Forum: German Forum - Topic: Pioneer DDJ Wego und Mikrophon-Nutzung (Problem ASIO-Treiber)

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachtet unsere Foren Regeln!
Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki! Hier findet Ihr die häufigsten Themen und Hardware Stammtische direkt verlinkt. Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !

Informationen zu Version 8 (Build History) (Version 8 - Video Tutorials)

No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
VirtualDJ forums
German Forum
Pioneer DDJ Wego...


Author - Topic: Pioneer DDJ Wego und Mikrophon-Nutzung (Problem ASIO-Treiber) -

deppensepp
LE user
Member since 2009

Posted Wed 13 Mar 13 @ 4:39 pm
Hallo zusammen,

ich bin der Neue, ich komm jetzt öfter! :-D

Spaß beiseite, ich habe mir vor 2 Wochen voller Stolz den DDJ Wego-Controller zugelegt und habe inzwischen fast alles so konfiguriert, wie ich das haben möchte.
Jetzt habe ich vor 2 Stunden meine 20-Tägige Testphase gestartet, um zu sehen, ob sich eine weitere Investition in die Pro-Full Version lohnt. Grundsätzlich denke ich schon, allerdings habe ich ein Problem, das ich nicht in den Griff bekomme.

Ich möchte mit dem Controller senden und dementsprechend natürlich auch ein Mikrofon benutzen. Einer der Gründe, weshalb ich mich für den WeGo entschieden habe. Allerdings bekomme ich bei der LE-Version und der Test-Pro-Full-Version immer die Fehlermeldung, das ich nicht genügend Kanäle zur Verfügung habe.

"Fehler im ASIO-Soundtreiber: Nicht genügend Kanäle"

Jetzt habe ich in irgendeinem Thread, den ich leider nicht mehr wiederfinde gelesen, das ein Update auf Version 7.2 das Problem behebt. (glaube ich zumindest)
Kann mir das jemand bestätigen, bzw. kann mir jemand die Problem-Lösung nennen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!

Ach ja, ein Nachbrenner, ich lade gerade das Update runter und muss feststellen, das ich trotz VDSL25er Leitung Download-Raten von max. 15kb/s habe. Ist das normal????

RobRoy
PRO Infinity
Member since 2012

Moderator
Posted Wed 13 Mar 13 @ 5:04 pm
Ich kann die zu deinem Contoller nur begrentz was sagen, da ich den DDJ nicht so gut kenne. Aber mit der aktuellen Home Free 7.3 wird dein Controller nach jedem Programmstart für 10 Minuten komplett unterstützt, quasi als kurzzeit Pro Full. Da kannst du alles testen, einstellen, an der Soundconfig basteln und sogar komplette Befehle mappen. Die Freischaltung der 20 Tage Trial funzt nicht immer so wie sie soll.

greetz
rob

deppensepp
LE user
Member since 2009

Posted Wed 13 Mar 13 @ 5:14 pm
Danke für den Tipp. Das probier ich glatt mal aus.

Aber vielleicht hat ja dennoch jemand eine definitive Lösung.

RobRoy
PRO Infinity
Member since 2012

Moderator
Posted Wed 13 Mar 13 @ 5:18 pm
Du kannst dein Problem auch hier weiter posten ...da sitzen die richtigen Jungs....;-)

http://de.virtualdj.com/forums/173597/German_Forum/Pioneer_DDJ_Ergo_V___K_Stammtisch.html?search=stammtisch&page=1


schuzu
PRO Infinity
Member since 2013

Posted Thu 14 Mar 13 @ 2:58 am
hast du auch den mit der wego auf cd mitgelieferten asio treiber installiert?

wen ja sollten die einstellungen dann so aussehen und auch genügend kanäle vorhanden sein
funzt mit LE genau so wie mit Pro Full


deppensepp
LE user
Member since 2009

Posted Thu 14 Mar 13 @ 7:36 am
Hallo schuzu,

ich habe alle installationen exakt nach Anleitung gemacht, da ich keinen Fehler machen wollte. Demzufolge sieht meine Konfiguration genau so aus, wie du es gepostet hast.

Und genau da ist ja der Knackpunkt. Ich möchte unter Inputs "Microphone" auswählen, da ich eben dieses nutzen möchte. Da bekomme ich dann aber die o.a. Fehlermeldung.

Ich habe gestern noch Pioneer angeschrieben, ob die irgendetwas wissen, bzw. Hilfe haben, denn ich sehe das Problem im Moment im Controller,bzw. dessen Treiber, als in der VDJ-Software selbst.

Vielleicht weiß ja dennoch jemand etwas mehr, denn Pioneer wird sich bestimmt Zeit lassen mit der Antwort...

schuzu
PRO Infinity
Member since 2013

Posted Thu 14 Mar 13 @ 7:42 am
ähm, die WeGo hat doch rechts ne 6,3mm Klinke für das mic und dort gehört dass auch angestöpselt ;-)

da musst nichts extra bei eingänge umstellen.

das regelt ja alles die interne soundkarte der wego

PachN
PRO Infinity
Member since 2009

Posted Thu 14 Mar 13 @ 8:27 am
Wie Schuzu schon schrieb. Einfach das Mik in den Controller und gut ist.

Der WeGo hat ja keine Eingangskanäle in dem Sinne.
Also ist schon richtig, wenn VDJ sagt, nicht genug Kanäle, wenn du versuchst welche anzulegen wo keine da sind ;)