mir einen neuen kaufen.Diese beiden habe ich mir ausgesucht jedoch weiß ich nicht welchen ich nehmen soll,weil sie beide ihre Vor- und Nachteile haben. Bitte dringend um Hilfe!!!

Posted Sun 05 Nov 17 @ 8:50 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
So richtig wird dir das wohl kaum jemand sagen können, da dich kaum jemand kennt (Besitzer des SB2 werden den SB2 emphfelen und Besitzer des RB eben den RB).
Hast Du die Vor-und Nachteile der beiden Kontroller miteinander verglichen?
Nach dem abwägen der Vor-und Nachteilen den mit denVorteilen, die für dich am meisten relvant sind und den Nachteilen, mit denen du leben kanst ins "Auge fassen".
Noch besser ist es, in ein Laden zu gehen und die Kontroller selbst testen.

MfG
Gerdio


Posted Sun 05 Nov 17 @ 9:31 pm
Ein schöner Vergleich ist hier zu finden: https://www.digitaldjtips.com/2017/08/head-to-head-pioneer-ddj-sb2-vs-ddj-rb/

Für den RB spricht aus meiner Sicht die beigefügte Vollversion von Rekordbox (Wert um 100,-) sowie die besseren CUE und PLAY Tasten.
Für den SB2 spricht die Serato Kompatibilität.

Ich nehme an, dass sich beide Controller gut mit Virtual DJ (oder Traktor oder DJPro) verbinden lassen.

Posted Fri 10 Nov 17 @ 12:47 pm
Falls dem neuen Controller eine neue VDJ LE im Paket beiliegt oder eben einen Downloadcode für diesen beinhaltet dann ist ja alles gut ,


ansonsten:

Bitte auch bedenken das du dann wieder eine neue VDJ Lizens brauchst da deine VDJ LE nur mit dem baugleichen Controller funktioniert.

Sprich anderer Controller braucht eine neue andere VDJ LE Lizenz,es sei denn du kaufst dir direkt die
VDJ Pro Infinity oder eben die Monatlich Buch und kündbare Aboversion der Pro Version also die
(VDJ Pro Subscriber)

mfg,Dirk

Posted Fri 10 Nov 17 @ 4:59 pm
adfajaLE userMember since 2016
Danke für die ganze Hilfe ich habe mich nun für den RB entschieden wegen der Vollversion und den 8 performance pads.



Posted 5 days ago @ 11:00 am