Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ 8 startet nicht :/

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Leute,

vielleicht wurde das Problem schon des öfteren aufgegriffen oder sogar beantwortet aber hier nochmal meins und ich hoffe ihr könnt mir bitte helfen. :)

Also ich hab die normale Downloadversion von VDJ8 heruntergeladen und installiert und es funktionierte. Nun aber hab ich vor kurzem ein Update von Windows gemacht (ich weiß nicht ob es daran liegt ;) ) und seitdem öffnet sich das Programm nicht mehr wenn ich es aufm Desktop anklicken. Es fragt ob ichs öffnen will und klicken auf ja. Jedoch tut sich nichts.
Im Task-Manager seh ich dass der Prozess: virtualdj8.exe startet aber dann sofort wieder abbricht und weg ist.
Ich hab sogar mittlerweile wieder die VDJ7 Version drauf und ja ich habe es auch versucht als Administrator zu öffnen.
Was mir aber auch aufgefallen ist, dass er auch bei einer wiederholten Neu-Installation sagt:
Die Datenbank auf (Laufwerk) ist beschädigt. Soll sie reparoert werden. Ich klicke auf Ja und öffne VDJ8 neu und es passiert wie üblich: NIX :/
Auch hab ich schon versucht über VDJ7 das Skin aufzurufen für Version 8 klappt auch nicht.

Also langsam Verzweifel ich...

Hat jemand das Problem auch schon gehabt oder weiß wie man es löst?

An meinem System denk ich liegts nicht da ich Windows 7 Professional hab und VDJ7 ja auch funzt.

Also sry für den langen Text aber bitte helft mir iwie. Danke schon mal :)))
 

Posted Mon 04 Aug 14 @ 4:13 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Habe das Verhalten schon das ein oder andere mal gehört, kann dir aber nicht sagen woran es liegt.

Vielleicht wissen die anderen mehr als ich, ansonsten vielleicht auch mal ein Supportticket eröffnen.
 

Posted Mon 04 Aug 14 @ 4:19 am
Ok.
Ja oder was ich auch meine, da die Version 8 noch nicht ganz "fertig" bzw. ohne Fehler ist, dass dies vielleicht der Fall ist.

Aber danke dir :)
 

Posted Mon 04 Aug 14 @ 4:27 am
Hallo genau das gleiche Problem wie Daniel habe ich auch .beim Öffnen unter Administrator wird noch gefragt .dann passiert gar nichts mehr .auch die Fehlermeldung der defekten Datenbank kam bei mir.
es wäre schon wenn mal ein Profi was u diesem Problem sagen kann.
Gruss Axel
 

Posted Wed 06 Aug 14 @ 3:00 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Bitte mal ein Update der Grafikkarte machen. Oft wird nach einem Windows Update ein MS Standarttreiber für die GraKa eingesetzt und dann hat man dieses Phänomen.
 

Posted Wed 06 Aug 14 @ 3:22 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Zum test auch mal bitte die Datenbank unter Dokumente/VirtualDJ/database.xml an einen anderen Ort sichern und danach löschen.

Wenn eine externe Festplatte im Spiel ist, dann liegt dort im Rootverzeichnis auch ein Ordner "VirtualDJ" dort ist ebenfalls eine database.xml enthalten.
Diese auch mal bitte sichern und löschen.

Dann wird beim Start der V8 eine neue saubere Datenbank angelegt. Sollte das Programm dann immer noch nicht starten, liegt es zumindest nicht an der DB.
 

Posted Wed 06 Aug 14 @ 3:28 am
Virtual DJ 2020 startet nicht und ich kann nichts tun! Das ist der Wahnsinn! Ich kann den Titel ins Deck ziehen, aber es kommt kein Sound!!!
Bei Play sieht man, wie es im oberen Balken nur zuckt und nicht spielt!!!
Wer kann helfen???
 

Posted Sat 12 Oct 19 @ 10:15 pm
Ein paar Informationen mehr, sind hilfreich.

Betriebssystem?
Hardware PC?
Controller?

eben alles was dazu gehört.
 

Posted Sun 13 Oct 19 @ 8:55 am
kenne ich nur, wenn nicht das richtige Audiogerät konfiguriert wurde
 

Posted Sun 13 Oct 19 @ 10:48 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
audio config kontrollieren, dies kann vorkommen wenns den asio treiber nicht finden kann...
ggf. asio treiber kontrollieren oder neu installieren.
zum testen kannst auch mal auf interne sk stellen, wenns dann läuft liegts am asio.

Braenzu
 

Posted Sun 13 Oct 19 @ 12:50 pm


(Old topics and forums are automatically closed)