Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hardware Ton & Licht für Mobile DJs - Page: 4

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Also wenn du Qualität im unteren Preissegment willst dann schau mal zu Elation und ADJ.
Elation ist Marktführer in Amerika, das wissen viele Leute nicht.

Kauf dir keinen Moving Head mit unter 50W da kommt kein Licht raus!
Wenn du mal investieren willst, dann schau dir lieber einen Head mit einer Phillips 5R Lampe an!!
Da kommt SONNE raus und ist gar nicht mal sooo teuer. Aber daran wirst du spaß haben.
Ansonsten lieber einen gebrauchten, denn die LED Technik ist da noch zu teuer und spektakulär ist das wirklich noch nicht als Spot.
Im Bereich WASH würde ich dich mal auf ebay verweisen. Als Tip: Such mal nach 108x3W Moving Heads...
 

Posted Sat 03 Mar 12 @ 6:48 am
Neuigkeiten Thema Licht

Lightmaxx CLS3 ich bin so begeistert!!!

Wichtigsten Neuheiten zusätzlich zur CLS2:
RGBW
2x Schaltbare Steckdosen bedienbar per Fernbedienung
Ja es gibt jetzt eine Fernbedienung!
Powercon In und Out
2x M10 Gewindeschraube integriert zur Aufnahme von Haken und Lichteffekte
Abstrahlwinkel ist breiter als der von der CLS2
Qualitativ richtig hochwertig verarbeitet



 

Posted Mon 07 May 12 @ 6:07 pm
Hallo zusammen,

ich hab eine Frage zu meinen DMX Cotroller. Ich hab den hier:

http://www.conrad.de/ce/de/product/591157/MC-CRYPT-DMX-LICHTSTEUERGERAeT/SHOP_AREA_17041&promotionareaSearchDetail=005

In der Anleitung steht, dass man ihn per PC auch mit dem MIDI-Anschluss steuern kann. Aber die Anschlussmöglichkeit ist komisch:



Mein Gedanke ist, dass ich die Scenen im Tackt von VDJ steuern kann (vieleicht geht das in der Version 8 wieder). Aber hilft mir dieses Kabel dafür weiter?



Ich will überhaupt erst mal auf den Controller zugreifen können.
 

Posted Wed 13 Jun 12 @ 9:21 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Casio XJ-A245 Laser & LED DLP-Projektor (Kontrast 1800:1, 2500 ANSI Lumen, WXGA 1280 x 800 Pixel, USB, WLAN)
20.000 Stunden Lebensdauer ohne Lampenwechsel, 2.500 ANSI-Lumen, WXGA, HDMI
Präsentationen und Diavorführungen ohne PC/Notebook direkt vom USB-Stick, kabellose Verbindung zum Notebook dank WLAN
Extrem mobil und flexibel durch kompakte Größe, geringe Bauhöhe und 2fach optischen Zoom
Besonders umweltfreundlich durch die von Casio neu entwickelte quecksilberfreie Lichttechnologie und geringen Stromverbrauch
21 x 29,7 x 4,3 cm ; 2,3 Kg !!!
nix besseres für den mobilen einsatz
999.- Euro
 

Posted Wed 13 Jun 12 @ 10:47 am
Bin auf der suche nach einem Kurbel-Stativ für die CLS 3 die ich mir kaufen möchte.(aber es soll auch später - wenn ich mal groß bin ;) - noch nützlich sein - bin gern jemand der etwas größer dimensioniert kauft als ich brauche) Dieses sollte leicht sein. Auf was sollte ich achten beim kauf - und gibt es eine bestimmte Marke die ihr bevorzugt ?
der Matze
 

Posted Sat 15 Dec 12 @ 10:23 am
 

Posted Sun 16 Dec 12 @ 3:53 am
Ich weiß zwar nicht ob es hier rein gehört, aber ich versuche es trotzdem:

Suche!

Seeburg Acoustic Line TS Mini Sat+

Nur Galatauglich!

Beatz
McFly

 

Posted Sun 16 Dec 12 @ 5:28 pm
Neues Spielzeug, bin begeistert ;o)
Cameo Hydra Beam 400 RGBW

angeschaut und gekauft.
+ Superschnell aufzubauen (entweder steht das Ding auf den Boden, oder via Flansch auf Stativ oder via Clamp an der Traverse)
+ Vorgefertigte Programme lassen sich auch von einfachen DMX-Pulten aufrufen (incl. sound to light)
+ Sehr kompakt (Abmessungen ohne Haltebügel (B x H x T): 810 x 250 x 130)
+ realtiv geringes Gewicht
+ läuft sehr leise
- Strom (Kaltgerätestecker) nicht durchgeschliffen
- leider keine Tasche dabei (bin auf der Suche..)
 

Posted Sat 14 Nov 15 @ 2:10 pm
Cameo Hydra Beam 400 RGBW vs. ADJ Inno Pocket Spot Twins ?!?
 

Posted Mon 16 Nov 15 @ 11:29 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
McFly-Entertainment wrote :
Cameo Hydra Beam 400 RGBW vs. ADJ Inno Pocket Spot Twins ?!?


2 Beams mehr für das gleiche Geld ;-)
 

Posted Tue 17 Nov 15 @ 6:42 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
aber die ADJ Pocket Twins habe noch:

12-Watt-LEDs
7 Farben + weiß
7 feste Gobos + Effektscheinwerfer

die Cameo:

Farbspektrum: RGBW
LED Anzahl: 4
LED Typ: 10 W
und das nur als Beam keine Gobos.
 

Posted Tue 17 Nov 15 @ 5:30 pm
Ich wollte aber beams haben. Kann doch jeder kaufen, was er will.
Ich pers. finde den Effekt super.
 

Posted Tue 17 Nov 15 @ 5:57 pm
Also ich wollte hier Niemanden kritisieren!!!

Ich wollte nur eine kleine Vergleichs-Diskussion anstoßen

und sehe das auch so wie Nuky ;-)


Beatz
McFly

 

Posted Tue 17 Nov 15 @ 7:43 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
music234 wrote :
Ich wollte aber beams haben. Kann doch jeder kaufen, was er will.
Ich pers. finde den Effekt super.


Der Effekt ist bestimmt super.

Ich ging ja nur auf die Frage: Cameo Hydra Beam 400 RGBW vs. ADJ Inno Pocket Spot Twins ein.

Wobei der vergleich zwischen beiden Geräten schwer ist.
 

Posted Tue 17 Nov 15 @ 8:24 pm


So nun auch Mal von mir ein Einblick in das "Most Used" Moblie Setup.

1x ADJ Revo Express
1x ADJ Fusion FX Bar
1x Chauvet Gigbar IRC
1x AKG Wireless Mikrofone (2Stk)
1x Fender Passport Pro 500 (500W)
1x Fender Passport Venue (600W)
1x Ibiza Vertical Smokemachine
2x Varytec Hellball
1x Pioneer XDJ-R1
1x Stairville LED Power und DMX Bar

Bisher hat jeweils 1 Fender Anlage völlig ausgereicht zum Beschallen, die 2. dient als Backup od. wenn es wirklich Mal von der Raumgrösse od. der Anzahl tanzwütige nötig wäre.
Die Stairville Bar natürlich auf einem Stativ montiert.
Je nachdem wie es mich packt hab ich noch div. kleine Lichteffetke.
Zum ansteurn des Lichtes noch ein kleines Stairville Mischpult und je nach Grösse und Gegebenheit des Saals zwecks Übertragung des DMX-Signals noch ein Set Eurolite QUICKDMX Wireless Transmitter und mehrere Receiver.
Das ganze aufgebaut mit Abladen und Feintuning damit es auch Schick und schön aussieht max. 1 1/2h (und das wenn das Abladen sich als kompliziert und mühsam entpuppt).
 

Posted Mon 23 Nov 15 @ 2:29 pm
Hi Housemaster,

kurze Frage zu der Chauvet Gigbar IRC, habe sie noch nie in Aktion gesehen außer in youtube :-) ist sie hell genug?

Gibt es ja inzwischen von einigen Marken wie Eurolite usw..


Also mache hauptsächlich Hochzeiten somit keine riesen Tanzfläche (keine Turnhallen Größe ) .
DAnke.

Grüße Tom
 

Posted Wed 25 Nov 15 @ 8:31 am
Hi Philandros,

Also ich brauche Ihn auch vor allem auf solchen Anlässen wie Hochzeiten od. Geburtstage und er ist perfekt.

Habe mir bisher nicht Mal die Mühe gegeben Ihn per DMX anzusteuern, sondern immer Soundgesteuert und es passt. Konnte mir bei der letzten Hochzeit davon überzeugen, weil ein Gast DJ war und fragte ob er vielleicht 15-20min übernehmen dürfe, als er dran war konnte ich mich zurücklehnen und das Ambiente auf mich wirken lassen und es war perfekt.

Die anderen Produkte kenne ich noch nicht, muss auch sagen habe Ihn schon fast 1 Jahr und es ist eine Super Anschaffung gewesen. Traurig finde ich bloss, dass er innerhalb dieses Jahres preislich nach Oben geschossen ist.

Also Fazit: Ich bin mehr als zufrieden
 

Posted Wed 25 Nov 15 @ 1:21 pm
Ja danke für die Infos, mittlerweile gibt es das Set auch von Eurolite inkl. Stativ zur zeit grob 400 Euro. Mit Klasse 2M Laser.

Denke lege ich mir dann auch zu.

Bis dann und Grüße
 

Posted Thu 26 Nov 15 @ 12:19 pm
Moin moin....

Ich hab nach langer Zeit mal wieder eine Frage, mal nicht zum Musik auflegen oder Technik dafür.
Sondern mal zum Licht.
Ich hab mir von der Funktionalität einige Softwarelösungen angesehen und bin dabei auf den DMX Joker von Stairville gestossen.
Von den Möglichkeiten her, scheint mir das Programm das zu sein, was ich suche (auch Preis Leistungstechnisch)

Leider habe ich keine Informationen gefunden, was die Systemanforderungen und kompatible Steuergeräte (Midicontroller) betrifft.

Vielleicht kann mir da ja jemand von Euch ein bisschen Input geben.
Controller sollte möglichst Platzsparend sein.

Ich danke im voraus für hilfreiche Antworten ;)


 

Posted Fri 06 May 16 @ 2:53 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Benutzt hier jmd die KLS LED Laser Bar Pro im 28CH Modus?

Ich finde leider keine Möglichkeit das Ding im 28CH-Mod per Sound2Light laufen zu lassen.
In den anderen Modi geht zwar Sound2Light, aber sonst nur die vorgefertigten Programme.
Per Fernbedienung/Fussschalter haben die PARs immer 100% was machmal zu hell ist.

Sound2Light haben die Effekte leider nicht per DMX ansteuerbar bei 28CH .....oder bin ich blind?! ;=)

LG Tanzi
 

Posted Wed 28 Feb 18 @ 1:17 am
99%