Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Musik stockt alle 30 Sekunden für kurze Zeit. - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop Lenovo U410 I7, 8GB Ram und mit der VDJ 8.2 und zwar kann es vorkommen das bei mir meine Songs alle 30 Sekunden kurz stocken für ca 0.5 Sekunden und dann weiter laufen.
Ich habe das Problem damals mit meiner Denon MC 6000 und den Asio Treibern der 6000er und nun habe ich die Denon MC 7000 mit neuen Asio Treibern, gleiche Probleme.
Oft habe ich dies, wenn ich die Tage davor meine Musik sortiere für den Gig. und dort noch die Denon als Soundausgabe aktiv ist, springt ja intern in VDJ automatisch die Soundausgabe auf Interne Lautsprecher vom PC.
Wenn ich nun am Gig VDJ öffne stottert es. Erst wenn ich in den Asio Einstellungen auf PC Lautsprecher stelle, PC Neustarte und dann die Denon auswähle funktioniert es.
Habt ihr dies aus?
Wie macht ihr es nach einem Gig, welche Soundkarte wählt ihr aus bei beenden von VDJ?

Grüße Marco
 

Posted Mon 24 Apr 17 @ 9:54 am
Kann es gerade leider nicht nachstellen da ich meinen Controller die VMS2 nicht hier habe ,
aber so mit interner SK stockt nichts bei mir beim Abspielen der Tracks

Was bei mir mal am Anfang gestockt hatte war eben nur die Waveanzeige,nach Höherstellen der SkinFPS auf 60 in den Optionen von VDJ 8.2 Buildt 3671 lief das dann auch wieder,
nutze nun die VDJ 8.2 Buildt 3696 da steht die SkinFPS schon auf 50 bei mir ,im Moment gar keine Probleme mehr damit.
Diese Version läuft sauber und rund bisher und ganz ohne Probleme.

mfg,Dirk
 

Posted Mon 24 Apr 17 @ 10:08 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ich habe Sound Aussetzer, natürlich beleibt dann auch die Wave Form kurz stehen. Aber bei mir liegt es am Sound.

Hatte dies mit der VDJ 7 und VDJ 8 ist erst mit der VDJ 8.1 oder 8.2 gekommen.
Am Anfang dachte ich es liegt an den Asio Treibern, aber da ich es mit der MC 6000 und der MC 7000 habe, muss es wohl an VDJ liegen.

Ist immer nach dem Start wenn vorher ein andere Controller oder andere Soundeinstellungen eingestellt waren.
 

Posted Mon 24 Apr 17 @ 2:25 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Oder es liegt am Denon Treiber. Die sollen nicht besonders gut sein.
Ich kann nur sagen, dass ich mit dem SX keine Probleme habe.

Hast du mal anstatt des ASIOs den Wasapio für den MC7000 versucht?

Kann natürlich schon sein, dass der Treiber, nachdem umgeswitcht wrude auf interne Karte ohne Controller, nicht richtig geladen wird, wenn der Controller wieder dran hängt.

Würde das auf jedenfall mal auch im technischen Support Forum ein Thread auf machen und mal die anderen Fragen ob die das so nachstellen können.
Ich weiß dass Armin einen MC7000 hat, aber leider keinen Win PC.
 

Posted Mon 24 Apr 17 @ 2:27 pm
Ich Speicher mir die Soundeinstellung. Für VA'S als Veranstaltung und für Home noch extra. Wenn ich für die VA einstelle schließe ich danach VDJ und starte es neu. Dan läuft alles ohne Störungen.
Lieber PachN , bitte nicht die alten Internet Aussagen von vor Jahren wiederholen. Ich verwende de Asio von Denon schon viele Jahre mit verschiedenen PC ohne Störungen.
 

Posted Mon 24 Apr 17 @ 4:42 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ich hatte auch seid der VDJ 8 keine Probleme mehr mit den Asio Treibern.
Die Denon 6000 und die 7000 haben jeweils eigene Asio Treiber.
Nun gut, werden wohl die Treiber nicht richtig geladen. Muss ich wohl immer erst die "Home" Config laden und dann auf der VA die "VA" Config, natürlich wenn es läuft, hab ich keine Probleme =) weder mit den Asio noch mit VDJ 8
 

Posted Mon 24 Apr 17 @ 7:45 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Stimmungsdisco wrote :
Ich Speicher mir die Soundeinstellung. Für VA'S als Veranstaltung und für Home noch extra. Wenn ich für die VA einstelle schließe ich danach VDJ und starte es neu. Dan läuft alles ohne Störungen.
Lieber PachN , bitte nicht die alten Internet Aussagen von vor Jahren wiederholen. Ich verwende de Asio von Denon schon viele Jahre mit verschiedenen PC ohne Störungen.


Lieber Stimmungsdisco, bitte nicht von dir auf andere pauschalisieren.
Ich lese hier regelmäßig von Leuten, bei denen der ASIO einfach nicht störungsfrei läuft und sie hingegen mit dem Windows Treiber keine Soundaussetzer haben. Und das zumeist bei Denon Produkten.
Wenn denn schon jemand kommt und sagt, er habe Probleme mit dem ASIO, wieso schadet es dann mal auf den WASAPI umzuschalten um herauszufinden ob es am ASIO Treiber liegt, oder die Ursache wo anders zu suchen ist?
 

Posted Tue 25 Apr 17 @ 8:05 am
Da hast du natürlich auch Recht.
Bei zwei Bekannten von mir waren die Störungen und Ausfälle weg, nachdem sie Asio4all vom System entfernt haben. Der Wechsel zu Wasapi ist natü eine Option.
 

Posted Tue 25 Apr 17 @ 8:53 am
Ich hab auch ein LENOVO und bei mir stockt es auchwenn die W-Lanverbindung an ist
 

Posted Tue 25 Apr 17 @ 9:12 am
Wlan ,Virensoftware,Firewall,etc .soll man ja ausmachen ,weil das Stören könnte,aber wie ist das dann bei euch mit VDJ 8 mit der Lizensabfrage.

Ich habe ja einen Internet USB Stick mit da ist das kein Problem mit der Lizensirung.

@Nuky: Bei mir ist wenn ich die AA VMS 2 trenne dann auch die interne SK aktiv,wenn ich die AA VMS 2 wieder dranhänge ,klicke ich nur kurz unter SK drauf und alles läuft.

Mfg,Dirk
 

Posted Tue 25 Apr 17 @ 1:23 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Mit den WASAPI Treibern hab ich mit der VDJ 7 schon die ganze Zeit gearbeitet. Aber irgendwie hab ich das Gefühl mit den Asio läufts einfach besser, wenn es Läuft =D
Ich werde es mal demnächst beobachten und auch verschiedene Szenarien ausprobieren um endlich mal eine Lösung zu finden.
Ggf wenn es stottert auf die Wasapi zurück zu gehen.

Andere frage noch dazu, ich habe auch parallel auf dem PC Traktor installiert nutze ich nicht, aber in VDJ werden mir hier auch alle Treiber angezeigt, von Soundkarten die ich nicht habe von NI, hat wer noch Traktor auf seinem System und ihm werden alle Soundoptionen von dennen mit angezeigt?

Viele Grüße Marco
 

Posted Tue 25 Apr 17 @ 4:03 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
welchen Denon Treiber verwendest du genau ?
 

Posted Tue 25 Apr 17 @ 4:37 pm
Mit dem Asio läuft mein System mit 5ms bei 4 Decks und getestet 8 Samples und anwenden von 2 Effekten.
 

Posted Tue 25 Apr 17 @ 5:30 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Einmal nutze ich die DenonDJMC7000 1.0.4
und bei der Denon MC 6000 war es der 1012
also immer die letzte Version der Treiber.
 

Posted Wed 26 Apr 17 @ 12:01 am
Mal bitte noch mal kontrollieren, ob in den Soundeinstellungen Die Denon Soundkarten deaktiviert sind. Beim meinem System ist es so, das die Soundeinstellung nicht automatisch ändern. Liegt vielleicht aber da dran, das ich zu Hause die Vms 4.1 benutze und auf VA den Denon. Beide sind in den Windows Soundeinstellungen deaktiviert und die interne Soundkarte ist Standard.
Wenn ich beim Wechsel der Geräte zum Denon, nach dem Umstellen, VDJ nicht noch mal neu starte, reagiert der EQ auf allen Kanälen nicht.
Beim Wechsel zu Vms 4.1 ist das nicht. Also auch eine kleine Eigenheit. Kann ich aber mit leben.
 

Posted Wed 26 Apr 17 @ 4:44 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
bitte mal genau recherchieren ob es wirklich der 1.0.4 ist oder der aktuelle 1.0.5
 

Posted Wed 26 Apr 17 @ 6:09 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
So ich habe mal geschaut es ist der 1.0.4 Treiber denn gibt es nur für die Denon MC7000.

Der 1.0.5 ist für die MCX8000 verfügbar.

Grüße Marco
 

Posted Thu 27 Apr 17 @ 10:24 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Habe mich letzte Woche nochmal dran gemacht und die alten Denon MC 6000 Treiber gelöscht.
Hatte da in meiner Soundkarten Auswahl einmal "Denon Asio Treiber" und einmal "Asio MC6000" zur Verfügung.
Natürlich auch noch die "Denon MC7000" Treiber.

Beim Start vom VDJ hatte ich die interne Soundkarte vom Notebook ausgewählt. Dann erst die MC 7000 Ausgewählt. Funktionierte alles wie gewollt.
Lag wohl irgendwie an den Denon MC 6000 Treiber, so vermute ich mal.
 

Posted Tue 02 May 17 @ 12:39 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Also nachdem ich nun alle Treiber der MC6000 entfernt habe, habe ich das Problem immer noch mit der MC7000.
Also kurz nochmal, beim Starten von VDJ 8 und ich wähle dann die MC7000 aus stockt bei mir der Song so alle 30 Sekunden für ca. 1 Sekunde dann läuft er weiter.
Auch in den Audioeinstellungen von Windows ist die MC7000 komplett deaktiviert. Sowohl Soundkarte als auch die Line Eingänge.
Erst wenn ich in VDJ 8 die Mc 7000 als Soundkarte auswähle und dann den PC neu starte, funktioniert der Sound ohne Aussetzer.
Meine Viren Software ist die McAfee, diese kann man nur leider nicht wirklich und richtig deaktivieren.

Mal eine frage dazu, die VDJ 7 brauche ich ja nicht mehr. Wie kann ich die VDJ 7 deinstallieren ohne das ich aus versehen bei der VDJ 8 was lösche?
Einfach unter Programme deinstallieren oder wie geht man am besten vor?

Viele Grüße Marco

 

Posted Mon 12 Jun 17 @ 12:33 pm

nuky wrote :


Mal eine frage dazu, die VDJ 7 brauche ich ja nicht mehr. Wie kann ich die VDJ 7 deinstallieren ohne das ich aus versehen bei der VDJ 8 was lösche?
Einfach unter Programme deinstallieren oder wie geht man am besten vor?

Viele Grüße Marco




Hast du beide VDJ Versionen eigenständig in jeweils für sich eigene Ordner unter programme und Eigene Dateien installiert ?

Oder hast du einfach so beide VDJ Versionen auf dem PC / Notebook installiert,dann ist alles in einem Ordner unter eigene Dateien bzw viel durcheinandergemischt.
Wenn ich beide so normal installiert hatte hatte ich immer Probleme mit den Skins,etc.
Denke mal dann musst du bestimmt alle Ordner von VDJ 7 und VDJ 8 sichern sowie die Database ,etc. auf allen externen Laufwerken,USB Sticks,etc. auch alles sichern,aber genau weiss ich das nicht.

Ich habe ersteres somit muss ich zwar immer erst die VDJ Versionen jeweils umbenennen wenn ich die VDJ 7 oder die VDJ 8 nutzen möchte aber alles hat seine eigenen Ordner also die VDJ 7er Version ist eigenständig installiert und die VDJ 8 er Version natürlich auch.
Da stört sich so nix mehr.


Achtung gilt so nur für mich,so handhabe ich das selbst schonmal bei VDJ-Problemen:
Allerdings fackel Ich selbst nicht lange rum,wenn mir was nicht passt ,dann deinstalliere ich von VDJ alles komplett und spiele die neue Version einfach wieder auf (alles ohne vorherige Sicherung)
Das kann man aber nur machen wenn man so wie ich keine Cue-Punkte,etc.nutzt.
BPM und Tracks muss ich aber dann auch wieder neu analysieren und einlesen lassen.
Als Mobiler DJ ist das für mich nicht schlimm,aber wenn man so auf einiges angewiesen ist,
geht das natürlich so nicht.

mfg,Dirk


 

Posted Mon 12 Jun 17 @ 6:45 pm
91%