Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Controler Hilfe!!! [Mac]

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo leute, bin gerade auf ner Veranstaltung und mit VDJ7 und 2 Pioneer CDJ850 unterwegs. Benutze die beiden als Midi Controler, sie werden aber immer beide immer aus gleiche Deck geschaltet! Auch wenn ich per Befehl invert controlers & refresh wechsel schalten BEIDE um! Bei V6 ging das doch tadellos... Hilfe bitte!

Danke und Gruß
Avaco
 

Posted Sat 22 Jan 11 @ 1:41 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hast du die player umgestellt in cd1 und cd2? mit dem grossen dreh button am 850er.
wenn du die sk des pio benutzt, kannst du die umstellung in config/ sk machen, da auf external mixer und dann die beiden sk von pioneer anwählen. vorsicht, die eine sk des 850er wird als sk pioneer (1) aufgeführt.


Braenzu
 

Posted Sat 22 Jan 11 @ 1:47 pm
Meinst auf Midi2 stellen? Keine VerÄnderung.. Nutze externe Sk, Audio8. Is da was im mapper mit assign_controller zu machen?
 

Posted Sat 22 Jan 11 @ 2:01 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Zuminderst bei meinen Numark NDX800 kann man unter VDJ Mapper Deck 1 und Deck 2 zuweisen.

Schaumal ob das bei den Pios auch hilft.
 

Posted Sat 22 Jan 11 @ 2:33 pm
Na werd ich nal morgen in ruhe gucken.. Nutze meinen eigenen mapper sonst.. Heut werd ich denn mit TCD arbeiten! ;) Danke aber an Euch!! Echt supi, bin begeistert!
 

Posted Sat 22 Jan 11 @ 2:41 pm
Hallo,

da bin ich denn wieder... ;)

Also irgendwas hab ich wohl nich mitbekommen bei der Umstellung von 6 auf 7 ?!
Hab meinen Mapper rausgeschmissen, ein frisches VDJ auf 'n Mac.. Und sowohl unter Windows als auch unter OS X werden beide Pio's 850 immer dem gleichen Deck zugewiesen :(
Das war noch nie ein Thema für mich.. Was is denn nu los?? Kann da refresh'n und machen, es ist immer das gleiche Bild.. An der Hardware Config hat sich aber nichts geändert gegenüber der Version 6 bei mir.

Also nochmal meine Frage, MUß? ich da was mit dem Befehl 'assign_controller' machen?

Danke und Gruß
Avva
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 2:50 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Welche Zuweisung hast Du denn in den Mapper Optionen eingestellt ? Mach bitte mal einen Screenshot.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 2:53 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posted Tue 25 Jan 11 @ 1:30 am
Hallo,

Ja, das war es!! Nu hab ich soviel gelesen, aber das is wohl untergegangen *schäm*

Guck nu auch mal in die PDF von VDJ.. tja, und da stehts auch.. oh man...
OK, danke Euch!

Nun noch den riesen Berg an Mac Problemen versuchen zu bewältigen... Aber seid 3 Tagen ohne sichtbaren Erfolg.. schade...
Aber noch geb ich nich auf, und ihr versucht ja auch immer zu helfen!

Thx & Greetz
Ava
 

Posted Wed 26 Jan 11 @ 1:15 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
dj_avaco wrote :

Nun noch den riesen Berg an Mac Problemen versuchen zu bewältigen...
Ava


Die da wären?

 

Posted Wed 26 Jan 11 @ 2:09 pm
 

Posted Wed 26 Jan 11 @ 8:56 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
dj_avaco wrote :
Hello,

I\'m change now from windows to mac and have some big Problems!
I Use a Macbook Pro 15\" with i5 2,53, 8GB Ram, OSx 10.6.4 (also tried 10.6.6) and a Native Instruments Audio8 Soundcard. but i have problems from the beginning...
- VDJ crashes everytime @the 1st start (see crash report) and in the system.log: Job appears to have crashed: Floating point exeption

Crasreport (most the same):

Process: virtualdj_pro [145]
Path: /Applications/virtualdj_pro.app/Contents/MacOS/virtualdj_pro
Identifier: com.atomixproductions.virtualdjprofull
Version: ??? (7.0.2)
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [95]

Date/Time: 2011-01-25 19:20:50.408 +0100
OS Version: Mac OS X 10.6.6 (10J567)
Report Version: 6

Interval Since Last Report: 59414 sec
Crashes Since Last Report: 14
Per-App Interval Since Last Report: 30919 sec
Per-App Crashes Since Last Report: 14
Anonymous UUID: 98F125F6-1575-4955-A111-778FA083132D

Exception Type: EXC_ARITHMETIC (SIGFPE)
Exception Codes: EXC_I386_DIV (divide by zero)
Crashed Thread: 12

Thread 12 Crashed:
0 libSystem.B.dylib 0x9803e8b1 __udivdi3 + 145
1 com.apple.audio.midi.CoreMIDI 0x00f45115 Task::Run() + 93
2 com.apple.audio.midi.CoreMIDI 0x00f452d9 XThread::RunHelper(void*) + 17
3 com.apple.audio.midi.CoreMIDI 0x00f44ca6 CAPThread::Entry(CAPThread*) + 96
4 libSystem.B.dylib 0x9805585d _pthread_start + 345
5 libSystem.B.dylib 0x980556e2 thread_start + 34

Thread 12 crashed with X86 Thread State (32-bit):
eax: 0x00000001 ebx: 0x00000000 ecx: 0x00000000 edx: 0x00000000
edi: 0x00000001 esi: 0x65a0bc00 ebp: 0xb0291ef8 esp: 0xb0291d68
ss: 0x00000023 efl: 0x00010246 eip: 0x9803e8b1 cs: 0x0000001b
ds: 0x00000023 es: 0x00000023 fs: 0x00000023 gs: 0x0000000f
cr2: 0x206ac020


[IMAGE1]

Sometimes VDJ runs after second start, sometimes 3rd or 4th...


I have done a fresh installation of OSx... Same procedure..
- I Think there is a problem with the Audio8 Card. When i use only the build in device there is no crash... I have install the driver 2.4.18 and also tried 2.3.14, everytime the same.
But the driver seems to be installed correctly. But i wonder me, where is the latency checkbox in the 'performance' settings?? I have'nt seen it any time. Is the driver correct installed or not? The Driver and Mac says ok...

[IMAGE2]


Plese help, i want to use my macbook, and that WITHOUT Windows!!!!! OSx is highest in sound... my meaning of it!

When VDJ is running, then i can work, but in the testing phase i have tried to sort the browser columns 'ARTIST TITLE etc.' and CRASH of VDJ... There is no stability... Far Far away :(

I Hope you can work with my Informations...

Thx & Greetz
Ava


 

Posted Thu 27 Jan 11 @ 1:24 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Manche Sachen evrwirren mich wirklich!

Seit ich den Mac habe, nutze ich die Audio8DJ in fast allen möglichen Einstellen ohne Problem!
Als Treiber habe ich denjenigen, der vor der jetzt aktuellen zu haben war.

Ich habe weder irgendwas an der Latenz gedreht noch irgendein Produkt von NI installiert, außer dem Treiber.
Dieses NI Center, habe ich nicht drauf :-P

Bin mal gespannt was Dir auf den Crash da geantwortet wird.
 

Posted Thu 27 Jan 11 @ 1:39 am
Moin :)

Also das NI Center wird mit dem Treiber installiert, is unter Programme - NativeInstruments zu finden. Oder das Info fenster in den Einstellungen unten unter sonstiges.
Bei der vorrigen Treiberversion erfolgt die Meldung im Syslog, das der Code nicht kompatibel ist mit der OS version.
Der Treiber scheint ja auch tadellos zu laufen, is VDJ erst einmal richtig gestartet oder direkt über Mac läuft dat ding wie verrückt. Die Fehler werden doch (nach genauerem Studium) von VDJ ausgelöst.
Was mich am allermeisten verunsichert hat, ist das Fehlen der Latenz-Einstellung... Hab die noch nie zu Gesicht bekommen, also greift doch VDJ nicht richtig auf den Core-Audio Treiber zu meines erachtens?!

Das is das schöne wenn man parallel zu Windows auch mit Linux arbeitet, beim Mac findet sich von da vieles wieder ;)

Nun wart ich auch mal gespannt auf den Support... Danke Haui!!!

Ava

P.S.: Is da ein Bug mit dem Vorhörplayer unter Mac? Der Balken rast in 2 Sekunden durch ihne einen Pieps und egal bei welchem Track...
 

Posted Thu 27 Jan 11 @ 1:54 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ui, das dieses NI Center drauf ist habe ich gar nicht gewußt.

Asche auf mein Haupt!

Nein es ist nicht normal das beim Vorhörplayer der durchrast.
Läuft ganz normal ;-)

Also ist bei Dir wirklich etwas im argen!

Ich hasse zwar solche Sätze, aber bei mir läuft die Mac Version wie geschnitten Brot!
Mein Mac ist nahezu identisch mit Deinem und ich bin auf 10.6.6.

Muß mir die Tage mal das NI Center und das Drumherum ansehen.

dj_avaco wrote :
Was mich am allermeisten verunsichert hat, ist das Fehlen der Latenz-Einstellung... Hab die noch nie zu Gesicht bekommen, also greift doch VDJ nicht richtig auf den Core-Audio Treiber zu meines erachtens?!


Welche Einstellung meinst Du?
Die vom Center oder von VDJ?
Die Latenz kann man unter VDJ Performance einstellen, wobei ich der Meinung bin das man das auf Auto lassen kann.
So richtet sich VDJ nach der Karte bzw. dem Notebook.

Wenn Du unter VDJ Soundkarte anstatt Advanced Config ASIO auswählst hats Du nebendrann nochmals einen ASIO Config Button.
Dort habe ich 4 & 8 eingestellt.


Evtl. solltest Du mal alles Deinstallieren.

 

Posted Thu 27 Jan 11 @ 3:07 am


(Old topics and forums are automatically closed)