Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ 8 - Abgestürzt beim Mac Book

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Zusammen,

Seit dem Update am Donnerstag funktioniert mein Virtual DJ 8 nicht mehr richtig auf meinem Mac.
Problem ist das nach ca 1 bis 2 Stunden es ständig abstürzt und das Programm geschlossen wird.
Somit bin ich wieder gezwungen auf Virtual DJ 7 zurück zugreifen. Kann mir jemand Helfen oder hat das gleiche Problem ???

Gruß Niklas
 

Posted Sun 07 Dec 14 @ 11:43 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Mon 08 Dec 14 @ 1:31 am
Danke werde ich tuen. Hat sonst jemand das Problem ???
 

Posted Mon 08 Dec 14 @ 8:13 am
Habe das gleiche Problem auf meinem 2ten Macbook (Reserve). Stürzt in unregelmässigen abständen ab seit dem update.
Beim ersten Mac musste ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen, VDJ 8 reagierte überhaupt nicht mehr.
Nachdem ich alle Einstellungen damit verloren hatte und dies ca. 1 halbe Std. vor dem Gig passierte, war dies mehr als unangenehm.
 

Posted Mon 08 Dec 14 @ 4:02 pm
Hallo zusammen,
habt ihr das Yosemite Update vom letzten Donnerstag gemacht? Es geht darin um Videoformate, also gut möglich, dass es einen Einfluss auf die VDJ Stabilität hat.
Ich kann natürlich nicht garantieren, dass es etwas damit zu tun hat, jedenfalls habe ich es installiert.
Habe ebenfalls das V8 Update gemacht und konnte am Wochenende problemlos arbeiten.

 

Posted Tue 09 Dec 14 @ 3:18 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
http://www.virtualdj.com/forums/196422/VirtualDJ_8_bug-report_Forum/Virtual_DJ_8_-_Crashed_the_Mac_Book.html

Adion wrote :
FYI, you can download build 2069 from http://virtualdj.com/download/virtualdj8/mac/2069
Could you confirm if that one does not crash?
Also, you are all using OS X 10.9 or earlier?


Also die Josefine Jungs, haben das Problem nicht?
Wenn Ihr aber 10.9 oder früheres droben habt und ihr habt den Crash, bitte einfach mal die OSX Version unter dem oben genannten Topic posten :-)

Danke :-)
 

Posted Tue 09 Dec 14 @ 6:52 am
Doch, das Problem hatte ich bei Yosemite 10.10.1.. Also crash und unregelmässige abstürze...
 

Posted Tue 09 Dec 14 @ 5:11 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
@DjSixx.de, nicht immer alles in einen Topf schmeißen ;-)

Der Fehler von der Jungs hier "hört" sich anders an als Deiner.
In Deinen Profil, habe ich leider keine Crash Reports gesehen, als warst Du entweder Offline, oder es hat
keinen eigentlichen VDJ Crash gegeben.
Hast Du das Problem immer noch?

Weißt Du noch ungefähr was genau du in dem Augenblick gemacht hast?
 

Posted Wed 10 Dec 14 @ 6:53 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posted Wed 10 Dec 14 @ 6:56 am
Also... Ich habe 2 Macs, den oben genannten nehme ich zu meinen Gigs her, den 2ten als "Reserve".
Beim 1ten war nach dem update nichts mehr was ging, auch kein schliessen von VDJ8. Das einzigste was blieb und auch funktionierte war auf Werkseinstellung zu setzen. Das hatte logischerweise zur folge das alle Einstellungen weg waren. Das Gute, es ging dann alles wieder ganz normal.
Beim 2ten... Nach Intervallen von 5Min. Abstürze und automatischen neu booten des systems kein arbeiten damit möglich. Beide haben das gleiche OSX drauf.
Sorry, aber wie ich deinen Link benutzen und anwenden soll entzieht meiner Kenntnis :-(
 

Posted Wed 10 Dec 14 @ 7:39 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posted Wed 10 Dec 14 @ 9:49 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posted Thu 11 Dec 14 @ 2:51 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Das Schweigen bedeutet für mich das 2087 das Problem gelöst hat!
Super :-)
 

Posted Fri 12 Dec 14 @ 1:23 am
Hallo,


ich habe ein Riesen Problem mit VDJ8 auf meinem MacBook Pro, nach der Installation hat es einwandfrei funktioniert (American Audio VMS4.1) während einer Hochzeitsfeier war nach 2 Stunden der Ton plötzlich weg. Seitdem startet kein Player mehr mit VDJ8 auf dem Mac. Songs werden geladen , CUE Taste leuchtet und
kein Player startet mehr. Auf dem Windows PC , ich habe natürlich immer 2 Laptop dabei (Gott sei Dank) läuft alles Einwandfrei.
Alle anderen Midi Geräte funktionieren , externe Soundkarte USB , interne Mac Soundkarte auf dem Mac . Nur die Soundausgabe über VMS4.1 funktioniert nicht mehr. Kann man die Audio Treiber beim Mac irgendwo löschen. Unter Midi Devices ist der Treiber VSM4.1 angezeigt ich kann aber über das - Zeichen nicht löschen.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.

DJWINNI

 

Posted Mon 21 Aug 17 @ 12:31 pm
DjSixx.de wrote :
Doch, das Problem hatte ich bei Yosemite 10.10.1.. Also crash und unregelmässige abstürze...

Ich hab macOS Sierra 10.12.2 auf einem MacBook PRO Late 2011 und alles läuft super stabil...

 

Posted Tue 22 Aug 17 @ 11:38 am


(Old topics and forums are automatically closed)