Forum: German Forum

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachtet unsere Foren Regeln! Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki! Hier findet Ihr die häufigsten Themen und Hardware Stammtische direkt verlinkt. Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !
Informationen zu Version 8 (Build History) (Ältere Build DL) (Version 8 - Video Tutorials) (Handbuch v8) (V8 Video Showcases)
No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
Topic: Fragen zum Export von Automix Playlisten
SonnyHHHome userMember since 2017
Nabend in die Runde!

Ich habe vor einiger Zeit an meinem heimischen PC eine 5 Stunden Automix Playlist erstellt und alle Übergänge im Editor angepasst. Den Mix habe ich aktuell bearbeitet und muss nun auf einen Laptop wechseln. Habe den lokalen Mix über den Automix-Export in einem Ordner gespeichert und auf den Laptop gezogen. Dort nun VDJ8 installiert und den Ordner in die datenbank geladen. Die Playlist in den Auto mix geschoben und nun sind die editierten Übergänge weg.

Gibt es einen Weg die Playlist inklusive der bearbeiteten Übergänge zu exportieren?

Habe gelesen, dass die editierten Übergänge in der Datenbank gespeichert werden und bei einem erneuten nacheinander Abspielen im Automix wieder geladen werden. Nur ist die Datenbank auf dem Laptop natürlich eine andere, als auf dem PC.

Hilft es zum Beispiel den VirtualDJ Ordner aus "Eigene Dokumente" mit auf den Laptop zu ziehen?

Freue mich über eure Tipps und wünsche einen schönen Abend!

Posted Wed 19 Apr 17 @ 9:14 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast du die Übergänge auf dem alten Laptop mit Version 7 oder 8 gemacht?

Falls mit 8, dann kommt es darauf an wo deine Lieder gespeichert sind.

Deine Playlisten, History usw. kannst du auf den neuen Laptop übertragen indem du den Ordner "VirtualDJ" von Eigene Dokumente des alten Laptops, nach Eigene Dokumente des neuen Laptops kopierst.

Wenn deine Lieder z.B. auf E:\Musik liegen, dann musst du auf dem neuen Laptop genau die gleiche Struktur auch haben.
Zusätzlich gibt es dann auch einen Ordner E:\VirtualDJ. Dieser muss auch auf den neuen Laptop an die gleiche Stelle kopiert werden.

Wenn du noch mehr Laufwerke hast auf denen Lieder sind so findest du auch dort jeweils im Hauptverzeichnis des Laufwerks einen VirtualDJ Ordner. Diese müssen auch kopiert werden.

Posted Thu 20 Apr 17 @ 10:03 am
SonnyHHHome userMember since 2017
moin und danke für deine Antwort...

ich habe den Automix mit VDJ 8 erstellt. Bin wie von dir beschrieben vorgegangen und habe via Lan den Ordner mit den ganzen Liedern als Laufwerk mit identischem LW-Buchstaben am Laptop eingebunden um das zu testen. Hätte sonst einige Stunden gedauert bis das kopieren durch wäre.

Dann den VDJ Ordner aus den Dokumenten kopiert und am Laptop ersetzt...Playlisten und Musik hat VDJ auf Anhieb gefunden und konnte alles abspielen. Aber die Übergänge wurden nicht übernommen =(

Posted Thu 20 Apr 17 @ 9:13 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm... muss aber?

Sind denn Cue Punkte usw vorhanden?

Posted Fri 21 Apr 17 @ 8:58 am
SonnyHHHome userMember since 2017
Jaaaa..jetzt hab ich es geschafft...aus welchen Gründen auch immer war der VDJ auf dem Netzlaufwerk nicht in Ordnung..hab den aus nem Backup wieder hergestellt und nun sind die Übergänge da!!!

Danke und ein schönes Wochenende!

Posted Fri 21 Apr 17 @ 1:39 pm
Hallo,
gibt es für VirtualDj 8 auch ein Verfahren, um die editierten Automix-Übergänge von einem iMac auf ein Windows-Notebook zu übertragen?


Posted Wed 31 Jan 18 @ 9:57 pm