Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: AMERICAN AUDIO STAMMTISCH (Setup, Lösungen, Fixes, Probleme, etc.) - Page: 32

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hat aber nichts mit dem Problem zu tun.

Er kann die CD Player nicht hören, obwohl CH 1 und Ch 4 auf Chinch steht.
Man braucht bei der VMS4.1 / 5 nichts ummappen. Nur umschaltem von USB auf Chinch.

Ich bau eventuell am Sonntag mal die VMS4.1 auf und teste das, wenn sich das Problem bis dahin nicht erledigt hat.
 

Posted Thu 05 Sep 19 @ 7:01 pm
Dj Team 365 wrote :
Moin, kann mir jemand helfen?

Entweder ich bin zu blöd oder hier stimmt was nicht...

Ich möchte mit der Vms5 ch1 als line mit cdplayer, ch2 vdj,ch3 vdj und ch4 wieder als line mit cdplayer nutzen.

Einstellungen sind aktuell
Ch1 analog
Ch2 usb
Ch3 usb
Ch4 analog
Eingänge stehen auf line

Und egal ob 4 oder 8 out, ich bekomme kein Signal vom CDPlayer in die vms.

Was mache ich falsch????

Danke schon mal im vorraus




Schau Mal im Default Mapping der VMS 5 welches Reihenfolge du dort im Mapping der Kanäle hast,
Falls 1-3-4-2 das funktioniert nicht mit dem Default Mapping,also wird gar nicht unterstützt.

Glaube du müsstest dort dann auch auf 1-2-3-4 einstellen.

Das vordefinierte Default Mapping selbst ist 3-1-2-4
Sonst hätte ich keine Idee mehr.

 

Posted Thu 05 Sep 19 @ 8:39 pm
Ähh, danke schon mal, aber so der Freak bin ich auch nicht, was ist das Mapping?? Was meinst du damit?


Und dann hätt ich direkt noch ne frage, hab meine alten Sampler von vdj 7 mit in die Datenbank der vdj 8 eingefügt, auch in die XML-Datei jeden einzelnen Sampler mit eingefädelt der im Ordner gelandet ist. Erscheinen auch alle im Programm nur sobald ich dem Sampler starte kommt kein Ton, wenn ich den Sampler direkt aus dem Ordner mit vdj starte ist nichts los... einer ne Idee??
 

Posted Thu 05 Sep 19 @ 8:50 pm
Schau Mal hier ist das Midirouting in Englisch erklärt:

http://virtualdj.com/manuals/hardware/americanaudio/vms5/advanced/midilogs.html

So wie du das jetzt bei dir eingestellt hast ,ist die Midikanal Reihenfolge normal auf Default
3-1-2-4

Da du sagtest du möchtest ja auf
Ch1=Analog (CD)
Ch2=USB (VDJ)
Ch3=USB (VDJ)
Ch4=Analog (CD)
Haben müsste die Mixer Order Midirouting Reihenfolge eigentlich auf 1-2-3-4 stehen.

Im Moment währe es aber bei dir dann beim Default Mapping 3-1-2-4 also auf
Fader 1 (Ch3)=VDJ
Fader 2(Ch1)=CD
Fader 3(Ch2)VDJ
Fader 4(Ch4)=CD

Schiebe Mal den 2 + 4 Fader von Links hoch,da müssten eigentlich jetzt deine CD Player spielen
Auf 1+3 liegt VDJ drauf.




Heisst Mixerreihenfolge (Mixer Order) wie im Bild dann aber das Häkchen auf 1-2-3-4 umstellen ,
dann sollte es funktionieren.

Oder alles so lassen da ja Default 3-1-2-4 ist:
Dann stellst einfach hinten auf Kanal CH 3+4 Analog ein und auf CH 1+2 USB dann sollte es auch stimmen.
Nur die Kabel dann noch von den CD Player hinten an der VMS 5 richtig auf Ch3+4 analog (Line)umstecken und den Schiebeschalter auf Line/Phono einstellen.
 

Posted Thu 05 Sep 19 @ 9:00 pm
Ok danke, nun bin ich glaub ich besser im bilde, werd mal testen, ansonsten komm ich nochmal durch...
 

Posted Fri 06 Sep 19 @ 7:09 am
Vielen Dank, jetzt läuft der Gerät!
 

Posted Sat 07 Sep 19 @ 7:35 pm
Super,das es nun funktioniert.
Danke auch für die Rückmeldung.
 

Posted Sat 07 Sep 19 @ 9:01 pm
PippelPRO InfinityMember since 2013
Hallo Kollegen,

Ich möchte meine Einstellung der Komponenten verbessern mit dem Ziel den Linefader optimal zu nutzen.
Ich hab ne VMS 4.1 und eine LD 12G3.
Wie stellt man alles am besten ein, das der Linefader bei Maximallautstärke auch ganz oben ist.
Es gibt ja Regler "Gain Eingang" "Master Ausgang" und Lautstärke an der Anlage .
Wie stellt Ihr das ein ? Gain Eingang auf 12 Uhr - Line fader ganz hoch - Anlage auch mal auf 12 Uhr -Song starten und dann den Master out unter Berücksichtigung der Ausgangs Pegelanzeige (also nicht übersteuern)bis die Laustärke passt.
Wenn zu wenig Lautstärke dann an der Anlage mehr geben.
Freu mich auf eure Tipps

Gruß
Stefan
 

Posted Sun 15 Sep 19 @ 9:28 pm


(Old topics and forums are automatically closed)