Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: numark nv hängt sich mitten drin auf

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hallo gemeinde

seid dem neustem update habe ich das Problem das sich der Controller anscheinend mitten drin aufhängt. hat da jemand einen Lösungsvorschlag für mich? der rechner hat ein sauberes Betriebssystem und auch keine Internetverbindungen ausser die updates für vdj 8
 

Posted Fri 23 Jun 17 @ 7:48 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Welches Betriebssystem?

Sitzt der USB Stecker richtig? Ich glaube dass der bei der NV recht locker sitzt und so die Verbindung zum Controller evtl. abbrechen kann.
 

Posted Mon 26 Jun 17 @ 7:11 am
Habe das selbe Problem in den letzten vier, fünf Wochen auch schon vier mal gehabt!!! Allerdings mit dem MC 6000 (mk1)
Mitten in der Veranstaltung friert nen Bruchteil einer Sekunde der Bildschirm ein, der laufende Track stoppt und dann geht am Controller nichts mehr. Stecker usw. sitzen alle top. Es hilft dann nur noch Controller ausschalten und Rechner neu starten. Dann lüppt es wieder ... allerdings hatte ich dass bei einer Veranstaltung innerhalb einer Viertelstunde gleich zweimal hintereinander.

Dachte es liegt am Controller und habe mir jetzt einen neuen zugelegt.

Kennt noch jemand dieses Problem?
 

Posted Wed 12 Jul 17 @ 10:13 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja, aber das ist zu 90% ein Hardware oder Treiberproblem.
Die Denon Treiber sind leider nicht die Besten.

Nutzt du den ASIO Treiber oder den Wasapi?
Du kannst es nämlich auch mal mit dem WASAPI versuchen, wenn es damit keine Probleme gibt, dann nimm den.
 

Posted Thu 13 Jul 17 @ 6:54 am
PachN wrote :
Ja, aber das ist zu 90% ein Hardware oder Treiberproblem.
Die Denon Treiber sind leider nicht die Besten.

Nutzt du den ASIO Treiber oder den Wasapi?
Du kannst es nämlich auch mal mit dem WASAPI versuchen, wenn es damit keine Probleme gibt, dann nimm den.


Ich nutze die Asio Treiber.
Komischerweise lief das System seit ca. 4 Jahren ohne Probleme, auch mit der Umstellung auf die 8er Version. Keine weitere Veränderung an der Hard- oder Software, der Rechner wird auch nur zum auflegen genutzt. Wenn ich meine NI Audio 4 anschließe läuft auch alles ohne Probleme !?!
 

Posted Thu 13 Jul 17 @ 8:54 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Habe zwar nicht so die Ahnung.
Aber probier doch mal auf das davor Angewendete Update zurückzusetzen bzw das wieder zu installieren, um zu schauen ob der Fehler dann weg ist !

Gruss
 

Posted Thu 13 Jul 17 @ 10:35 pm


(Old topics and forums are automatically closed)