Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: mit Remote App die Lautstärke regeln

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen

kann mann auch die Lautstärge regeln auch wenn ein Controller angeschlossen ist

Gruß Acki
 

Posted Fri 04 Nov 16 @ 12:18 pm
Hi Acki,
es kommt drauf an welche controller, mit meine WeGo geht das aber zb. mit a AAwms4.1 geht es nicht
mfg
ray
 

Posted Fri 04 Nov 16 @ 12:28 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
welche Lautstärke meinst du ? ... Master oder Linefader ?
 

Posted Fri 04 Nov 16 @ 12:50 pm
das wäre egal
wäre nur hilfreich
 

Posted Fri 04 Nov 16 @ 3:03 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
die Linefader können bei der Remote auf jeden Fall gesteuert werden.
Funzt solange der Controller 100%Midi ist ... mit der VMS hab ich das ehrlich gesagt noch nicht getestet
 

Posted Fri 04 Nov 16 @ 3:26 pm
Acki
also, welche controller hast du?
sonst ist es schwerig deine frage zu antworten
 

Posted Fri 04 Nov 16 @ 3:52 pm
Mit Denon 6000 und Vms 4.1 geht es nicht.
 

Posted Fri 04 Nov 16 @ 4:47 pm
bin gerade auf Veranstaltung
so mit Dennon 6000 MK2 geht es ich bin jetzt Happy ;-)
Lautstärke und Höhen Mitten Bass auch
 

Posted Sat 05 Nov 16 @ 5:18 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Stimmungsdisco wrote :
Mit Denon 6000 und Vms 4.1 geht es nicht.


Freilich geht das.

Bei den genannten Controllern sind die Regler zwar als "Fake_" gemappt, aber das nur, damit keine doppelte Regelung der Fader oder EQ zustande kommt. (Doppelt weil einmal von VDJ und einmal vom Controller).

Wenn du über die Remote App aber die Fader runter ziehst, dann regelst du damit die VDJ Fader als "nicht-fake". Somit spielt VDJ eben keinen oder leiseren Sound an die deinen Controller/ Soundkarte raus.

Musst halt nur aufpassen, dass du in der App dann die Regler alle wieder zurück setzt, wenn du das über den Controller machen würdest, würdest du ja wieder "fake" Befehle senden und die haben ja keinen Einfluss auf VDJ.
 

Posted Mon 07 Nov 16 @ 10:56 am
Da muss ich bei mir ab irgendwas anders einstellen, denn im Moment geht es nicht. Nur wenn ich die Vms abziehen geht auch die Remote Lautstärke. EINER ne Ahnung, was ich da umstellen muß?
 

Posted Tue 08 Nov 16 @ 6:35 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Jetzt bin ich etwas irritiert. Ändert sich der Sound denn wenn du mit der Maus die Fader im Skin runter ziehst?
 

Posted Tue 08 Nov 16 @ 7:14 am
Line Fader (VMS) ganz aufziehen, dann geht's auch.

Aber vorsicht, wenn du wieder mit der VMS arbeitetst:
erst Line Fader (VMS) runter - dann in VDJ die Fader wieder hochziehen

Grüßle
Holger
 

Posted Tue 08 Nov 16 @ 8:23 am
BoehlyPRO InfinityMember since 2012
Vielleicht kann einer weiterhelfen?! Quasi DAS Thema: VMS 4.1 und VDJ Remote. Ich bekomme es zum verrecken nicht hin, die Lautstärke bei Betrieb via VMS4.1 über die App zu regeln...
Was habe ich dabei vergessen???

Der Gainregler direkt in der Software hat keine Auswirkungen auf die Lautstärke...
 

Posted Fri 23 Jun 17 @ 8:21 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du hast dabei vergessen, dass die VMS einen analogen Mixerteil hat. Den Sound also direkt im Controller mischt und nicht per Software.
Somit hat die Remotsteuerung bzw. VDJ selbst keinen Einfluss auf den Sound.
 

Posted Fri 23 Jun 17 @ 9:36 am


(Old topics and forums are automatically closed)