Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Knacksen in den Lautsprechern bei VDJ 7

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo
Auf mein altes HP Notebook funktioniert VDJ 7 und 8 einwandfrei mit Windows 10 64Bit Vision - upgrade von Windows 7.
Ich benutze am Notebook eine ESI Maya 44 USB Soundkarte die dann an ein Mischpult angeschlossen ist.
Nun habe ich mir einen neues HP Notebook mit Windows 10 64Bit Vision gekauft und alles funktioniert sehr gut, ich konnte auch ohne Probleme die ganze Datenbank und Tracklisten auf den neuen kopieren.
Alles super, bis auf das ich bei VDJ 7 ein knacksen in den Lautsprechern höre, wenn ich VDJ 8 benutze nicht.
Habe den Treiber der ESI Maya 44 USB auch schon einmal neu installiert, aber ohne Erfolg. Ich benutze lieber VDJ 7 .
Was kann ich noch machen damit das knacksen weg kommt?
 

Posted Mon 21 Aug 17 @ 5:23 am
Hallo DJ ThomSch,
als VDJ entwickelt wurde gab es noch kein Win10 und auch kein 64bit System. Aus diesem Grund gibt es VDJ8. Neuere bzw. aktuelle Controller werden auch nicht mehr von VDJ7 unterstützt. Auch werden von den Hardware-Herstellern keine Treiber für WinXP oder älter mehr bereitgestellt. Die Zeit geht nun mal weiter und irgendwann sollte man sich von alten Dingen trennen. Teste mal VDJ8 und Du willst nix anderes mehr. Ist natürlich nur meine Meinung.
PS.: Beim Upgrate von Win7 auf Win10 gab es viele Probleme. Besser ist eine "saubere" Neuinstalation von Win10, dann könnte VDJ7 auch noch laufen.

Gruß
DJ Professor
 

Posted Mon 21 Aug 17 @ 9:27 am
Hallo
habe das Problem beseitigen können. Habe die alte ESI Maya 44 USB Soundkarte gegen die neue ES Maya 44 USB+ getauscht. Es war nur die alte Soundkarte nicht 100 % mit den neuen Notebook kompatibel.
 

Posted Thu 24 Aug 17 @ 5:55 am
Das Problem hatte ich mit Windows 10 und meinem Reloop Terminal Mix 2. Nach einem der Updates von Windows 10 hat der ASIO-Treiber Probleme gemacht.
 

Posted Thu 24 Aug 17 @ 7:17 am


(Old topics and forums are automatically closed)