Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: MAC BOOK PRO Soundkarteneinstellungen / Einstellungen werden nicht gespeichert

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo...Habe mir jetz endlich mein MACBOOKPRO geholt...super teil und gleich dazu das VDJ 7 hier gekauft...Mein Alter Läppi ging nach jahren an seine Grenzen ...so jetz gibt man so viel Kohle für s Apple aus...dann das Programm...und dann..LÄUFT ES NICHT! :-(

Habe alles frisches Betriebssystem auf m Apple...alles lief perfekt bei der Installation vom VD7 doch immer wenn ich meine VDJ7 neu öffne sind die Soundkarteneinstellungen weg...genauso auch im normalen Betrieb des Programms...

Sobald man während ein Song läuft in die Einstellung geht ist der Ton entweder weg oder er spielt das Lied von dem anderen laufendem Player weiter. Auch werden andere Einstellungen die man vornimmt nicht immer abgespeichert.

Hatte jetz mein ersten auftritt und der super Gau... Der sound hing sich auf und aufeinmal waren von beiden Playern die musik zu hören...MEHR ALS PEINLICH! unter windows xp läuft das programm super sodass ich dann an dem abend wieder auf mein altes notebook umsteign musste...:-(

Woran liegt das? hat damit noch jemand Probleme mit seinem Mac? Wäre zu schön wenn mir jemand helfen könnte...

zu meiner hardware...

HERCULES RMX Controller

APPLE MAC BOOK PRO 2,4GHZ Intel Core I5 , 4GB RAM, 1 TB Western Digital Festplatte ...also daran kann es einfach nich liegen

PRESONUS FIREBOX Firewire Schnittstelle Neueste Firmware ist auch drauf


Vielen Dank für Antworten
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 7:22 pm
Such mal alle Ordner uns Systemdateien von Virtual DJ und schau mal ob in den Zugriffsrechten alles auf lesen und schreiben gestellt ist.
Ausserdem fummelt man während einer Veranstaltung nicht mehr an den Settings... sorry aber das macht man VORHER!
 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 3:25 am
ParanoidWorld wrote :
Hallo...Habe mir jetz endlich mein MACBOOKPRO geholt...super teil und gleich dazu das VDJ 7 hier gekauft...Mein Alter Läppi ging nach jahren an seine Grenzen ...so jetz gibt man so viel Kohle für s Apple aus...dann das Programm...und dann..LÄUFT ES NICHT! :-(

Habe alles frisches Betriebssystem auf m Apple...alles lief perfekt bei der Installation vom VD7 doch immer wenn ich meine VDJ7 neu öffne sind die Soundkarteneinstellungen weg...genauso auch im normalen Betrieb des Programms...

Sobald man während ein Song läuft in die Einstellung geht ist der Ton entweder weg oder er spielt das Lied von dem anderen laufendem Player weiter. Auch werden andere Einstellungen die man vornimmt nicht immer abgespeichert.

Hatte jetz mein ersten auftritt und der super Gau... Der sound hing sich auf und aufeinmal waren von beiden Playern die musik zu hören...MEHR ALS PEINLICH! unter windows xp läuft das programm super sodass ich dann an dem abend wieder auf mein altes notebook umsteign musste...:-(





Wenn du einen Song am laufen hast so ist es klar dass der Sound unterbrochen wird wenn du in den Optionen an der Soundkarte was änderst. Sobald du "Apply" oder "OK drückst, will VDJ die neuen Einstellungen übernehmen und da fehlt halt dann einen Moment der Sound.

Wie M T bereits treffend sagte, vor dem Gig alles kontrollieren, einstellen und während dem Gig nichts mehr dran rum fummeln!

Vermutlich wird es dir aber auch in den Einstellungen der Soundkarte oder beim Mapper die Soundausgabe auf den gleichen Kanal legen, somit hörst du dann auf dem Master beide Player. Auch hier eine Kontrolle vor dem Gig erspart dir Überraschungen.

Mein Rat, teste zu Hause die verschiedenen Möglichkeiten durch und du wirst darauf kommen wie das ganze reagiert und zu handhaben ist.

Beim Mac musst du auch gewisse Aenderungen welche du vornehmen willst mit dem Reg. Tool vornehmen da es nicht alles speichert. (Ist bei mir wenigstens so.)
 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 7:00 am
Danke für die antworten. . Aber. ..bin ja neuling mit meinem apple wie funktioniert das mit dem tool zum speichern? Und ich meinte ja so das das programm nicht die soundkarten einstellung speichert sobald man es schließt oder neu öffnet oder man einfach nur den righter wechselt um zum beispiel mal sich schnell die tastaturkürzel anzusehen. Sobald man im betrieb den righter wechselt fällt der ton aus. Und das darf sicher nicht sein! Unter windows passiert das nämlich nicht mit der version
 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 9:58 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Das hat nichts mit dem Reg Tool zu tun, zuminderst meine Meinung.

> Bist Du der einzige Benutzer bzw. der Admin?
> Sind wie vom Mr.T beschrieben die Rechte gesetzt?
> Welche OS Version hast Du?
> Festplatte auf Fat32 formatiert?
> Mapper zurückgesetzt?!
> Einstellungen unter VDJ Config/Soundkarte und Performance?!
 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 11:18 am
Hallo Haui:-) ja ich bin der admin und auch einzigster nutzer. Ich stell nachher bilder vom der config rein. Was meinst du denn genau mit mapper?
 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 11:49 am
ParanoidWorld wrote :
Hallo Haui:-) ja ich bin der admin und auch einzigster nutzer. Ich stell nachher bilder vom der config rein. Was meinst du denn genau mit mapper?


Schau unter der Config im VDJ nach, die Registerkarte Mapper öffnen und unten links neben dem Papierkorb auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 2:49 pm


(Old topics and forums are automatically closed)