Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: MK4 wird nicht mehr gemappt Sound war plötzlich weg... HILFE !! !!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

thomgeePRO InfinityMember since 2011
Mein MK4 oder mein VDP spinnt

Bisher lief alles einwandfrei ... seit ein paar Monaten... aber

Heute, während einer Session ist das schlimmste passiert was passieren kann - Ton plötzlich weg! keine Kontrolle!
Gott sei Dank hatte ich mein iPhone mit einem player und einer guten Playlist un dpassende Kabel dabei.

Währenddessen konnte ich versuchen das Notebook (MBP 4,1 2,5 Ghz 4GB RAM) wieder mit dem MK4 zum laufen zu bringen. Hierbei habe ich festgestellt, dass der Treiber wohl keinen Kontakt herstellt, oder nicht richtig, denn ich kann das Controlerpanel starten, aber kein Gerät auswählen und damit nicht konfigurieren.

Auch die Installation des neusten Treibers hat nicht geholfen. Da ich dachte es wäre vielleicht das Update auf die neue Version von VDP habe ich mit Timemachine die alte Version wieder hersgestellt, kein erfolg :(

Neues Kabel, Kontakte gereinigt, nichts

ABER !!

Wenn ich in VDP die Einstellungen für die Soundkarte auf Advances Config stell eund die Hercules Konsole auswähle, und dem Master und Headphone die Kanäle zuweise, dann geht es.

Ein Mapping funktioniert weiter nicht - auch keine Konfig via Controlerpanel

Kann mir jemand helfen? ichhabe schon den nächsten Auftritt und würde gern die komplette Leistung ohne Überraschung nutzen können
 

Posted Mon 30 May 11 @ 8:35 pm
firmware/Treiber aktuell ? neuste VDJ Version ?

warum sind die lautstärkeregler im Hercules Treiber unten und nicht oben ?
 

Posted Tue 31 May 11 @ 2:02 am
thomgeePRO InfinityMember since 2011
bluntfusionn wrote :
firmware/Treiber aktuell ? neuste VDJ Version ?


Aber sicher doch... hab ich geschrieben. Nach aktualisierung keine Verbesserung.
da ich dachte, es wäre das Update gewesen habe ich zwar mal die alte Version iweder hergestellt, .. aber kein Erfolg,
Habe jetzt wieder die aktuellste Version von VDJ und Treiber

bluntfusionn wrote :
warum sind die lautstärkeregler im Hercules Treiber unten und nicht oben ?


Weil der Treiber das Gerät nicht erkennt (siehe Auswahl Geräte)
wie beschrieben, findet aber VDJ die Soundkarten (wie auch immer das geht... )
 

Posted Tue 31 May 11 @ 6:40 am
was ist im Audio/MIDI Setup hinterlegt ?

leg da ggf. einfach maln neues Audio gerät an und wähle dort die Ausgänge der mk4 wenn möglich als soundausgang aus!
 

Posted Tue 31 May 11 @ 6:42 am
thomgeePRO InfinityMember since 2011
Jetzt kommen noch andere Meldungen dazu...



Kann hier jemand helfen? Der Countdown zum nächsten Termin läuft.

Und mit einem iPhone auflegen will ich nicht (könnt ihr sicher verstehen ;) )
Danke !!
 

Posted Tue 31 May 11 @ 9:22 am
Bist Du sicher das Du den aktuellsten Treiber von hercules verwendest? Die hatten vor einiger Zeit eine fehlerhafte Version ausgeliefert, die aktuellste auf deren Homepage arbeitet fehlerfrei. Probiers bitte mal aus!
 

Posted Tue 31 May 11 @ 9:32 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Keine Ahnung was Du da treibst :-P

Deinstalliere mal ALLE VDJ Programme die auf Deinem Mac sind:

Quote :

1. Über den Finder/Programme legen Sie bitte ALLE VirtaulDJ Symbole in den Papierkorb.
2. Über den Finder/User/Library/Preferences löschen Sie alle Dateien mit "com.atomixproductions.virtualdj.xx"
3. Über den Finder/Documentes löschen Sie den Ordner VirtualDJ.
4. Löschen Sie den Inhalt von Ihrem Papierkorb

Im Anschluß laden Sie sich "nur" die aktuelle Pro Full Version aus Ihrem persönlichen Download center und installieren diese und nur diese!
http://www.virtualdj.com/download/updates.html


Zuvor noch die aktuellen Treiber von Hercule sladen und nochmals installieren!
http://ts.hercules.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=17&fid=62&pid=262&cid=1

Was willst Du alles anschließen und wie nutzen?

 

Posted Tue 31 May 11 @ 9:35 am
thomgeePRO InfinityMember since 2011
Oh mann jetzt werde ich wahnsinnig... jetzt hängt VDJ im Startupscreen bei "initializing Sond engine"
ich installiere noch mal alles wie vorgeschlagen... und melde mich dann noch mal

Grüsse aus Hessen
 

Posted Tue 31 May 11 @ 10:26 am
thomgeePRO InfinityMember since 2011
DJFrankyP wrote :
Bist Du sicher das Du den aktuellsten Treiber von hercules verwendest? Die hatten vor einiger Zeit eine fehlerhafte Version ausgeliefert, die aktuellste auf deren Homepage arbeitet fehlerfrei. Probiers bitte mal aus!


ja frisch runtergeladen ... wenn woanders noch aktuellere gibt ;) ...
 

Posted Tue 31 May 11 @ 10:27 am
thomgeePRO InfinityMember since 2011
Haui70 wrote :
Keine Ahnung was Du da treibst :-P

Deinstalliere mal ALLE VDJ Programme die auf Deinem Mac sind:
...

Zuvor noch die aktuellen Treiber von Hercule sladen und nochmals installieren!
http://ts.hercules.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=17&fid=62&pid=262&cid=1


Klasse ... 20 Minuten und es gibt gerade keine Fehler ... Was auch immerpassiert ist... es funzt nun

Werde mir für den Fall der Fälle eine Installversion von VDJ und dem Treiber sowie eine Textversion deiner Anleitung in einen "WorstCaseScenerio" Ordner legen ;)

Dachte, auf diese Weise würden meine ganzen Ordner verloren gehen
- leider sind meine Histories und Playlists weg aber habe den VDJ Ordner als Backup, viell. kann ich die noch suchen

Haui70 wrote :

Was willst Du alles anschließen und wie nutzen?


Nur VDJ und MK4 - das reicht mir

Meine Vermutung, die Geschichte ist entweder beim VDJ-Update am letzten WoE oder bei der darauf folgenden Treiber installation passiert
Sind Euch solche Effekte bekannt? Gibt es hier eine "best Practice"?

Danke !!

Jetzt kann ich wieder entspannte praktische Fragen im nächsten Thread stellen ;)



 

Posted Tue 31 May 11 @ 11:06 am


(Old topics and forums are automatically closed)