Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Arbeiten mit 2 Monitoren

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Leute,
wieder mal stehe ich vor einem Rätsel:
Und zwar hab ich in meinem PC eine Grafikkarte mit 2 Ausgängen.
An dem einen Ausgang hängen 6 Monitore dran über die meine Power Point im gesamten Lokal läuft. Am anderen Ausgang hängt mein Monitor dran wo ich Virtual Dj und das Lichtprogramm zum Arbeiten benutze.
Die Power Point läuft prima, solange das Fenster aktiv ist. Sobald VDJ das aktive Fenster ist (win xp) bleibt die Power Point stehen.
Wie bekomm ich das hin, dass auch beim Arbeiten mit VDJ die Power Point weiterläuft?????

Ich möchte das System allerdings beibehalten, da ich zwischendurch mal ein Musik Video über VDJ über die 6 Monitore laufen lasse.

Grüße Zotti
 

Posted Mon 06 Jun 11 @ 8:26 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wenn mich nicht alles täuscht, paust Powerpoint wenn ein anderes Fenster/Programm aktiv ist.
Wobei man kann doch die Bildschirmpräsentation fest einrichten? Muß ich mal daheim ausprobieren ;-)

Warum baust Du Dir nicht eine entsprechende Slideshow die Du über VDJ ablaufen läßt?
Spielst Du dann ein Video wird automascht das Video abgespielt.
Wird dann wieder ein Audio File gespielt, kommt die Slideshow.
 

Posted Mon 06 Jun 11 @ 8:38 am
Ja Bingo, Power Point "pausiert" :-)
Welches Format sollte die Slideshow haben dass die in Vdj abspielbar ist.
Blockiert die Slideshow dann kontinuierlich eins von den zwei Decks?? Das wär nix...
 

Posted Mon 06 Jun 11 @ 9:26 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nimmst halt nen 4 Deck Skin :)
Dann hast immer noch 2 Decks frei.

Soweit ich mich erinnere, kannst du mit dem Sonique Plugin ganz einfach ne Slideshow erstellen.
Einfach die Bilder auswählen die du haben willst und starten.
 

Posted Tue 07 Jun 11 @ 4:03 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Nein
mr.zotti wrote :
Ja Bingo, Power Point "pausiert" :-)
Welches Format sollte die Slideshow haben dass die in Vdj abspielbar ist.
Blockiert die Slideshow dann kontinuierlich eins von den zwei Decks?? Das wär nix...


Nein die Slideshow blockiert kein Deck!

Die Slideshow ist ein Plugin mit dem man Bilder (JPG) ausgeben kann.
Das Plugin wird zum Beispiel aktiviert wenn Audio Dateien laufen.

Legst Du nun ein Video auf ein deck, werden beim Übergang nicht mehr die Bilder ausgegeben, sondern das Video.
Sozusagen die Clipbank für Bilder ;-)

Also das was Du in der Powerpoint Präsentation hast, als Bild (JPG) in einem Ordner ablegen.
Diesen Ordner/Bilder mit dem Plugin auswählen.

Dieses Plugin als Default auswählen (VDJ Config - Video / Ganz unten) und aktivieren.

 

Posted Tue 07 Jun 11 @ 4:21 am
Mach ich auch immer, funzt wunderbar, einfacher geht kaum !!!
Power point :-(
 

Posted Tue 07 Jun 11 @ 6:12 am
hallo leute ich hab da ne andere idee, de bei mir funzt: also ihr besorgt euch eine ppt to .Avi converter http://www.ppt-faq.de/html/vidpptzuavi.html da könnt ihr mal schaun oder ihr googlet mal danach.
dann wandelt ihr euer .ppt to .avi
nun holt euch noch das Clipbank plug in von der vdj hp
ladet damit euer umgewandeltes video und setzt bei loop den haken.
nun sollte es funktionieren ;) viel erfolg!
 

Posted Wed 08 Jun 11 @ 11:10 am
Haui70 wrote :
Nein [quote=mr.zotti]
Also das was Du in der Powerpoint Präsentation hast, als Bild (JPG) in einem Ordner ablegen.
Diesen Ordner/Bilder mit dem Plugin auswählen.

Dieses Plugin als Default auswählen (VDJ Config - Video / Ganz unten) und aktivieren.



Das scheint ja ne coole Sache zu sein. Wenns so Funktioniert wie ihr sagt :-)

Also hab nun einen Ordner mit den Fotos erstellt. Das Häckchen welches ich ganz unten Aktiviert habe, ist nebenbei eine Auswahl zu Treffen. So hab ich SlideShow gewählt.....Und weiter ???

Ach, und was das ganze erschwert :-) Ich hab die neue Version nach einer Neuinstallation meines BSystem Runtergeladen, und nun is alles in Englisch... :-( Das hatte ich ja noch nie. Kann man das umstellen??

Grüße Zotti

EDIT:
Ich seh grad dass ich das Plugin Runterladen und Installiern muss?!?!?
Gibts da eine Vertrauenswürdige Seite wo ich das laden kann??
 

Posted Wed 08 Jun 11 @ 3:53 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
config/skins oben rechts die sprache wählen

Braenzu
 

Posted Wed 08 Jun 11 @ 4:01 pm
Braenzu wrote :
config/skins oben rechts die sprache wählen

Braenzu


Das ging ja schnell, Danke :-)
 

Posted Wed 08 Jun 11 @ 4:02 pm
mr.zotti wrote :
Braenzu wrote :
config/skins oben rechts die sprache wählen

Braenzu


Das ging ja schnell, Danke :-)


Na Ramazzotti was los, das müsstest eigentlich wissen :-P

Grüsse aus Vorarlberg
 

Posted Wed 08 Jun 11 @ 7:19 pm
Jep... :-))

Aber zurüch auf mein eigentliches Problem.

Wo bekomm ich das Plugin für meine Slide Show her. Und wie ist die weitere Vorgangsweise?

Grüße
Zotti
 

Posted Thu 09 Jun 11 @ 1:25 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Habe es zwar gerade nicht da, aber wenn Du die Slideshow unten auswählen kannst ist es ja schon fertig.

Unter Effekte, Video Effekte mußt Du nur noch den Ordner, oder das erste Bild auswählen und fertig.

Video aktivieren unter VDJ Config - Video und die Bilder sollten auf dem zweiten Monitor erscheinen!
 

Posted Thu 09 Jun 11 @ 3:50 am


(Old topics and forums are automatically closed)