Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Lieder für Tanz-Spiele auf VA`s,etc. für Kinder und Erwachsene gesucht ? - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo!
Ich suche einfach mal so nach Liedern die man für Animations-/ Tanzspiele sehr gut nutzen kann,bzw. wozu es besondere Tänze gibt,
gebe euch mal ein paar Beispiele:

Die Original Electronica's - Dance little Bird (Chicken Dance) = Ententanz
Achim Reichel - Aloha He = Ruderlied
DJ Ötzi - Burgerdance = Burgerdance
Rednex - Cotton Eye Joe = Cowboydance
Los del Rio - Macarena = Macarenatanz
Las Ketchup - Asereje = Ketchupsong
Heute fährt die 18 bis nach Istanbul = Polonaise
Gottlieb Wendehals - Polonaise = Polonaise
Kleiner Hai feat. Alemuel - Kleiner Hai (Dim Dim...) = Haitanz
Baauer - Harlem Shake = Flashmob Stil
Psy - Gangnam Style = Reiterstil
Ylvis - The Fox (What Does The Fox Say?)= Fuchstanz
Betobahia - Ciapa la galeina - Hühnertanz

Falls ihr noch mehr wisst währe es sehr schön wenn wir sie Auflisten könnten,
bzw mache ich gerne einen Blog dazu auf meiner VDJ-Seite

Dankeschön im vorraus

mfg,Dirk
 

Posted Sun 30 Nov 14 @ 2:33 pm
Bobfahrerlied - Tim Toupet
Cowboy und Indianer - Olaf Henning
1000 mal belogen - Andrea Berg
Das rote Pferd - Markus Becker

zu jedem gibt's einen Tanz
 

Posted Sun 30 Nov 14 @ 3:44 pm
Kindertänze gibt's alleine ca. 100 von Volker Rosin. Wenn Ihr so was sucht habe ich viele Anregungen. Auch von anderen Interpreten. Auch englisch. Habe selbst 4 Kindertänze produziert.
 

Posted Sun 30 Nov 14 @ 3:49 pm
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Glow - Madcon (Weltweit)
D.A.N.Z.E. - Funky Marys (Köln)
Step by Step - Whitney Housten (in Düsseldorf beliebt)
Mambo No 5
...
 

Posted Mon 01 Dec 14 @ 1:19 am
Natürlich bin ich auch an Kindertänze intressiert,das währe auch sehr gut die mit aufzulisten,eventuell als Extraabschnitt.
Gerne auch die Animationstänze für Kinder + Erwachsene aus den Urlaubsländer

Schön währe noch wenn ihr mir sagen könntet wie dann der Animationstanz bzw der Tanzstil dazu heisst.

Habe schonmal angefangen es aufzulisten,zu finden ist der Blog dazu hier auf meiner Seite:

http://www.virtualdj.com/homepage/vlnjacki/blogs/5169/Animationslieder___Tanzspiele__f_r_Gross_und_Klein.html


mfg,Dirk
 

Posted Mon 01 Dec 14 @ 2:34 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Mr_T wrote :
Glow - Madcon (Weltweit)
D.A.N.Z.E. - Funky Marys (Köln)
Step by Step - Whitney Housten (in Düsseldorf beliebt)
Mambo No 5
...


??? Was gibt es denn bei D.A.N.Z.E und Step by Step für einen speziellen Tanz ???
 

Posted Mon 01 Dec 14 @ 8:20 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Für die großen wäre eventuell noch Time Warp (Rocky Horror Picture Show) etwas :-)
Gruß
 

Posted Mon 01 Dec 14 @ 8:22 am
jackiedPRO InfinityMember since 2007
 

Posted Mon 01 Dec 14 @ 12:44 pm
Die Lieder für Kinder sind meist selbst erklärend. Einfach Text nachtanzen.

Veo Veo z.B. Hot Banditoz
Head, shoulders, knee and toe
Oockie, dookie
I am the musicman - DJ Ötzi Junior (und viele andere)
sind die beliebtesten internationalen Songs.
Die Liste der Deutschen ist fast endlos.

Volker Rosin:
Lied über mich
Kanguru Dance oder Das singende Kanguru
Ich packe meinen Urlaubskoffer
Urlaub, endlich Urlaub
A.E.I.O.U. Komm lass uns tanzen
Tschu, Tschu Wah die Eisenbahn
Action, ich will Action
Aram, sam, sam
Der Gorilla mit der Sonnenbrille
Krabben Samba
Feuerwehr Gymnastik
Hoppelhase Hans
uvm.

Hört Euch auch meine Songs auf Soundcloud an: einfach Jürgen Fröschle eingeben.



 

Posted Mon 01 Dec 14 @ 1:01 pm
Viele der deutschen Kinderlieder habe ich selbst auch auf CD wie auf der Kindergartenhitparade,sowie MiniDisco,etc.
alle davon aufzulisten währe enorm viel,da gebe ich dir Recht,ist echt fast unendlich.

Eventuell wäre es gut da nur die beliebstesten Kinderanimationslieder zu nehmen.

@ Jürgen,darf ich deine Kinderlieder auch mit auflisten ?

Polonaise= Jürgen Fröschle - Kindergartenhit
Polonaise= Jürgen Fröschle - Kidi Party Hit


mfg,Dirk
 

Posted Tue 02 Dec 14 @ 2:28 am
Meine Auswahl beinhaltet die beliebtesten Songs. Natürlich gibt es mehr und Geschmäcker sind verschieden.

Wäre froh wenn meine Lieder auch dabei wären. Bin gerade dabei den Vertrieb anzukurbeln und Videos zu machen. Außerdem sind wir an neuen Songs.
Zudem habe ich eine wunderschöne mobile Kasperlebühne gekauft 4,50m breit 2,80m hoch.
Vielleicht braucht ja mal ein Kollege ein tolles Kinderprogramm mit Zauberclown, Kasper und live gesungenen Mitmachtänzen.
 

Posted Tue 02 Dec 14 @ 8:34 am
Ja das stimmt schon die Geschmäcker sind verschieden,manche der Kinderanimations-Lieder gefallen mir manche aber auch nicht.
Werde mal durch meine Kinderlieder-Sammlung schauen,da sind einige drin die gut sind.

Wenn mal nach einen Kinderpuppenspiel bzw. Kasperletheater gefragt wird werde ich auf dich zurückgreifen.
Die Puppenbühne sieht ja schon auf den Bildern gut aus,in Live zu erleben ist es bestimmt noch viel besser.



mfg,Dirk

PS:
Ok,danke,werde deine Lieder auch mit auflisten,sie werden unter Polonaise eingetragen/ geführt.

Finde das sie auch wirklich sehr gut geworden sind,die kommen bestimmt gut bei den Kindern an,
kann man die denn auch schon auf Original CD kaufen ?
Wenn ja wo ?

Werde weiterhin deine Soundcloud-Seite im Auge behalten.


 

Posted Tue 02 Dec 14 @ 12:55 pm
habe mal die Kinderserienhits und Remixe mit in meinen Blog aufgenommen:



Original Kinderserienhits:
Gitte & Erika - Heidi
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer - Eine Insel mit zwei Bergen (Augsburger Puppenkiste)
Karel Gott - Biene Maja
Limahl - Neverending Story (Die Unendliche Geschichte)
Pippi Langstrumpf - Hey, Pippi Langstrumpf
Torfrock - Werner (Beinhart wie ein Rocker)
Vater Abraham - Das Lied der Schlümpfe





Remixe von Kinderserienhits:
B.B.E. - Flash (Flash Gordon)
Eddy Hard - Eene Meene Miste (Rappelkiste)
Eddy Hard - Silversurfer
Finger & Kadel - Mana Mana
Jaques Raupé - Pusteblume (Löwenzahn)
Phil Fuldner - Back to Future (Captain Future)
Stefan Raab - Hier kommt die Maus (Sendung mit der Maus)




mfg,Dirk
 

Posted Mon 19 Jan 15 @ 4:16 pm
Das ist mir jetzt Peinlich,es ist mir was schlimmes passiert und ich habe es nicht extra gesichert gehabt,
mir fehlen jetzt die Titel der Animations-und Tanzlieder von H-Z.
Habe es gerade aus versehen gelöscht. :(

Falls jemand sich die Liste gesichert hat,könntest Du so Lieb sein und bitte die komplette Liste hier im Thread einfügen.

Grosses Dankeschön,

mfg,Dirk
 

Posted Mon 19 Jan 15 @ 4:35 pm
Hatte sich niemand aus dem Forum die A-Z Liste gespeichert gehabt,schade.
Währe sehr hilfreich für mich,nochmal passiert mir das garantiert nicht.

Die anderen 2x Listen habe ich aber abgespeichert und gesichert.

Na ich warte mal noch etwas ab,ansonsten mache ich mich ran und muss alles von H-Z neu aus dem Internet
und von den CD`s raussuchen und ersetzen.

mfg,Dirk
 

Posted Wed 28 Jan 15 @ 6:08 am
 

Posted Wed 28 Jan 15 @ 12:11 pm
 

Posted Wed 28 Jan 15 @ 2:35 pm
Hallo raypitman!
Dankeschön habe sie jetzt hinzugefügt,habe jetzt mal angefangen von H bis Z wieder zu erstellen.
Da fehlt mir ja alles weil ich es aus versehen gelöscht habe.

mfg,Dirk
 

Posted Wed 28 Jan 15 @ 3:18 pm
 

Posted Wed 28 Jan 15 @ 3:42 pm
Wosi22PRO InfinityMember since 2014
Simone Sommerland, Karsten Glück & die Kita Frösche - Die 30 besten Partylieder für Kinder ( bei Amazon ) kommt bei den Kids gut an.
weis ich von meiner Frau die arbeitet im Kindergarten, da dreht die kleine Rasselbande richtig ab...
Gruß Bernd
 

Posted Thu 29 Jan 15 @ 5:17 am
95%