Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ 8 - Login und Lizensierung - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

dj-micPRO InfinityMember since 2007
Benötige VDJ auf 3 Rechnern
1. Home PC
2. Musik Laptop
3. Backup System
...das geht so also nicht?

Habe zur Zeit VDJ 8 auf dem Home und dem Backup System
Reicht es, die 8er vom Backup System zu löschen und dafür dann irgendwann auf den Musikrechner zu packen?
 

Posted Sat 17 May 14 @ 5:34 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Klar....dann hast du die Software auf 2 Rechnern...;-)
 

Posted Sun 18 May 14 @ 3:08 am
lubaserPRO InfinityMember since 2010
Hallo. Gibt es schin Skins für VDj 8 ?
 

Posted Sun 18 May 14 @ 3:14 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Klar....einfach in den DL Bereich unter Skins gehen, und dann nach Datum sortieren lassen...;-)
 

Posted Sun 18 May 14 @ 3:15 am
Hier mal ein kleines Problem seit dem letzten Update :



Obwohl er die PRO erkennt (siehe Bild2)

Nach erneuten start ist das Problem weg... sprich er erkennt die Lizenz bzw den Controller

LG
Thomas


PS. Habs im AMI Forum auch mal gepostet ;)
 

Posted Mon 19 May 14 @ 3:46 am
Nochmal kurz zusammenfassend gefragt:
Wenn ich auf meinem Gig-Laptop VDJ 8 über eine Internetverbindung aktiviere (was ich dann zuhause kurz machen würde, da der Laptop normalerweise nicht am Netz ist), wird die Software auch weiterhin ohne Internetverbindung an dem Laptop laufen, auch wenn ich zwischendurch auf meinem anderen Rechner, der I-Net-Verbindung hat, zum Üben VDJ 8 öffne und es somit auf diesem Rechner freigeschaltet wird. Auf dem Gig-Laptop läuft es dann immernoch, ohne erneut über eine Netzverbindung auf diesem Laptop aktiviert zu werden, richtig?
Sorry, für die blöde Fragerei, aber so richtig habe ichs noch nicht verstanden.
Stehe der Sache offen gegenüber, man muss es nur ersteinmal richtig verstehen! :-)
 

Posted Tue 20 May 14 @ 10:19 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Gibt keine blöde Fragen...nur blöde Antworten...;-)

Wenn Gig Läppi aktiviert wurde ( und dann kein I-net mehr hat) und inzwischen z.b. der Backuprechner ans Netz geht und angemeldet wird, läuft dein Gig Rechner ohne Nachfrage oder Loginaufforderung solange weiter bis du das nächste mal wieder ne Internetverbindung hast und damit online gehst...
 

Posted Tue 20 May 14 @ 10:32 am
Hi Rob ,
das war jetzt aber mal klar gesagt. -:) . Bis vor Kurzem war es noch anders....
Im Übrigen habe ich bei meinen Livesets ohne Inet noch nie einen Crash gehabt. Auch seit Jahren Betatesting für Adions Dj Decks ist nie "Bedrohliches" passiert .
Natürlich hatte ich immer in "Case of" einen DenonCd Player am Start..
 

Posted Wed 21 May 14 @ 2:02 am
hallo und guten abend zusammen,

nachdem ja heute die Version 8 freigegeben wurde - muss ich nochmals - sorry bitte - ausführlich fragen.
Ich nutze VDJ auf dem Musiknotebook + Ersatzlappi - also 2 x.

Möchte mir aber die neuen Funktionen etc .. nun zu Hause auf meinem Destop PC anschauen und testen, das wären ja dann 3x.....

Funktioniert das oder funktioniert das nicht ? Und wie läuft nun die Reg. ab....gibt es dazu schon genaues ?

Wäre super wenn es eine off. Anleitung usw.. geben würde.....


lg drscat
 

Posted Wed 21 May 14 @ 1:29 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Lt. EULA sind 2 Installationen gestattet...wie Kulant die Chefetage sein wird kann ich nicht beurteilen....
Anfangs läuft das sicher aber es werden bei deiner Konstellation 3 benutzte Rechner protokolliert, keine Ahnung wie streng die Jungs da sind. Ist ja für alle noch neu...;-)
 

Posted Wed 21 May 14 @ 1:53 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
@Rob - die Eula hat sich meines Wissens etwas geändert. Leider aktuell noch die alte Online.

Du darfst beliebig viele Rechner installieren aber es dürfen nur max 2 gleichzeitig durch Dich verwendet werden.

Muss da mal nachfragen.
 

Posted Wed 21 May 14 @ 2:07 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
sorry Heiko...wusst ich nicht...
cool...vor allem das "gleichzeitig" gefällt mir....das scheint die Lage doch etwas zu entspannen...;-)
 

Posted Wed 21 May 14 @ 2:09 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Link ist schon drinn - http://www.virtualdj.com/atomixproductions/EULA.html

Leider steht unter "Company / Privacy Policy" noch der alte Text. Muss noch rausgenommen werden.

Gruß, Heiko

EULA Auszugsweise wrote :
1. PERMITTED USE AND RESTRICTIONS

You are granted one license to:
- install the Software on as many computers as you want, but;
- run the Software on a maximum of two computers at any single time, provided that they are at the same physical location and operated by the same person.

This license does NOT allow you to:
- rent, lease, sell, lend, distribute, transfer, publish, bundle or sublicense the Software or any part of it.
- rent, lease, sell, lend or distribute hardware on which the Software is installed, unless specifically authorized by Atomix Productions.
- decompile, reverse engineer, disassemble, or otherwise reduce the Software to a human-perceivable form.
- modify the Software or create derivative works based upon the Software.

You are NOT allowed to use the software for an activity that results in payment or compensation (such as, but not limited to, performing as a remunerated DJ in a nightclub, wedding or private party), or any use that could be considered a commercial use, without a "PRO" license that needs to be still valid and active at the time of use.

This license is personal, and, once used, is linked to the user, and cannot be transferred, leased, sold, or given to another person.

2. OWNERSHIP

The license only gives you limited rights to USE the Software.
Atomix Productions and its suppliers retain all rights, titles and interests, including all copyrights, in and to the Software and all copies thereof. All rights not specifically granted in this EULA, including International Copyrights, are reserved by Atomix Productions and its suppliers.

The license is granted to a single unique person, and, once used, is linked to this person, and cannot be transferred, leased, sold, or given to another person.
 

Posted Wed 21 May 14 @ 2:22 pm
ey.. man darf die Software nicht ändern..wasn mist.... dabei rannte meine crack exe immer so fein :) :) :) :)
 

Posted Thu 22 May 14 @ 1:10 am
Thomas_Zimmer wrote :
ey.. man darf die Software nicht ändern..wasn mist.... dabei rannte meine crack exe immer so fein :) :) :) :)


1+ Bin auch ganz traurig . . .

PS.: Habe ES (Login) aber sicherheitshalber getestet. Abfrage kommt nur bei aktiven Internet. Auch wenn ich auf EINEM Rechner zwischen V7 und V8 wechsle.
Muß ich also keine Angst haben, wenn beim Gig der Backup-Rechner gestartet werden muß (hatte ich aber noch nie) und kein Internetzugang möglich ist.
V8 ist bisher super. Werde aber bis zum Lifeeinsatz noch etwas "spielen". Wenn es mal klemmen sollte, will ich wissen was ich tu. Die Einstellmöglichkeiten in der Config sind ja riesig. Da kann man (aus Unwissenheit) schnell mal was zerschießen.

Gruß
DJ Professor
 

Posted Thu 22 May 14 @ 4:47 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Mach doch einfach mal eine Kopie der settings.xml Datei - zur Sicherheit. Und wenn Du schon dabei bist am besten auch gleich von der Lizenzdatei bei aktiviertem Rechner. Kann ja nie schaden ;-)

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 22 May 14 @ 5:01 am
Danke für den Tip. Hatte ich schon getestet. Wollte es hier nur nicht "Breittreten".
Mit der settings.xml ist ne feine Sache. Auf meinem Backup-Rechner waren plötzlich meine (und auch die Voreingestellten) FilterFolder, VirtualFolder verschwunden. Trotz langer Suche in der Config . . . nix zu machen ;-(
Auf Werkseinstellungen wollte ich aber nicht zurücksetzen, habe schon viel angepasst.
Dann Settings vom Gig-Rechner übernommen und . . . Viola (oder so), alles wieder da.

Gruß
DJ Professor
 

Posted Thu 22 May 14 @ 6:12 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Die Filter und Virtual Folder werden auch nicht in der Config (ließ: settings.xml) gespeichert sondern in der database.xml.
Und nur in der auf C:\ (meine ich zumindest)
 

Posted Thu 22 May 14 @ 6:38 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Bei externen Patten wird ein Ordner angelegt.
 

Posted Thu 22 May 14 @ 6:39 am
Egal . . .
Bei mir hat es geholfen. Den "Neuen" Ordner auf externen Platten sichere ich inzwischen auch. Besser isses.
 

Posted Thu 22 May 14 @ 6:48 am
46%