Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Musikordner Favoriten sind nach Neustart nicht mehr da

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Hallo VDJgemeinde. ......nun hat es mich anscheinend auch mal erwischt. .....nach einem Windows-Update welches fast zeitgleich mit dem neuesten VDJ-Update stattfand , werden meine erstellten FavoritenOrdner nicht mehr angezeigt und wenn ich diese neu setze sind sie beim nächsten Programmstart wieder weg. Auch meine Cue-Punkte in den Musiktiteln auf den Speichermedien sind nicht mehr da.
VDJ8.2 habe ich mittlerweile komplett neu aufgesetzt , aber auch da wieder nix.
Habe ich in den Setting etwas übersehen ?
Ich habe ja vorher nichts geändert .....bisher haben ja alle Updates reibungslos geklappt.
 

Posted Thu 19 Oct 17 @ 4:47 pm
Der erste VDJ-Start nach einem Win-Update ist immer mit einem Risiko verbunden.
Könnte sein, Windofupdate hat wiedermal die Benutzerkontensteuerung manipuliert. Was macht denn der VDJ-Ordner aus einer älteren Sicherung. Werden die Dateien auch nicht erkannt, bzw. nur einmal und dann sind sie wieder weg?
Aus diesem Grund bin ich weg von Win10 und benutze wieder Win8.1.
Da weiß ich, was beim WinUpdate "verstellt" wird und kann es gezielt rückgängig machen, bevor ich VDJ das erste mal nach dem Update starte.
Gruß
DJ Professor
 

Posted Thu 19 Oct 17 @ 6:51 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
dj-professor wrote :
Der erste VDJ-Start nach einem Win-Update ist immer mit einem Risiko verbunden.
Könnte sein, Windofupdate hat wiedermal die Benutzerkontensteuerung manipuliert. Was macht denn der VDJ-Ordner aus einer älteren Sicherung. Werden die Dateien auch nicht erkannt, bzw. nur einmal und dann sind sie wieder weg?
Aus diesem Grund bin ich weg von Win10 und benutze wieder Win8.1.
Da weiß ich, was beim WinUpdate "verstellt" wird und kann es gezielt rückgängig machen, bevor ich VDJ das erste mal nach dem Update starte.
Gruß
DJ Professor

Nein ich habe kein Windows 8 oder 10 ---- auf diesem betroffenen Rechner ist 7 installiert .

 

Posted Fri 20 Oct 17 @ 5:02 pm
Gut. Win 7 hat auch diese Benutzerkontensteuerung, die manchmal die Ordner-Rechte beeinflußt.
Hat der VDJ-Ordner noch alle Rechte, lesen und schreiben.
Was passiert mit einer eingespielten Sicherung? Sind die Favoriten nach dem Start nicht sichtbar, oder betrifft es nur neu angelegte Ordner.
Die Virtuellen Ordner dürften in deinem VDJ-Ordner unter Folders zufinden sein. Sind dort deine früher erstellten Ordner noch vorhanden?
Habe es gerade getestet, sogar "Fremd erstellte" virtuelle Ordner werden in VDJ erkannt (V8.2 b3954) und lassen sich auch bearbeiten.
Wird wohl an deiner Rechtevergabe liegen . . . ? Ist aber nur meine pers. Vermutung, da würde ich zuerst suchen.
Gruß
DJ Professor
 

Posted Fri 20 Oct 17 @ 8:46 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
dj-professor wrote :
Gut. Win 7 hat auch diese Benutzerkontensteuerung, die manchmal die Ordner-Rechte beeinflußt.
Hat der VDJ-Ordner noch alle Rechte, lesen und schreiben.
Was passiert mit einer eingespielten Sicherung? Sind die Favoriten nach dem Start nicht sichtbar, oder betrifft es nur neu angelegte Ordner.
Die Virtuellen Ordner dürften in deinem VDJ-Ordner unter Folders zufinden sein. Sind dort deine früher erstellten Ordner noch vorhanden?
Habe es gerade getestet, sogar "Fremd erstellte" virtuelle Ordner werden in VDJ erkannt (V8.2 b3954) und lassen sich auch bearbeiten.
Wird wohl an deiner Rechtevergabe liegen . . . ? Ist aber nur meine pers. Vermutung, da würde ich zuerst suchen.
Gruß
DJ Professor


gerade eben ein neues "Service-update" von MS bekommen und alles ist wieder da .... :-D ..... ist schon seltsam
Aber was sagt mir das ? immer wieder mal den kompletten Ordner sichern und man kann sich eventuell selbst helfen ....sofern das nicht durch andere Einflüsse unterbunden wird ....im übrigen hatte ich das was du mir vorgeschlagen hast schon alles durch und es ging nix
Naja jetzt ist erstmal alles wieder Gut ....mal genauer nachschaeun was alles auf der Strecke geblieben ist ....weil ich hatte ja zwischenzeitlich auch noch etwas "rumgepfuscht" ;-) ....aber es ist ja bei VDJ nicht ganz so aufwändig etwas wieder hinzubekommen .

so jetzt erst mal allen hier Mitlesenden ein schönes WE

 

Posted Sat 21 Oct 17 @ 3:29 pm
Ja - Ja, . . . diese Updates.
Hat MS wohl selbst den "Fehler" gefunden. Ich mache kurz vor einer VA generell keine Updates. Weder MS noch VDJ. Erst wenn ich etwas Zeit zum Testen habe. Da kann ich immer noch zurück zur Vorversion oder habe genügend Zeit, den Fehler zu suchen bzw. zu beheben.
Schön, daß nun wieder alles funzt.

Schönes Rest-WE
DJ Professor
 

Posted Sun 22 Oct 17 @ 9:15 am


(Old topics and forums are automatically closed)