Login :       Password :       Remember me

Forum: German Forum - Topic: Probleme mit MP3 Tags

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachten Sie unsere Forum Regeln!
Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki !
Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !

No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
VirtualDJ forums
German Forum
Probleme mit MP3...

Author - Topic: Probleme mit MP3 Tags -

RedMan1896

Professional edition user
Posted Thu 09 Feb 12 @ 1:15 pm
Hallo Forum,

diese Thema wurde ja schon öffter behandelt, aber ich finde keine Lösung.
VDJ Pro zeigt bei mir die Tags nicht an. In z.B. WinAmp ist alles schön, bei VDJ zeigt er nur den Dateinamen :-(
Sind 2.4 Tags, kann VDJ die nicht lesen und ich muss alle Tags ändern?
Oder gibt es ne Einstellung oder ein PlugIn welches das Problem vlt lösen kann?

Danke schon mal für Eure Hilfe,
Reddi

Cool_ChrisXD

VDJ Radio DJ
Premium Member
Posted Thu 09 Feb 12 @ 1:29 pm
Hey

ich mach das immer so:

-Rechtsklick auf den Track--->Datei-Infos anzeigen---> schon kannst du alles eingeben :-)

grus
chris

PachN

VIP Member
Posted Thu 09 Feb 12 @ 4:03 pm
Evtl. unterstützt VDJ Version 2.4 der ID3 Tags nicht.
Weiß ich nicht, habe ich bei mir noch nicht so darauf geachtet.

Aber du könntest bestimmt mit einen Tool wie Mp3Tag, deine Tags anpassen und umschreiben, bzw. anpassen lassen.

stefan-franz

Posted Fri 10 Feb 12 @ 12:17 am
Lade in mp3tag Deine Bibliothek und geh aus das "Speichern" Symbol. mp3tag schreibt Deine Tags dann im amtlich gültigen Format rein. Gibt Tools wie z. B. Foobar, die da murks machen (zumindest war das vor 1-2 Jahren so, als ich nach dem Fehler suchte.

lg Stefan

RedMan1896

Posted Mon 27 Feb 12 @ 10:42 am
Danke für die Antworten...
muss tatsächlich die Tag mit einem Proggi umschreiben.. Echt schwach das VDJ diese Tags nicht erkennt.

Gruß,
Reddi

DJ-Elliot

Experienced pro user
Posted Mon 27 Feb 12 @ 10:51 am
Wenn Du die Tags mit einem anderem Programm als VDJ bearbeitest, dann müssen die Tags neu in die Datenbank eingelesen werden, da sonst die Datenbankinformation nicht mehr zu den Tags passt. Das würde jedes Programm das eine Datenbank hat durcheinander bringen.

Also einfach die geänderten Tracks im Browser markieren und dann rechtsklick -> Batch -> Tag neu laden ausführen, somit werden die geänderten Tags in die Datenbank übernommen.

Dies geht aber wenn Du mehrere Tracks gleichzeitig im Browser auswählst, also nicht für einen einzelnen Song.

stefan-franz

Posted Mon 27 Feb 12 @ 12:29 pm
RedMan1896 wrote :
Danke für die Antworten...
muss tatsächlich die Tag mit einem Proggi umschreiben.. Echt schwach das VDJ diese Tags nicht erkennt.

Gruß,
Reddi

VD hält sich strikt an die "Vorschrift" (mit fällt grad das richtige Wort nicht ein) wie ein Tag in ein mp3 geschrieben werden soll.
Ich hatte vor ca. 2 Jahren das Problem, weil ich die Tags mit Foobar geändert hatte. Winamp frisst irgendwie alles, auch wenn es nicht 100% konform ist.

Verwende id3tag und alles wird passen. Brauchst Deine Sammlung nur einladen und dann aufs Diskettensymbol klicken. Dann schreibt id3tag die vorhandenen Tags im richtigen Format. Dann in VD die Tags neu einlesen und alles passt.

lg Stefan

PachN

VIP Member
Posted Tue 28 Feb 12 @ 3:35 am
Ich denke es lag an den v2.4 Tags.
Ist halt noch nicht so verbreitet und da es schon eine größere Änderung im Tag-Standard ist, wird es wohl noch bisschen dauern, bis das von allen Programmen gelesen werden kann.
Bei Atomix wird ja gerade die VDJ Version 8 entwickelt. Evtl. kann diese es ja dann lesen.
Denke nicht, dass hier in der 7er Version noch etwas angepasst wird in der Richtung.

Funmusik DJ

No license user
Posted Tue 28 Feb 12 @ 12:42 pm
Die Antwort ist noch nicht erschöpfend, ich hab z.B. alle Tags mit dem editor neu geschrieben, Titel,Artis und Album exitieren werden von VDJ jedoch beim Broadcasten nicht mitgesendet.

MikeHJohn

VIP Member
Posted Tue 28 Feb 12 @ 1:04 pm
Funmusik DJ wrote :
Die Antwort ist noch nicht erschöpfend, ich hab z.B. alle Tags mit dem editor neu geschrieben, Titel,Artis und Album exitieren werden von VDJ jedoch beim Broadcasten nicht mitgesendet.

Mit welcher VirtualDJ Version Broadcastest denn ? Zu sehen unter Config/Info

Gruss Mike

Funmusik DJ

No license user
Posted Tue 28 Feb 12 @ 5:16 pm
VDJ version 6.0.7 Vollversion das Upgrad auf 7 ist Fehlgeschlagen, bin froh das mein MK4 mit der alten version wieder ARBEITET:

MikeHJohn

VIP Member
Posted Tue 28 Feb 12 @ 5:39 pm
Funmusik DJ wrote :
VDJ version 6.0.7 Vollversion das Upgrad auf 7 ist Fehlgeschlagen, bin froh das mein MK4 mit der alten version wieder ARBEITET:

Meinst du 6.0.7 Pro oder VirtualDJ® DJC Edition zu der DJ Console Mk4 ? Unter Config / Info steht noch mehr, die Build Version

Wie ist das Upgrade auf der 7er Fehlgeschlagen ? Woher hast diese denn her ??

Gruss Mike

Funmusik DJ

No license user
Posted Wed 29 Feb 12 @ 4:46 am
Sry, doch was hat das ganze jetzt mit den iD3 Tags zu tun? Die Lite-Version die es zum MK4 dazu gab nutze ich selbstverständlich nicht, denn die Broadcastet ja nicht. Also werden wir hier woll über die Pro-version reden. Meine sonstigen PC-Probleme spielen hier wirklich keine Rolle. Konzentrieren wir uns auf dei Sendung von iD3Tags

PachN

VIP Member
Posted Wed 29 Feb 12 @ 4:52 am
Registriere deine ProVersion bitte hier.
Dann können wir dir auch mit den Tags helfen.

MikeHJohn

VIP Member
Posted Wed 29 Feb 12 @ 6:41 am
Funmusik DJ wrote :
Sry, doch was hat das ganze jetzt mit den iD3 Tags zu tun? Die Lite-Version die es zum MK4 dazu gab nutze ich selbstverständlich nicht, denn die Broadcastet ja nicht. Also werden wir hier woll über die Pro-version reden. Meine sonstigen PC-Probleme spielen hier wirklich keine Rolle. Konzentrieren wir uns auf dei Sendung von iD3Tags

Was Sorry ?

Ich habe dich gefragt um welche Version es sich genau handelt inklusive Build Nummer und wieso die Version 7 nicht installiert werden konnte !

Dazu wollte ich wissen woher du die Version 7 und jetzige Version 6.0.7 hast, das ist entscheidend um dir Support zu geben.

Und wenn du schon eine VirtualDJ Pro Full 6.0.7 hast, dann sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile / Mein Profil bearbeiten' durch Eingabe der Seriennummer.
Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Gruss Mike

Site map
(C)opyright Atomix Productions 2012

Software
Hardware
Membership
Goodies
VirtualDJ Pro Full
VirtualDJ Pro Basic
VirtualDJ Broadcaster
VirtualDJ Home FREE
VirtualDJ LE