Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Vorhören? - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mir den virtual dj runter geladen. generell find ich das teil prima.
Nur habe ich wie so viele andere ein großes Problem mit dem vorhören.
Ich habe eine Realtek Soundkarte, die 5.1 unterstützt. Ich habe einen klinkenanschluß hinten und ein Kophöreranschluß vorne.
Trotz durchlesen aller Posts zu dem Thema und ansehen etlicher youtube Videos bekomme ich es einfach nicht hin. Das einzige was ich geschafft hatte war, das ich einen Kanal als Master hatte und den anderen als Kopfhöhrer. Aber das kann es ja nicht sein. Wäre zu doof wenn ich die Software deswegen nicht nutzen könnte.
Ich hoffe auf eure Hilfe.

Gruß Sascha
 

Posted Fri 30 Mar 18 @ 11:57 am
beachtiger wrote :
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mir den virtual dj runter geladen. generell find ich das teil prima.
Nur habe ich wie so viele andere ein großes Problem mit dem vorhören.
Ich habe eine Realtek Soundkarte, die 5.1 unterstützt. Ich habe einen klinkenanschluß hinten und ein Kophöreranschluß vorne.
Trotz durchlesen aller Posts zu dem Thema und ansehen etlicher youtube Videos bekomme ich es einfach nicht hin. Das einzige was ich geschafft hatte war, das ich einen Kanal als Master hatte und den anderen als Kopfhöhrer. Aber das kann es ja nicht sein. Wäre zu doof wenn ich die Software deswegen nicht nutzen könnte.
Ich hoffe auf eure Hilfe.

Gruß Sascha


Doch das kann es sein !

Hast ja die Software für den Heimgebrauch ja Gratis bekommen :0)


Während ein Kanal gespielt wird ist dieser der Master und der andere wird als Kopfhörer gestellt.






Mike

 

Posted Fri 30 Mar 18 @ 12:12 pm
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Verstehe ich das richtig, das sich das Problem einfach mit dem Erwerb der kaufversion beheben lässt?
 

Posted Fri 30 Mar 18 @ 3:14 pm
Hallo,

wir haben auch folgendes Problem:
Und zwar haben wir unseren Virtual DJ so wie in der Beschreibung konfiguriert (2 Soundkarten, die Erste geht an den Ausgang, die Zweite geht an den Kopfhörer)
Das erste Signal geht wie gewünscht raus (über ein Mischpult) das zweite allerdings kommt nicht am Mischpult an. Das Problem ist einfach zwischen drin aufgetaucht ohne das wir etwas an der konfiguration geändert haben.
Vlt. hat einer von euch eine Idee was da passiert sein kann.

Wir wünschen euch frohe Ostern MfG
 

Posted Sat 31 Mar 18 @ 10:02 pm
hennezPRO InfinityMember since 2007
eissporthalle wrote :

...wie in der Beschreibung konfiguriert (2 Soundkarten, die Erste geht an den Ausgang, die Zweite geht an den Kopfhörer)
....das zweite allerdings kommt nicht am Mischpult an.


Hallo,
was denn nun? Soll das zweite Signal am Mischpult ankommen, oder am Kopfhörer?

Wie hast du was angeschlossen?
 

Posted Sat 31 Mar 18 @ 11:04 pm
beachtiger wrote :
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Verstehe ich das richtig, das sich das Problem einfach mit dem Erwerb der kaufversion beheben lässt?


Was möchtest du genau machen ?
2× Decks in der VDJ Software konfigurieren und jeweils abwechselnd vorhören und ineinandermixen ?

Wenn ja dafür bräuchtest du mindestens die VDJ 8 Home Plus Lizenz für Analog Mixer.
Kannst damit dann interne und externe SK nutzen sowie an einen Normalen analogen Mixer / Mischpult anschließen. (Kein Midicontroller /bzw.Digitalmixer mit Steuerung der VDJ Software)

eissporthalle wrote :
Hallo,

wir haben auch folgendes Problem:
Und zwar haben wir unseren Virtual DJ so wie in der Beschreibung konfiguriert (2 Soundkarten, die Erste geht an den Ausgang, die Zweite geht an den Kopfhörer)
Das erste Signal geht wie gewünscht raus (über ein Mischpult) das zweite allerdings kommt nicht am Mischpult an. Das Problem ist einfach zwischen drin aufgetaucht ohne das wir etwas an der konfiguration geändert haben.
Vlt. hat einer von euch eine Idee was da passiert sein kann.

Wir wünschen euch frohe Ostern MfG


Währe es bei euch nicht besser das ihr es anders nutzt als wie dem Master / Headphone über den externen Mixer / Mischpult?

Beide SK (SK Ausgänge) per Chinch am Mixer angeschlossen.

Stellt es mal so ein:
Ausgänge: Externer Mixer
Soundcard: 2× Soundkarten
Eingänge: None (oder was ihr da braucht)

Deck 1 : SK Kanal 1+2
Deck 2 : SK Kanal 3+4

Pfl- Vorhören in den VDJ Einstellungen unter Optionen auf PFL on Load
Damit wird immer das Deck automatisch als PFL Listen Quelle umgeschaltet.Müsst dann nur noch am entsprechenden Kanal des Mixers /Mischpult die Vorhörtaste drücken (PFL / Cue) um mit den laufenden Deck vorzuhören.

Oder schaut in meinen Tuturials zu VDJ 8 und VDJ 7 mit externen analogen Mixer, da habe ich es noch ausführlicher beschrieben:

Tuturial: VDJ 8 Pro Infinity/Pro Subscriber/Pro Legacy (Pro Basic) mit externen analogen Mixer:
http://de.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5191/Tuturial__VDJ_8_Pro_Infinity_Pro_Subscriber_Pro_Legacy_(Pro_Basic)_mit_externen_analogen_Mixer.html

Tuturial : VDJ 7 Pro Basic mit externen analogen Mixer (externes analoges Mischpult):
http://de.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5090/Tuturial___VDJ_7_Pro_Basic_mit_externen_analogen_Mixer_(externes_analoges_Mischpult).html
Falls dann noch fragen auftreten ,könnt ihr gerne wieder nachfragen.

MfG, Dirk
 

Posted Sun 01 Apr 18 @ 8:00 am
Hinweis für Neulinge

Wenn Ihr ein normales Gaming USB Headset da habt, könnt Ihr auch das zum vor hören konfigurieren, da diese eine eigenen Soundkarte haben.

in den Fall Master = Soundkarte
Headphone = Gaming Headset
siehe Bild.

Bitte korrigieren, sollte dies mit der Home nicht möglich sein, habe aktuell nur die Pro installiert.
 

Posted Mon 02 Apr 18 @ 9:54 am

@Faithlall:
Brauchst dich nur aus der VDJ 8.2 Pro Infinity Buildt 3994 ausloggen,dann arbeitet sie ganz normal als VDJ 8.2 Home Free Buildt 3994.

Es gibt nur eine einzige VDJ 8.2 Home Free SoftWare die dann bei der Anmeldung darin zu deiner gekauften VDJ Lizenz entsprechend freigeschaltet wird.

Falls du dich mal ausloggst, bedenke das du dich dann wieder Neu in der VDJ Software anmelden musst,wofür du dann Online sein musst (aktive Internetverbindung erforderlich)

Mfg,Dirk
 

Posted Mon 02 Apr 18 @ 10:27 am
Nice to know :)
 

Posted Mon 02 Apr 18 @ 11:07 am
Faithlall wrote :
Hinweis für Neulinge

Wenn Ihr ein normales Gaming USB Headset da habt, könnt Ihr auch das zum vor hören konfigurieren, da diese eine eigenen Soundkarte haben.

in den Fall Master = Soundkarte
Headphone = Gaming Headset
siehe Bild.

Bitte korrigieren, sollte dies mit der Home nicht möglich sein, habe aktuell nur die Pro installiert.


Master wie auf dem Bild Chan 1+2
und setze den Kopfhörer auf Chan. 3+4

Kann auch sein, das es danach mit der HomeFree nicht geht, falls die HeadsetSk, als extern angesehen wird.
Bei internen SK 4.1 geht das setzen vom Kopfhörer mit der HomeFree.


Mike

 

Posted Mon 02 Apr 18 @ 11:33 am
Also ich möchte ganz normal wie an einem Mischpult mit 2 CD Playern ein bisschen rum spielen können. Also auf der einen Seite läuft der aktuelle track, auf der anderen Seite hört man was wann und wie am besten als nächstes passt und wo man den Übergang schafft.
Ich bin ganz weit davon weg ein Profi zu sein, aber diese Möglichkeit wollte ich schon haben.
Nebenbei bemerkt, ich habe mir auch mal freie ähnliche Programme runter geladen, aber mit dem Ton habe ich überall die gleichen Probleme.

Gruß Sascha
 

Posted Mon 02 Apr 18 @ 7:00 pm
beachtiger wrote :
Also ich möchte ganz normal wie an einem Mischpult mit 2 CD Playern ein bisschen rum spielen können. Also auf der einen Seite läuft der aktuelle track, auf der anderen Seite hört man was wann und wie am besten als nächstes passt und wo man den Übergang schafft.
Ich bin ganz weit davon weg ein Profi zu sein, aber diese Möglichkeit wollte ich schon haben.
Nebenbei bemerkt, ich habe mir auch mal freie ähnliche Programme runter geladen, aber mit dem Ton habe ich überall die gleichen Probleme.

Gruß Sascha


Dann muss dein Setting auf external Mixer gestell sein für Deck 1 und Deck 2.



Ein externer Mixer oder eine Pro Infinity-Lizenz ist erforderlich, um diese Audio-Konfiguration zu verwenden.










Mike
 

Posted Mon 02 Apr 18 @ 7:21 pm
Das heißt ich brauche eine USB externe Soundkarte, von da aus gehe ich an mein normales Mischpult! Da kann ich dann auch die Kopfhörer anschließen. Verstehe ich das richtig?
Wenn es so ist, wundert es mich nur das ich gelesen habe wenn man eine Soundkarte mit 2 Ausgängen hat, das es dann auch ohne zusätzliche Hardware funktionieren soll. Nun gut, das wäre ja das kleinste Problem. Eine Frage hab ich dann noch. Das Beispiel was du aufgezeigt hast sollte doch auch mit einem einfachen Laptop funktionieren, oder? Das wäre für mich nämlich um einiges einfacher.

Gruß beachtiger
 

Posted Wed 04 Apr 18 @ 4:59 pm
Bei einer externer SK mit der Ausgabe über Externer Mixer (ohne Mixer / Mischpult)klappt das auch wieder ehr mit der Master / Kopfhörer (wenn die SK einen KF Anschluss und Umschalter dran hat) da du ja da auch 2x ChinchAusgänge hast ,die jeweils an 1x Kanal des Mixers angeschlossen werden.

Ein 2 Kanal Mixer / Mischpult würde ja da schon vollkommen ausreichen, wenn du nur mit 2 X Decks mixen möchtest.
(Entsprechende VDJ Lizenz und passende SK vorrausgesetzt)
Mit mehr Decks dann SK mit mehr Kanälen und grösserer Mixer / Mischpult.




Schau in meinen Tuturials zu VDJ 8 und VDJ 7 mit externen analogen Mixer, da habe ich es noch ausführlicher beschrieben:

Tuturial: VDJ 8 Pro Infinity/Pro Subscriber/Pro Legacy (Pro Basic) mit externen analogen Mixer:
http://de.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5191/Tuturial__VDJ_8_Pro_Infinity_Pro_Subscriber_Pro_Legacy_(Pro_Basic)_mit_externen_analogen_Mixer.html

Tuturial : VDJ 7 Pro Basic mit externen analogen Mixer (externes analoges Mischpult):
http://de.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5090/Tuturial___VDJ_7_Pro_Basic_mit_externen_analogen_Mixer_(externes_analoges_Mischpult).html

So mache ich das neuerdings oft mit der VDJ 8.2 Pro Infinity und AA VMS 2 (Midicontroller) sowie Reloop Play SK (1.Generation) und Externen Mixer / Mischpult:

Mit dem AA VMS 2 mixe ich Deck 1 +2 und auf dem Externen Mixer habe ich das Deck 3+4 über die Reloop Play SK aus VDJ drauf ,sowie dann noch die 2x Zuspieler (Denon DN 1800 F Doppel CD und den pitchbarer Denon M2000 R Minidisk).

VDJ kann bis zu 99 x Decks


MfG, Dirk
 

Posted Thu 05 Apr 18 @ 9:39 am


(Old topics and forums are automatically closed)