Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Vestax Typhoon und ASIO --- krieg es nicht am laufen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hallo, ich habe die Pro Infinity Version, normalerweise mit einem American Audio VMS2, ist gut am laufen, benötige die Konfiguration zum Broadcasten.
Konfiguration: Deck1 - American Audio ASIO Treiber, Deck2- American Audio ASIO Treiber, dann bei Eingänge: Aufzeichnen - Soundblaster Line In (Mikro).
Ich bin dabei, ein kleines Rck aufzubauen für Außenübertragungen, hier habe ich mir jetzt das Vestax Typhoon als günstige Lösung angeschafft (man will ja nicht immer alles auseinanderpflücken). Ich habe gedacht, da das Vestax auch mit eingebauter Soundkarte und ASIO verfügt, wäre die Konfigurat gleich, nur mit passenden ASIO Treiber non Vestax. Leider bekomme ich das System nicht ans laufen. PC hat Intel CPU, Windows 7 32 Bit. Sobald ich Typhoon ASIO Treiber installiere, lassen sich zwar die Regler ansteuern, Musik mit Play Taste läuft aber garnicht. Typhoon ASIO deinstalliert, ASIO 4 All - funtioniert nicht, also deinstalliert! Immer wieder mit CC Cleanrer gesäubert. Treiber American Audio installiert, es läßt sich bedienen, Mikro aber nicht möglich, bei keiner Konfiguration Kopfhörer möglich.
Ich denke, ich mache irgendetwas in der Config falsch, hat jemand einen Tipp für mich.
Typoon gebraucht gekauft mit Virtual DJ 7 LE, ich selber habe aber obige Lizenz. Die 7-er Version schein schon registriert zu sein, wäre es sinnvoll/möglich, trotzdem
ein zusätliches Update auf noch eine Infinity Version zu machen oder darf ich da auch mit meiner bestehenden Version arbeiten?
Gruß an alle!!!
Travelpope
 

Posted Sun 25 Jun 17 @ 10:47 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du brauchst kein zusätzliches Update machen. Du hast ja schon die Pro Version.
Die erlaubt es dir so viele Controller zu betreiben, wie an deinen PC hin passen.

Was genau du jetzt eigentlich für ein Problem hast ist mir aber noch nicht so ganz klar.

Hast du jetzt das Problem, dass du mit der VMS nicht broadcasten kannst?
Oder dass du die Vestax nicht zum laufen bekommst?
Hast du beiden Controller immer angeschlossen oder wie?
 

Posted Mon 26 Jun 17 @ 7:06 am
Hab nur noch diese Anleitung zum Vestax Thyphoon mit VDJ gefunden ,
ist zwar noch für VDJ 7 Pro bzw VDJ 7 LE,aber so sollte es dann auch mit VDJ 8 Pro Infinity funktionieren:

http://www.virtualdj.com/wiki/Typhoon.html

Hoffe das hilft dir ,wenn so auch nicht funktioniert wieder melden.

mfg,Dirk

PS: Da du VDJ Pro User (Du hast ja schon die VDJ 7 Pro Full und VDJ 8 Pro infinity Lizensen ) bist kannst du jeden Controller nutzen der hier unten aufgeführt ist,du brauchst auch keine weitere Lizens mehr:

VDJ 8 bzw. VDJ 8.2 Pro Infinity / Unterstütze Controller:
http://virtualdj.com/wiki/VirtualDJ8%20Controllers.html

VDJ 7.4.7 Pro Full / Unterstütze Controller:
http://www.virtualdj.com/wiki/VirtualDJ7%20Controllers.html
 

Posted Mon 26 Jun 17 @ 8:56 am
Was genau du jetzt eigentlich für ein Problem hast ist mir aber noch nicht so ganz klar.
Hast du jetzt das Problem, dass du mit der VMS nicht broadcasten kannst?
Oder dass du die Vestax nicht zum laufen bekommst?
Hast du beiden Controller immer angeschlossen oder wie?


Der Controller American Audio VMS 2 läuft ohne Probleme (wird zum Broadcasten benötigt). Konfiguration VMS2: Deck1 - ADJASIO Treiber - Out 1 + 2, Deck2 - ADJASIO Treiber Out 3 + 4, Eingänge: aufzeichnen - Line in (Soundblaster HD WASAPI) chan 1 + 2
Ich habe mir jetzt zusätzlich das Vestax Typhoon angeschafft (soll auch zum Broadcasten genutzt werden) für ein mobiles Racksystem (so das ich z.B. im Sommer auch unter freien Himmel broadcasten kann). Wenn ich jetzt die ASIO Typhoon Treiber installiere, bekomme ich Virtual nicht ans laufen, ASIO4ALL ebenfalls nicht, beim American Audio Treibe (ADJASIO)r läuft das Vestax, allerdings läuft Mikro und Kopfhörer nicht. Ich schaue mir auf jeden Fall die hier genannten Lösungskonzepte an, melde mich wieder!



 

Posted Mon 26 Jun 17 @ 5:25 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Prüf mal bitte ob sich Windows die Typhoon als Standardsoundkarte krallt sobald die dran ist.
Wenn dem so ist, dann stell das bitte in der Systemsteuerung wieder um auf die im PC eingebaute Karte.
 

Posted Tue 27 Jun 17 @ 6:57 am
Und Asio4All schmeiß runter. Sorgt auch oft für Soundkonflikte, weil das kein echter ASIO-Treiber ist.

Probiere mal, ob du Sound rauskriegst, wenn du Master-Ausgang auf 1+2 und Kopfhörer auf 3+4 legst.
 

Posted Tue 27 Jun 17 @ 7:02 am


(Old topics and forums are automatically closed)