Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pitch ändert sich im Automix-Modus

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

LExXxLEPRO InfinityMember since 2015
Hallo,

ich habe das Problem das sich bei eingeschaltetem Automixer nach einer gewissen zeit der Pitch sich um 0,1 verschiebt und diesen Wert bleibt dann auch bei jedem anderen Titel um 0,1 angehoben. Nach einiger zeit kann es sein das der Wert sich auch 0,2 änder und später zu 0,3, das ganze mal mit +0,1 oder auch mit -0,1. Wenn ich den Pitch zurücksetzte läuft alles wieder normal doch es kann wieder vorkommen das sich der Wert wie oben beschrieben ändert. Leider weiß ich nicht was der grund für den Anstig des wertes ist. Getestet habe ich an 2 unterschiedlichen Geräten jeweils mit Win 7 64Bit.

Gibt es eine möglichkeit dies zu unterbinden ?

Mein System:

Win 7 64 Bit

VDJ version: v8.2 b3696

Es wird eine Externe Soundkarte verwendet aber duch diese gibt es keine änderung, habe bereits andere Modelle getestet und das Problem besteht weiterhin.

Ich danke schpn mal im vorraus für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Alex
 

Posted Thu 27 Apr 17 @ 12:03 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
welche pitchrange hast du eingestellt?

Braenzu
 

Posted Thu 27 Apr 17 @ 4:43 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
verwendest du die BPM aus den Tag der jeweiligen Tracks oder hast du diese von VDJ scannen lassen ?
 

Posted Thu 27 Apr 17 @ 5:44 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast du noch einen Controller angeschlossen?
 

Posted Fri 28 Apr 17 @ 7:18 am
LExXxLEPRO InfinityMember since 2015
Hallo, danke erstmal für das Interesse :)

Also Controller nutze ich keinen, glaube auch nicht das es damit zusammenhängt.

Alle meine Titel wurden von VDJ gescannt also BPM sollte von VDJ sein.

Die Pitch-Range habe ich bei meinen letzten versuch auf Standart gestellt sowie alle anderen Einstellungen die am Pitch verändert werden können.

Mitlerweile habe ich an 3 verschiedenen Laptops und PC getestet und immer hat sich der Pitch minimal wie beschrieben verändert. Es dauert allerding von wenigen Minuten bis hin zu Stunden, bis das Phänomän auftritt.

Vielleicht hat ja jemand lust es mal auszuprobieren, ich nutze nicht den Standart Skin, meiner erfahrung nach hat dort alles funktioniert doch dort sröt mich die anzeige des REMIX namens sobald ein titel geladen ist, denn dann habe ich das doppelt. Ich nutze den 2-6 Decks oder denFulscreen Browser den ich gedownloadet habe.

Automix habe ich auf 8 Sekunden, Faden (entfernt Inro/Outro) und gespielte titel automatisch entfernen.

Einfach mal ein paar stunden verschiedene Titel abspielen Sound kann ja lautlos sein.
Vielleicht bin ich ja nicht der einzige.

Danke schon mal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Alex
 

Posted Fri 28 Apr 17 @ 2:48 pm
LExXxLEPRO InfinityMember since 2015
Wenn ich in den Einstellungen under "audio" resetPitchOnLoad eingeschaltet habe, sollte das doch nicht vorkommen das beim laden eines neuen Titels dieser beim Pitch mit + oder - steht. Leider ist eben das der fall bei mir auf jeden fall nach einer weile im Automix-Modus.

Ich hoffe Ihr können mich jetzt vielleicht besser verstehen.

Gruß Alex
 

Posted Sat 29 Apr 17 @ 1:38 pm
LExXxLEPRO InfinityMember since 2015
Also mit dem Default Skin passiert der von mir beschribene Fegler nicht, ich werden dann diesen Skin nutzen.

Jetzt habe ich nur noch eine Frage, wenn ich in den Einstellungen "getRemixWhenParsingFilenames" ausschalte, werden bei neuen Titeln keine eigeklammerten Titelinformationen mehr im Tag unter Remix gespeichert, Sehe ich das richtig ?

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag.

Mit freundlichen Grüßen

Alex
 

Posted Sun 30 Apr 17 @ 8:15 am
LExXxLEPRO InfinityMember since 2015
Leider immer noch der geleiche Fehler, an wen muss ich mich wenden um diesen "Bug" beseitigt zu bekommen.

Gruß Alex
 

Posted Sun 30 Apr 17 @ 2:47 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
wie stehen deine Pitch Slider bzw. wie sind deine settings dafür
 

Posted Sun 30 Apr 17 @ 8:37 pm
LExXxLEPRO InfinityMember since 2015
Hallo,

alles steht auf Null.

Ich habe alle Einstellungen ausprobiert, doch leider ohne erfolg. Auch bei den Standarteinstellungen ändert sich nix.

Getestet habe ich an 3 unterschiedlichen PCs mit Win 7 und Win 10, jedesmal hat sich nach unterschidlich langer laufzeit im Automix-Modus der Pitch um +0,1 oder -0,1 verschoben, nach längerer Zeit wird es dann zu + oder - 0,2 usw. Auch die Einstellung das sich beim laden eines neuen Titels der Pitch auf Null zurücksetzt brachte keine besserung.

Laut dem Deutschen Support wurde das Problem an die englischsprachigen Kollegen weitergeleitet, mal sehen ob etwas passiert.

Es ist zwar nicht arg schlimm aber für einen Perfektionisten wie mich ärgerlich ;)

Wundert mich das es noch keinem aufgefallen ist.


Gruß Alex
 

Posted Mon 01 May 17 @ 5:54 pm


(Old topics and forums are automatically closed)