Forum: German Forum

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachtet unsere Foren Regeln! Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki! Hier findet Ihr die häufigsten Themen und Hardware Stammtische direkt verlinkt. Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !
Informationen zu Version 8 (Build History) (Ältere Build DL) (Version 8 - Video Tutorials) (Handbuch v8) (V8 Video Showcases)
No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
Topic: Ton über Lautsprecher und Kopfhörer nicht Synchron
Hallo,
hier ist mal wieder ein neuer in eurer Runde. Die Suche habe ich schon bemüht, aber nichts dazu gefunden.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

Ich habe gestern meinen neuen DAP Audio core Kontrol d2 in Betrieb genommen.
Die Musik über die Lautsprecher und den Kopfhörer läuft nicht synchron.
Wo und welche Einstellungen muss ich machen? Es ist wie in der Bedinungsanleitung eingestellt.
Der Ton der aus den Boxen der Anlage kommt ist etwas Zeitversetzt als der Ton den ich im Kopfhörer höre.
Gibt es einen ASIO treiber dafü?
Ich verwende Win 7, Vdj 7 (LE)
Bei einem bekannten habe ich es auch mit der Pro versucht.

Posted Fri 28 Feb 14 @ 3:20 am
bei einem bekannten... naja..

und mit welcher Version versuchst du es ? ( schwer zu sagen, da nicht registriert.... )
im Zweifelsfall : registrieren, aktuellste Version aus deinem dl Center installieren und gut.

Registrierung : http://de.virtualdj.com/users/edit.html
Neuste Version : http://de.virtualdj.com/download/updates.html

ansonsten sollten alle Audio treiber ect die du benötigst, bei dem Controller dabei sein.
findest du aber bestimmt auch auf der Hersteller seite von dem teil.

ist sicherlich lösbar ;)


Posted Fri 28 Feb 14 @ 7:34 am
Kônnte auch an deinem dolby digital tuner(Verstärker) liegen

Posted Wed 26 Mar 14 @ 9:12 am
hinnerkPRO InfinityMember since 2013
Kann eigentlich nur an der Anlage liegen. Hier im örtlichen Bowlingcenter z. B. läuft das ganze erstmal durch gefühlte 10 PCs, EQs, Frequenzweichen und ca 2km Kabel bis zu den Lautsprechern, da ist es auch etwas verzögert. Seitdem weiß ich den Cue/Master Regler an meiner Kopfhörer -Sektion sehr zu schätzen ��

Posted Thu 27 Mar 14 @ 2:19 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Kann auch passieren wenn Master Tempo ausgeschalten ist....

Posted Thu 27 Mar 14 @ 5:36 pm
Hallo, ich hab auch gerade das Problem das Kopfhörer und Master out nicht Synchron laufen.
Master out läuft über eine USB Soundkarte, und kopfhörer über Universal Dj konsole.

Wo finde ich die einstellung wo mann die ms einstellen kann um beides synchron zu bekommen.?

Danke schon mal im Voraus

Posted Mon 06 Nov 17 @ 11:30 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Da gibt es leider nur bedingt Einstellungsmöglichkeiten, da du die Funktionalität eigentlich zweckentfremdet hast.
Kopfhörer sollten in der dafür vorgesehenen Buchse des Controllers eingesteckt werden.

Posted Mon 06 Nov 17 @ 12:28 pm
Ad hoc würde mir einfallen, das über die Latenz des jeweiligen ASIO-Treibers auszugleichen.

Posted Mon 06 Nov 17 @ 12:56 pm
Ich hab mal geschaut, leider konnte ich auch über die ASIO Treiber keine ms einstellung finden, ich hatte auch mal versucht die kopfhörer über die onbord sondkarte zu betreiben, leider gipt er da kein ton raus d.h mir bleibt nur noch das pat zum anschliesen da.

Aber Danke für eure mühe

Posted Tue 07 Nov 17 @ 4:24 pm
So wird das wohl nichts werden. Rob hat dir doch die Lösung geschrieben.

Posted Wed 08 Nov 17 @ 5:55 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
eben ;-)

Posted Wed 08 Nov 17 @ 9:01 am