Login :       Password :       Remember me

Forum: German Forum - Topic: Virtual DJ + Hercules RMX + MacBook Pro + Analog Vinyl

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachten Sie unsere Forum Regeln!
Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki !
Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !

No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
VirtualDJ forums
German Forum
Virtual DJ +...

Author - Topic: Virtual DJ + Hercules RMX + MacBook Pro + Analog Vinyl -

Philipp23

Limited edition user
Posted Mon 06 Feb 12 @ 12:45 pm
Hi Leute ...

nachdem ich eine längere Pause mitm Digitalen Auflegen gemacht habe und mich in den letzten 2 Jahren verstärkt auf meine Vinyl Sammlung und das Analoge Auflegen mit 2 klassischen Turnies und nem Mixer konzentriert hab bin ich gestern wieder auf die Idee gekommen mein Set Up digital zu erweitern. Habe dazu meine Rmx an die beiden Plattenspieler angeschlossen um das auszuprobieren was mir jemand im Amazon Talk zu der RMX geschrieben hat, und zwar das sie ohne jedliche Software als reiner Mixer funktioniert wenn man sie via USB mit Strom versorgt.
Hab se also an mein MacBook angeschlossen und wollte loslegen. Ging aber nicht. Mittlerweile funktioniert ein Kanal, jedoch ohne Mixfunktionen, das Signal wird anscheinend einfach so durchgejagt.

Netterweise kam dann noch nen Fraund vorbei der eine VdJ 7 Version hat, früher konnte man dort über die Source Knöpfe die Analoge Quelle durchjagen. Geht auch nicht. Die Knöpfe leuchten nichtmal mehr auf, bzw. werden in VDJ angezeigt??

Dann dacht ich mir, ok, jetzt haste erstmal die Version drauf, dann mischt de mal ein bischen und schaust was sich so in der Digitalen VDJ Welt so getan hat und war erstmal positiv überrascht. Da ich viel House auflege war Traktor nie eine Option für mich da mir das Programm dafür irgendwie zu steif ist, zu Digital? Ich weiß es nicht auf jeden Fall gefäält mir VDJ besser da es mich mehr ans Vinyl auflegen erinnert.

Doooooch, beim auflegen kommen zwischendurch immer mal wieder komische Knarz geräusche, knistern und son Zeugs.

Habe einen Mix aufgenommen um zu prüfen ob die Störgeräusche dort auch auftreten, nein, tun sie nicht.

Habe schon überlegt ob es an den angeschlossenen Kabeln liegen kann, glaube ich aber nicht da VDJ optisch in diesen Momenten auch kurz hakt.

Kann es also an den Einstellungen liegen? Wäre da ein Scrennshot hilfreich? Und wie schaut das mit dem Analogen UAflegen aus, hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte??

Vielen Dank fürs lesen, ich hoffe dat Thema wurde nicht schon irgendwo anders abgehandelt, habe aber nix gefunden über die Suche.

Grüße
Phil

Philipp23

Limited edition user
Posted Mon 06 Feb 12 @ 2:02 pm
Und noch eine andere Frage.
Ich möchte mir demnächst ein neues set up zusammenstellen.

Mein Plan ist es einen Mixer/Controller zu nutzen über den ich einerseits meine Vinyls Spielen kann und andererseits weiterhin mit digitalen Quellen arbeiten kann wie z.B. VDJ. Wollte das eigentlich mit der RMX machen da es für zu Hause klanglich allemal reicht. Doch dat funktioniert ja irgendwie nicht. Davon hängt es auch ab was ich mir an Hard- und Software kaufe. VDJ erscheint mir da gerade als brauchbare Software.

Aber vll erstmal mein momtanes Set up:

MacBook Pro 13"
Hercules RMX
2 x Plattenspieler
Technics Verstärker
2 x JBL Control One
2 x Samson Resolv A6 Monitore

Wollte mir erst die NI Kontrol S2 holen, jedoch habe ich da Angst Probleme mit anderer Software zu bekommen, ebenfalls ist sie glaub ich nicht Standalone fähig.

Dann habe ich den hier entdeckt:

http://www.deejayladen.com/de/Denon-MC-3000.html

Was haltet ihr davon??? Habe schon gesehen das sie nur 2 CD Eingänge hat, aber das müsste doch mit den passenden Phono vorverstärkern auch mit Plattenspielern gehen??

Hat vll jemand so ein Set Up zu Hause oder kennt jemanden der es ähnlich handhabt??

Wäre für jede Hilfe dankbar, ... : )

Philipp23

Limited edition user
Posted Mon 06 Feb 12 @ 3:40 pm
??? keiner eine Idee ???

bluntfusionn

Ultra-VIP Member
Posted Tue 07 Feb 12 @ 2:40 am
Mit der RMX geht das was du vorhast.

Wenn du über die RMX analoge quellen spielen willst musst du timecode bypass aktivieren. Jdf wenn Timecode benutzt wird.

Wenn du nur analog fährst weiß ich gar nicht aber probiere es aus.

Probier das bitte nicht mit irgend einer Version von Irgendjemanden aus ... das Hilft dir 0 weiter..

Nutze zu allem bitte die aktuelle VDJ Home Free - dort kannst du für 10 Minuten alles testen..

1. Hercules control Panel:

Neuste Treiber/Software von Hercules laden!

Auf Asio Umstellen und Latenz auf 256 Samples

2. VDJ Starten

Config -> Soundkarte:

Input - Line in bzw. timecode

Output Headphone

SK Hercules Asio

Config -> Mapper

Wird die hercules Console angezeigt ?

Config mit übernehmen/anwenden/Apply/Ok schließen

track laden auf deck 1 -> Timecode deaktivieren über den Skin

-> Source Button auf der RMX Drücken

-> Anlaoge Quelle spielen.

Glücklich sein.

Philipp23

Limited edition user
Posted Thu 09 Feb 12 @ 12:17 pm
Hi,

ja das werde ich dann doch mal so ausprobieren : )

danke schonmal, ... hab mir die home version auch nochmal heruntergeladen ...

sag dann auch mal bescheid obs funktioniert hat : )

cheers°

Site map
(C)opyright Atomix Productions 2012

Software
Hardware
Membership
Goodies
VirtualDJ Pro Full
VirtualDJ Pro Basic
VirtualDJ Broadcaster
VirtualDJ Home FREE
VirtualDJ LE