Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: [New Controller] Denon MC 7000 - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

esgoezPRO InfinityMember since 2007
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Mc7000.
Vielleicht kann ein oder anderer mir ein Antwort geben.

Mc7000 hat bekanntlich zwei Soundkarten eingebaut, es heißt können zwei Laptops angeschlossen werden.
Müssen die beiden Laptops geleiches Betriebsystem sein bzw. gleche Musik Software haben??
oder können sie unterschiedlich angeschlossen werden??
 

Posted Thu 12 Jan 17 @ 3:36 pm
Der Kontroller hat nur eine Soundkarte eingebaut, kann jedoch mit 2 Computern angeschlossen werden.

Dual USB audio interfaces - connect 2 computers at once
Dual USB-Audio-Interfaces - Anschluss von 2 Computern gleichzeitig

Das kannst du in der Bedienungsanleitung nachlesen http://www.denondj.com/assets/documents/MC7000-QuickstartGuide-v1.2.pdf auf Seite 40!


Das MC7000 hat zwei Anschlüsse. Auf diese Weise können Sie Audiodaten von 2 Computern
gleichzeitig steuern, was für einen nahtlosen Übergang beim DJ-Wechsel sorgt.





Oder du studierst das ganze Usermanual hier Online: http://www.virtualdj.com/manuals/hardware/denon/mc7000.html


Gruss Mike
 

Posted Thu 12 Jan 17 @ 3:55 pm
esgoezPRO InfinityMember since 2007
Danke Mike, ich schau mir das mal an..
 

Posted Thu 12 Jan 17 @ 4:55 pm
esgoezPRO InfinityMember since 2007
Also,

ich habe jetzt so gut wie Möglich alles durchgeblättert (zumindest die deutsch Sprachigen).
Überall steht das man 2 Laptops anschließen kann aber ob man Mac und Win gleichzetig anschließen kann steht nicht.
Desweiteren, ob man VDJ und ein anderes Musik Program (wenn man das mal so ausdrücken darf) gleichzeitig benutzen kann steht auch nicht.. Da steht nur dass zwei DJ`s nahtlos abwechseln können...

Was ich aber gerne wissen würde, ob ein Dj mit Windows und VDJ und der anderer Dj mit Mac und, von mir aus, mit S***** abwechseln können..
Da hier ein oder anderer schon den Mc7000 haben, wollte ich mal hier fragen ob sie schon getestet haben bzw. mal testen könnten..

Wünsche euch noch einen schönen Abend..
 

Posted Thu 12 Jan 17 @ 8:05 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Hy esgoez,

laut meinem Händler des Vertrauens (Danke STB) ist das absolut egal womit Du in die beiden Eingänge gehst. Ob Mac oder Win, VDJ oder Serato.
Das ist ja auch das was es eben ausmacht wenn Du ihn im Club nutzt. Jeder kann sein Werkzeug nutzen.
Dirk
 

Posted Thu 12 Jan 17 @ 8:22 pm
esgoezPRO InfinityMember since 2007
beavies wrote :
Hy esgoez,

laut meinem Händler des Vertrauens (Danke STB) ist das absolut egal womit Du in die beiden Eingänge gehst. Ob Mac oder Win, VDJ oder Serato.
Das ist ja auch das was es eben ausmacht wenn Du ihn im Club nutzt. Jeder kann sein Werkzeug nutzen.
Dirk


Danke Dirk,
wenn das wirklich so ist, prima... Super Nachricht...
 

Posted Fri 13 Jan 17 @ 3:45 pm
Hallo Leute
wie sieht es aus, hat einer das Teil ausgiebig getestet
und welche Erfahrungen habt Ihr damit ?
 

Posted Sat 04 Mar 17 @ 11:26 am
Intersieht mich auch. Vor allem die 2 veränderten Mikrofon Kanäle. Wie kommt ihr mit der Klangeinstellung zurecht. Ist ja jetzt anders als beim 6000.
 

Posted Sun 05 Mar 17 @ 12:01 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hey, ich hab sie daheim, bin aber noch nicht dazu gekommen das Ganze auf einem Gig auszuprobieren.
Aber das was ich daheim getest habe war ganz Ordentlich.

Die Mircos hab ich nur mal kurz angestest. eine EQ Steuerung Pro Kanal gibt es nicht mehr.
Nur noch auf Kanal 1 einmal Hoch einmal Tief und bei Kanal 2 sogar nur einen Regler.

Soweit bin ich aber sehr zufrieden. Meine MC 6000 kommt in Rente.

Grüße Marco
 

Posted Tue 07 Mar 17 @ 12:18 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Die neue Firmware in der Version 1.2 steht zur Verfügung.

Änderungen:

v1.2 Changes
Issued 05-04-18

-Added Hardware Settings Mode via BACK + PANEL during power up.
-Added ability to adjust platter touch sensitivity
-Added ability to attenuate microphones
-Added ability to adjust microphone talk over level
-Added ability to adjust microphone talk over resume speed
-Added ability to adjust MIDI command transmission interval time
-Added ability to adjust master USB audio output level

Gestern aufgespielt hat alles geklappt, morgen dann mal testen =)

Viele Grüße Marco

 

Posted Fri 18 May 18 @ 9:29 am
Habe die neue Version bereits vorgestern aufgespielt und ca. zwei Stunden probiert. Alles läuft prima.
 

Posted Fri 18 May 18 @ 11:33 am


(Old topics and forums are automatically closed)