Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Bodennebel

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

beaviesPRO InfinityMember since 2011
Hy,
gehört zwar nicht direkt zu VDJ aber da hier ja viele DJ's bestimmt auch ihre Erfahrung damit gemacht haben wollte ich einfach mal nachhören was ihr mir dazu sagen könnt. Verwendet ihr Bodennebler, wenn ja welche könnt ihr empehlen?
Viel Arbeit damit, viel sauerei durch Eis (nachher Wasser) und und und. Danke, Dirk
 

Posted Mon 16 Oct 17 @ 7:30 pm
Hi Dirk, nimm dir den ADJ Mister Kool. Der ist ganz gut. Wenn du es sauber machst, dann kannst du auch mit künstlichen Eiswürfeln (Kunststoff) kühlen und somit nebeln. Für das Geld machst du nichts falsch.

Gruß
Sascha
 

Posted Tue 17 Oct 17 @ 3:53 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Danke Sascha
 

Posted Tue 17 Oct 17 @ 6:57 pm
Dem muss ich leider widersprechen habe das Gerät auch hier und selbst mit trockeneis statt Eiswürfeln kommt da kein Anständiger Bodennebel raus. Meiner Meinung nach muss man sich wenn Bodennebel verlangt wird bei den Großen Varianten umsehen das sind dann Hazebase oder Smokefactory.
 

Posted Wed 18 Oct 17 @ 3:54 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Ok, dann auch dir danke ...
Ist mir aber auch zu aufwendig und ich hab keine Lust nach ner VA noch den Tank zu leeren etc.
Dirk
 

Posted Wed 18 Oct 17 @ 6:47 pm
Die Frage was ist anständiger Bodennebel. Der ADJ Mister Kool ist die megagünstige Alternative zu allen sehr teuren Geräten.
Natürlich kommt da nicht exakt das raus was ein Hazer für 1000€ ausspuckt aber das was ich gesehen habe war top, für den Preis.
Bei Youtube gibt es jede Menge Videos in denen aufgezeigt wird was mit den einzelnen Zusätzen (Eis, Trockeneis, Kühlakkus usw.) rauskommt.
In Verbindung mit einem schweren/dichten Nebelfluid ist das ganz ok. Nicht vergessen 100€ zu 1.000€. :-)
Ich denke das ist immer subjektiv. Der Eine erwartet das und der andere das. Ist bei Lautsprechern auch immer die gleiche Diskussion.
Der Eine mags der Andere nicht. Ich würde sagen einfach bestellen, testen und bei nicht Gefallen zurück.

Nettes Feature, er funktioniert ohne Kühlung wie eine kleine Nebelmaschine. Also 2 for 1 :-) Und das für den Preis. Da machst du gar nx verkehrt.

LG
Sascha
 

Posted Wed 18 Oct 17 @ 7:00 pm
@ Rob: Hast du schon mal Toppits Gefriebeutel ausprobiert? Die so einlegen das der Nebel eine Art Labyrith zurücklegen muss. Keine Abzweigungsmöglichkeit geben. Der Nebel muss ein paar mal von links nach rechts usw. bis er austritt. Wenn das klappt, dann hat man noch nicht einmal Sauerei und wenn man nach Hause kommt, kann man die gleichen Eisbeutel wieder in die Gefriertruhe legen und beim nächsten Gig wieder mitnehmen. Hast das schon getestet Rob? So wie ich dich kenne hattest die Idee schon selbst ...
Über eine Antwort würde ich mich freuen. Noch geiler wäre wenn du ein Testvideo machen würdest. Ich habe das Ding nicht hier und kann es deshalb nicht selbst testen. Die Idee ist mir eben erst gekommen.
 

Posted Wed 18 Oct 17 @ 7:12 pm


(Old topics and forums are automatically closed)