Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem bei der Anzeige meiner Interpreten - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo liebe Foren Mitglieder,
habe folgendes Problem: Mir werden bei Interpreten im VDJ 8 den jeweiligen Interpreten nicht angezeigt. Ich hab im Explorer, bei Eigenschaften und dann bei Details und dann im Feld "Mitwirkende Interpreten" den jeweiligen Interpreten eingetragen. Bei Titel hab ich den Titel eingetragen und als Dateiname den Songnamen... Bitte um Hilfe
Danke im Vorraus!

MfG
Niklas
 

Posted Thu 19 May 16 @ 9:52 am
Mal Rechtsklick, Tag neu einlesen.
 

Posted Thu 19 May 16 @ 10:24 am
hat nichts gebracht. Bei mir gibt es nur "BPM und Tags neu ermitteln"
 

Posted Thu 19 May 16 @ 10:39 am
Das habe ich gemeint. Bin nicht am Rechner. Hast du die Tags mal mit einem anderen den Programm angesehen? Steht da alles drin?
 

Posted Thu 19 May 16 @ 2:11 pm
Also Windows Media Player erkennt alles richtig... Nur wenn ich in VDJ die Tags manuell überall rein schreibe dann dauert das 1. sehr lange für alle Songs und 2. sind die Felder dann im Explorer leer und ich kann auch nichts mehr rein schreiben. Somit erkennt Windows Media Player die Songs nicht...
 

Posted Thu 19 May 16 @ 3:50 pm
niki202 wrote :
Also Windows Media Player erkennt alles richtig... Nur wenn ich in VDJ die Tags manuell überall rein schreibe dann dauert das 1. sehr lange für alle Songs und 2. sind die Felder dann im Explorer leer und ich kann auch nichts mehr rein schreiben. Somit erkennt Windows Media Player die Songs nicht...


Wenn deine MP3 richtig getaggt sind, so erkennt VirtualDJ auch diese.
Wenn du aber keine Tags darin hast und der Song zum Bsp. track 001.mp3 heisst, so wird dieser auch als solcher angezeigt.
Hast du den Song als Datei z.Bsp. Abba - Waterloo.mp3, so wird dieser als Interpret: Abba, Titel:Waterloo angezeigt.

Taggst du deine mp3 richtig ?

So sieht ein getaggter Song aus:


Lade dir sonst mp3tag zum bearbeiten deiner Musik: http://www.mp3tag.de/download.html
Auch sehr nützlich zum Lesen

VirtualDJ 8 Benutzerhandbuch - deutsch ab Seite 83


Gruss Mike
 

Posted Thu 19 May 16 @ 5:15 pm
Ich habe jetzt die Songs mit mp3tag getagt. Aber in VDJ immernoch gleich. Kein Interpreten... Kann das vielleicht daran liegen, dass ich als Datei Namen den Songtitel ausgewählt habe? Kann das sein, dass VDJ den Dateinamen als Quelle für Songnamen und Interpreten benutzt und Windows Media Player die Tags?
 

Posted Thu 19 May 16 @ 5:45 pm
Markiere einige Songs, dann mit der rechte Maus Taste clickst auf Batch --> Tags neu laden.

Dann werden deine Tags neu geladen !




Gruss Mike
 

Posted Thu 19 May 16 @ 6:27 pm
Mach ich immer. Ich hab jetzt die Funktion "settagsauto" auf nein gestellt. Jetzt funktioniert alles. VDJ schreibt jetzt die Tags in die Datei, ich kann diese auch wieder im Explorer ändern und Windows Media Player ist auch damit kompatiebel... Vielen Dank für eure Mühe

Gruß
Niklas
 

Posted Thu 19 May 16 @ 6:36 pm
Kontrolliere in der Config / Optionen deine Tags Einstellungen !




Gruss Mike
 

Posted Thu 19 May 16 @ 6:37 pm
Das komische:
 

Posted Thu 19 May 16 @ 6:49 pm
Hiermit kannst Bilder Hochladen und im Posting zeigen. Geht aber nicht bei allen Usern, je nach Lizenz.




Gruss Mike
 

Posted Thu 19 May 16 @ 6:59 pm
Dashier ist das komische: Interpret steht im Explorer drin aber in VDJ nicht:
 

Posted Thu 19 May 16 @ 7:01 pm
Mach den Mal mit dem VirtualDJ Tag Editor auf, Rechtsclick auf dem Song. Was Windows Explorer anzeigt will ich nicht wissen !






Gruss Mike
 

Posted Thu 19 May 16 @ 7:40 pm
Hier Funktioniert es nicht:


Hier funktioniert es mit gleicher Vorgehensweiße!:
 

Posted Thu 19 May 16 @ 7:46 pm

 

Posted Sat 21 May 16 @ 5:35 pm
Kann mir jemand schreiben wie man mit dem virtual suto dj 8 während einer Sendung das Bild des Moderators auf der Homepage sichtbar machen kann?
 

Posted Thu 19 Apr 18 @ 12:01 pm
Mach doch bitte dafür einen extra Thread auf.
Ist doch ein ganz anderes Thema.
Danke
 

Posted Thu 19 Apr 18 @ 12:33 pm
Ganz davon ab macht das meines Wissens nicht VDJ, sondern der Stream-Server auf den du dich verbindest.
 

Posted Thu 19 Apr 18 @ 12:40 pm
Hallo, ich habe jetzt auf einmal das selbe Problem. Bis vor einigen Tagen hat alles ohne Probleme funktioniert.
Die Tipps, die oben aufgeführt sind, habe ich schon versucht, ohne Erfolg ...
Vielen Dank im voraus!!!
 

Posted Sun 02 Dec 18 @ 9:29 pm
95%