Forum: German Forum

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachtet unsere Foren Regeln! Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki! Hier findet Ihr die häufigsten Themen und Hardware Stammtische direkt verlinkt. Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !
Informationen zu Version 8 (Build History) (Ältere Build DL) (Version 8 - Video Tutorials) (Handbuch v8) (V8 Video Showcases)
No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
Topic: Crash bei Verwendung von Pulselocker
Hallo zusammen,
ich habe immer wieder das Problem das bei der Verwendung von Pulselocker die Software ohne Fehlermeldung abstürzt und neu startet. Meißt beim Laden von Files in ein Deck. Dies passiert offenbar nur mit Pulselocker. Mit lokalen Files oder Deezer tritt das Problem nicht auf.

Aktuelle Version mit angeblichen Fix bzgl. Pulselocker Crash ist installiert.

Hat jemand eine Idee?

Posted Mon 09 Oct 17 @ 7:58 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
hast du das schon mit der aktuellen Early Access getestet ?

Posted Mon 09 Oct 17 @ 11:44 am
RobRoy wrote :
hast du das schon mit der aktuellen Early Access getestet ?


Ja, ich habe gestern genau die Version installiert, wo laut Changelog der Pulselocker Crash gefixt wurde. Das Pulselocker Plugin wurde dabei neu installiert. Zum Neustart wurde nicht aufgefordert.
Heute hat es komischerweise einmal problemlos eine Stunde funktioniert. Einziger Unterschied zu gestern -> ein Neustart

Lässt sich eigentlich auch Speicherort der Pulslocker-Offline Dateien ändern? Dieser werden Standardmässig im User-Profil auf C gespeichert. Ich hätte die aber gerne auf D:\

Posted Mon 09 Oct 17 @ 4:06 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ich glaub das kann ( so wie bei CU auch ) nicht eingestellt werden

Posted Mon 09 Oct 17 @ 8:09 pm
Kann ich bestätigen, habe seitdem ich Pulselocker habe immer mal wieder abstürze - auch mit der allerneusten Version.
Ich hoffe, dass das Problem bald behoben wird, Pulselocker ist der Anbieter auf den ich seit Jahren warte da er fast das halbe Spotify angebot mitbringt, auch Klassiker und Deutsche (2000er) Hits (Fanta-Vier, Ich+Ich, Polarkreis18, Culcha Candela, Fettes Brot, die Liste könnte ich tagelang weiterführen).
Bis dahin verlasse ich mich auf meine lokale Datenbank aber sobald es stabil ist, steige ich komplett um und konvertiere alle Playlists, ich hab kein Bock mehr, viel mehr Musik mit mir rumschleppen zu müssen, als ich brauche und ich liebe die Flexibilität mit mobilem Internet, einfach Songs mal eben so zu laden ohne auf z.B. YouTube Konverter zurückgreifen zu müssen.
Gruß, Daniel =)

Edit: Ich muss anmerken, dass die Ladezeiten sich seit dem letzten Update verbessert haben. Alle Schritte nach vorne sind mir lieber als Schritte nach hinten, auch wenn die nach vorne klein sind =D

Posted Fri 13 Oct 17 @ 9:59 am
Hi Daniel,
hast Du das Problem auch mit dem Premium Account mit offline gespeicherten Songs?

Posted Mon 16 Oct 17 @ 7:57 am
unIimited wrote :
Kann ich bestätigen, habe seitdem ich Pulselocker habe immer mal wieder abstürze - auch mit der allerneusten Version.


Ist bei Dir auch der Crashguard aktiv? Ich habe den jetzt bei mir mal auf Nein gesetzt. Seit dem scheint es zu laufen.
Falls sich das bestätigt, scheint etwas im Pulslocker-Plugin den Crashguard auszulösen, der dann wiederum den Restart des Programms ausführt.


Posted Mon 23 Oct 17 @ 12:28 pm
medialist wrote :
unIimited wrote :
Kann ich bestätigen, habe seitdem ich Pulselocker habe immer mal wieder abstürze - auch mit der allerneusten Version.


Ist bei Dir auch der Crashguard aktiv? Ich habe den jetzt bei mir mal auf Nein gesetzt. Seit dem scheint es zu laufen.
Falls sich das bestätigt, scheint etwas im Pulslocker-Plugin den Crashguard auszulösen, der dann wiederum den Restart des Programms ausführt.



Habe jetzt v8.2.b3954, muss also ausprobieren wie es so läuft. Ich teste ersteinmal mit Crashguard aktiviert und wenn es abstürtzt ohne. Bisher meine ich nur Crashes beim Download mehrerer Pulselocker Tracks zu bekommen, nicht beim einzelnen Laden oder beim laden von schon gedownloadeten Tracks. Allerdings werden seit dem Update alle Pulselocker Tracks mit dem Code angezeigt, mit dem VirtualDJ den Track bei Pulselocker laden kann, also quasi wie die Spotify URIs und ich bekommen trotz Cache leeren, und allem Probieren selbst beim Laden der Tracks keinerlei ID3 Tags. Die Tracks funkionieren aber und lassen sich auch runterladen. Wer eine Idee hat, immer her damit; ich schau auch gleich mal im Changelog und lade ggf. den vorherigen Build runter.

Gruß, Daniel =)

Posted Fri 27 Oct 17 @ 6:51 pm
Update: VDJ v8.2 b3954 crasht immer noch beim Bulk-Download von Pulselocker Tracks =(

Posted Sat 04 Nov 17 @ 2:06 am
Bei mir leider auch wieder. Erst lief es 14 Tage ohne Probs und seit letzter Woche immer wieder bei deaktiviertem Crashguard die Meldung "Virtual Dj reagiert nicht"
Zuverlässiges arbeiten ist so nicht möglich. Serato mit Pulslocker funktioniert...

Posted Tue 07 Nov 17 @ 7:17 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Lt. den Jungs vom Support hat dein System den letzten Crash am 2017-10-16 mit build 3954 übermittelt ...

Posted Wed 08 Nov 17 @ 9:07 am
RobRoy wrote :
Lt. den Jungs vom Support hat dein System den letzten Crash am 2017-10-16 mit build 3954 übermittelt ...


Danke Dir für Deine Antwort. Ich hatte ja den Crashguard die ganze Zeit deaktiviert.
Jetzt ist er wieder aktiv, mal schauen wann es wieder passiert.


Posted Fri 10 Nov 17 @ 2:53 pm
Ich habe den Crashguard noch nie gesehen. Bei mir schmiert VDJ immer einfach ab - mit und ohne Crashguard aktiv. Danach rebooted VDJ nicht.

Posted Fri 10 Nov 17 @ 4:15 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ist ein Setting das man ein oder ausschalten kann. wenn das aktiv ist und VDJ sollte crashen so wird ein crashreport im hintergrund gesendet den sich dann das dev team anschauen kann um den fehler zu beseitigen. wenn der ausgeschalten ist kann vdj keinen report senden und die entwickler bekommen dann natürlich das problem nicht mit

Posted Fri 10 Nov 17 @ 7:38 pm
Ich denke das Thema hat sich bedauerlicherweise erledigt.
Siehe meinen Thread zur Einstellung des Pulselocker Services...

Posted Fri 10 Nov 17 @ 10:12 pm