Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ Remote App - Playlisten

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

ich überlege gerade mir die VDJ Remote App für mein Handy zu kaufen.

Dazu würde ich gerne wissen, ob man die aktuelle Playliste bearbeiten kann um Musik hinzuzufügen oder auch in der Reihenfolge zu verschieben.
Laut einem Kommentar im Google Store ist das letztes Jahr noch nicht möglich gewesen.

Wird diese App auch ständig weiterentwickelt oder bleibt die App im Umfang bestehen und wird nicht weiter ausgebaut?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Kevin
 

Posted Thu 22 Jun 17 @ 5:07 am
Zur VDJ Remote App kann ich so nichts sagen,weiss nicht wie gut die funktioniert,da ich sie selber noch nicht habe.
Möchtest du die auf einen Iphone (ios ) oder für Android nutzen ?
Glaube bei Android brauchst du noch die Zusatzsoftware Bonjour

Hier gibt es noch Links und eine BDA zu VDJ Remote App:
http://www.virtualdj.com/documents/VirtualDJ%20Remote%20-%20User%20Guide.pdf

http://www.virtualdj.com/manuals/virtualdj8/remote.html


Was du aber so machen könntest ist VDJ 7 und VDJ 8 direkt auf ein Windows Tablet installieren,wie Ich es bei mir mit dem HP Stream 7 mit Win 8.1 gemacht habe,läuft einwandfrei darauf,nur der 7" Screen ist mir etwas klein,aber es gibt ja mittlerweile grössere Windows Tablets,mehr dazu und zur Remote App hier:

http://www.virtualdj.com/forums/217709/German_Forum/VDJ_auf_Samsung_Galaxy_Tab_A_10_1.html?search=%20Virtual%20DJ%20Remote%20App&page=1



Achtung:
Es muss eine vollstandige Windows Software drauf sein,also so wie die Win 7,Win 8,Win 8.1 oder Win 10 Software
keine Windowsphone Version oder so ,damit funktioniert das nicht.



mfg,Dirk
 

Posted Thu 22 Jun 17 @ 4:08 pm
Ich möchte die Remote App auf einem Android Handy installieren. Es soll nur zur Bearbeitung der Playlists dienen. Mehr brauche ich nicht...

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der die App gekauft hat. Einfach Mal so gut 10€ zum ausprobieren ausgeben finde ich zu teuer.

In der Bedienungsanleitung stehen gefühlt auch nur grob die Funktionen drin. Ins Detail geht man dort nicht...

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Kevin
 

Posted Thu 22 Jun 17 @ 4:42 pm
Ich glaube nicht, das du Playlisten damit editieren kannst. Die App ist eine Remote (Fernbedienung) von VirtualDJ die auf dem Laptop laufen muss. Da kannst direkt am Laptop deine Playlisten machen. Kostet ja nur 10€

https://www.virtualdj.com/forums/201330/General_Discussion/_NEW__VirtualDJ_Remote_v_8_available_now_for_iOS_and_Android_.html

Falls ich mich irre kannst dich direkt an die Entwickler melden:


Entwickler

E-Mail an android@virtualdj.com senden
2221 NE 164th St, Suite 261
Miami, FL 33160
United States


Mike
 

Posted Thu 22 Jun 17 @ 4:53 pm
 

Posted Thu 22 Jun 17 @ 6:21 pm
Also als kurze Information für alle, die ebenfalls auf diesen Thread stoßen:

Nein, es ist aktuell nicht möglich, Playlisten zu bearbeiten. Man kann keine Lieder verschieben um so die Reihenfolge zu ändern.
Man kann lediglich Lieder der Playlist hinzufügen.

Ich habe dazu mal einen Wunsch im entsprechenden Forum geäußert und warte mal ab was kommt.

Die App ist allerdings wirklich gut gemacht, funktioniert sehr zügig und bis auf den Dateibrowser ist alles sehr durchdacht.
Der Dateibrowser sieht etwas "drangeflickt" aus und noch nicht so integriert. Ich denke dieser wird noch überarbeitet werden.
Alles in allem kann ich die App empfehlen, allerdings ist der Preis ganz schön happig...
 

Posted Sun 25 Jun 17 @ 4:07 pm
Hi,

Gibt es schon was neues zur remote app? Hab sie mir gekauft in der Hoffnung das ich auch playlisten bearbeiten kann. Leider scheint das noch nicht der Fall zu sein.
 

Posted Wed 13 Dec 17 @ 6:45 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Also ich nutze die App regelmäßig auf 3 Geräten - 1 Handy plus 2 Tablet - gleichzeitig. ....hat den riesigen Vorteil man kann auf jedem AndroidGerät eine andere Funktion zeigen und bedienen und am Controller die Hauptarbeit erledigen .....die App funktioniert nur als Fernsteuerung und als ControllerErweiterung. ....aber das perfekt und ohne Zeitverzögerung. .....kleine Einschränkungen gibt es allerdings je weiter man sich vom Router und dem Rechner entfernt....da habe ich allerdings minimale Zeitverzögerung festgestellt....zehntel Sekunde eventuell. Das Geld dafür rentiert sich allemal.
 

Posted Sun 17 Dec 17 @ 7:56 pm
Habe zwei Ipads angeschlossen, aber trotzdem kann ich nur eine Funktion in VirtualDJ anzeigen lassen auf beiden Ipads.
Ich möchte aber z.B. auf einem Ipad die Sampler haben und auf dem anderen Ipad die Effects.
Wie muss ich das einstellen ?
 

Posted Thu 03 Oct 19 @ 12:31 pm


(Old topics and forums are automatically closed)