Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Premium Sound Architecture (PSA) vs. 96 kHz/24 Bit

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Wo liegt der wirkliche Unterschied?
Oder ist der Klang bei beiden fast gleich gut???
 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 8:54 am
Verrat uns doch einfach mal wohl du so einen "Verkaufsquatsch" her hast?
Ist das selbe als wenn man bei einem 1,2 Liter 4 Zylinder Corsa folgendes schreibt: Hochdrehender 4 Zylinder Motor mit obenliegender Nockenwelle...

Du weißt zwar das es ein 4 Zylinder ist aber mehr auch nicht.. kann 50PS oder aber auch 250PS haben. Das weißt du nicht. Genau so ist es dabei auch. Du weißt das es ein Soundchip ist und nicht mehr und nicht weniger. Das kann man nicht vergleichen!

Also sag uns was du kaufen möchtest und wir werden dir helfen!
 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 2:23 pm
Ajaa okaa lol.

Also mein Bruder hat ein Pioneer Mixer (800€) und ich hab den Reeloop RMX 20.
Ich bin der Meinung der Klang ist der selber wie bei dem Pioneer, beide hören sich hervorragend an.
Sicher hört man bei extremen Lautstärken das der Reeloop verzerrt, aber ansonsten höre ich keinen Klangunterschied.
Nun ja mich wird gerne Interessieren was beim Reeloop anderes Verbaut ist?

überragender Klang durch Premium Sound Architecture (PSA) das sind die Angaben vom Reeloop!!

beim Pioneer DJM-700
96 kHz/24 Bit Angabe!


 

Posted Tue 11 Jan 11 @ 3:15 am
Der Sound vom Pioneer DJM 700/800 ist NICHT hervorragend!!! Im gegensatz zu einem Allen & Heath und da hab ich berichte von einem Tontechniker der alles gemessen hat, klingt der Pioneer dagegen sehr viel schlechter. Das würde auch bedeuten das die beiden Mischpulte sich im Klangbild nicht großartig unterschiedlich anhören.

Vor einigen Jahren gab es immerwieder Probleme z.b. mit Behringer, das waren alles nachbauten mit billig elektronikteilen, was dazu geführt hat, das ein ständiges brummen zu hören war und nach 50 Poti bewegungen das bauteil schon verschlissen war.
Ich will nichts schlechtes über Reloop sagen, aber ich kann dir sagen das billiger irgendwann mal teuer wird.
 

Posted Tue 11 Jan 11 @ 3:22 am
Da hast Du recht, Pioneer hat sich zwar wieder etwas gebessert, aber nicht gut genug.
Alles & Heats ist echt super, oder man nimmt ein von Ecler.

Jetzt nicht verkehrt auffassen, die meißten DJ können mit anderen Mixern nicht arbeiten,
da sie nur den Pioneer Müll gewöhnt sind, da die meisten Läden immer noch
Die alten 500/600 stehen haben. Ich habe immer Ecler
Gehabt und Top. Da ich aber jetzt den mc6000 besitze habe ich ihn verkauft.
 

Posted Tue 11 Jan 11 @ 4:24 am
Ecler verschwindet leider so langsam vom Markt...
 

Posted Tue 11 Jan 11 @ 4:28 am
Nicht ganz, leider halten viele die Marke für nicht gut, haben
Aber nie mit einem gearbeitet, ich hatte Kurtz auch den X1500 von Denon, hat mir nicht gefallen, zu anfällig und die mic. Eingänge hatten Fehler
 

Posted Tue 11 Jan 11 @ 4:39 am
Also da wo wir auflegen sind die Ansprüche nicht so hochgestellt, da fährt man mit einen Pioneer schon extrem gut.
Aber der Reeloop hat für den Preis einen sehr guten Klang und ist für alle Anfänger im DJ Bereich die beste Wahl!!
 

Posted Tue 11 Jan 11 @ 5:00 am
Es geht nicht um Ansprüche, es ist bloß ein Unterschied zwischen Musik machen und krach machen, lass dir den Unterschied am
Besten mal live zeigen, dann wirst du es höhren und sehen den Unterschied

Ich bin seit ca. 5 Jahren am Kiez in Hannover am auflegen und wenn ich dann andere DJ sehe die meinen wenn ich laut bin, bin ich gut geht gar nicht und der Mixer blinkt schön rot was
Ja nicht sein sollte.
 

Posted Tue 11 Jan 11 @ 5:08 am
Offtopicfrage:
Quote :
Ich bin seit ca. 5 Jahren am Kiez in Hannover am auflegen

Wo genau? Sansibar?
 

Posted Tue 11 Jan 11 @ 12:09 pm
Nee, Sansibar nicht, da mußte schon unter Drogen stehen sonst hällste das da nicht aus.
Ich bin im Bayern-Stadl da wo man richtig Party macht

Kommst Du auch aus Hannover
 

Posted Tue 11 Jan 11 @ 12:19 pm
Ich habe angefangen mit einem Reloop RMX 20 Vorgänger. Bestellt bei Conrad. Ich war damit erst mal zufrieden. Bis die ersten Fader kratzten und das Teil einfach fertig mit der Welt war.

Dann habe ich mir einen Mackie d.2 zugelegt. Und ich muss sagen: wow! Ich habe das Teil zur Probe über richtig teure Nahfeldmonitore gehört, mit im Vergleich war auch ein Pioneer DJM400, ein Denon DN-X 120 und ein Xone 22. Der Mackie hat für mich ganz klar überzeugt. Die Fader sind richtig geil, dazu ein super Klangbild und das Aussehen ist ja Geschmackssache. Leider baut Mackie keine Mixer für den DJ Bedarf mehr. Was ich sehr sehr schade finde...

Aber einen Reloop mit einem Oberklasse Modell zu vergleichen finde ich unsinnig... Reloop ist für Anfänger und nicht mehr und nicht weniger! Dort über irgendwelche verbauten Bauteile zu diskutieren macht einfach keinen Sinn.
 

Posted Tue 11 Jan 11 @ 1:25 pm
Ich wollte nur mal klar machen wo der Unterschied ist
 

Posted Tue 11 Jan 11 @ 2:33 pm
maik2609 wrote :
Nee, Sansibar nicht, da mußte schon unter Drogen stehen sonst hällste das da nicht aus.
Ich bin im Bayern-Stadl da wo man richtig Party macht

Kommst Du auch aus Hannover


Einmal noch OT, dann besser per Pm^^

Ich bin gebürtig aus H., lebe aber in Gronau (Leine). Habe über 5 Jahre im Kö aufgelegt, etwa genauso lang im Funpark (Burg). Früjher Fun Laatzen und Fun Garbsen. Aktuell bin ich ab und zu (selten) mal im Agostea, sonst eher weiter weg am auflegen :-)
 

Posted Tue 11 Jan 11 @ 2:55 pm
Da stellt sich mir die Frage warum Behringer, Reloop, etc so billig ist? Klar, weil Sie auch billige Teile verbauen. Von irgendwoher muss ja auch der Preis kommen.

Ich persönlich halte Pioneer Mixer auch nicht für die größten. Das ist eher was für die Masse.
Wenn man auf Qualität und guten Klang steht, greift man eher zu Heath, Ecler oder auch Rodec. Auch Denon kann man hier dazu zählen.
Zum Beispiel: wenn man die Slider von Pioneer mit den oben genannten Produkten vergleicht, merkt man sofort wo man dran ist.

Und wenn wir uns ehrlich sind, wieviel Preisunterschied liegen da dazwischen? Nur ein paar 100er. Also nicht die Welt.... :)
 

Posted Wed 12 Jan 11 @ 3:02 am
Du.triffst die Sache genau auf den Punkt.
Die meißten machen dicke Ohren, wenn kein Pioneer da steht.
 

Posted Wed 12 Jan 11 @ 3:47 am


(Old topics and forums are automatically closed)