Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Datenbank

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,Ich habe mal 3 Fragen.
1. Wie sehe ich das alle Titel in der DB sind? Kann auf mein Ordner 100 mal klicken und es werden immer Titel zur DB gesandt. Irgendwann muss doch mal Schluss sein.
2. Wenn ich auf auf Config. Browser gehe zeigt er mir 912 Videos an,ich habe aber keine Videos auf meinem Rechner????
3. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Ordner klicke und mir alle anzeigen lasse zeigt VDJ mir weniger Files als unter Config. an. Weiss einer Rat?? Habe VDJ 7 Pro Basic. Vielen Dank im voraus.Gruss Peter
 

Posted Sat 08 Jan 11 @ 3:28 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
führe mal unter config/browser die drei punkte durch

Braenzu
 

Posted Sat 08 Jan 11 @ 9:42 pm
Hallo,Habe ich gemacht,aber es passiert nichts.??
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 2:50 am
Kann man die DB auch komplett löschen?
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 3:32 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
dokumente/virtualdj/database.xml <-löschen

Braenzu
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 5:55 am
Habe ich gemacht,aber ich kann anklicken was ich will ,es passiert nichts.
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 7:54 am
Habe VDJ jetzt komplett vom Laptop gelöscht. Mal sehen was passiert wenn ich es wieder drauf mache.
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 8:10 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hast du deine tracks auf einer externen platte?

Braenzu
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 8:33 am
Nein,Habe meine Tracks alle im Ordner Musik auf Laufwerk C.
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 8:44 am
So habe VDJ 7Pro Basic wieder auf mein Laptop geladen. Danach mein Ordner "Musik" angeklickt,Zur Db hinzufügen. Das dauerte ca.2 min.
9573 Files zeigt er mir jetzt an. Aber wenn ich auf mein Ordner "Musik" klick, und sage zur DB hinzufügen macht VDJ das. Die Files ändern sich nicht. Kriegt mann keine Meldung wenn alles hinzugefügt wurde? Gruss Peter
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 10:50 am
Peterlake wrote :
Die Files ändern sich nicht.

Was soll sich denn an den Dateien ändern?

Peterlake wrote :
Kriegt mann keine Meldung wenn alles hinzugefügt wurde?

Nein.

 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 10:58 am
Ich habe gedacht wenn ich immer nur zur DB hinzufüge (denselben Ordner) würde ich alles doppelt und dreifach auf der DB haben. Deswegen hatte ich gefragt ob man eine Meldung kriegt,das der Ordner komplett in der DB ist. Gruss Peter
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 11:17 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Du kannst den Ordner beliebig oft hinzufügen - also z.B. immer wenn Du neue Tracks reinkopiert hast. VDJ zieht jeden Titel nur einmal in seine DB.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 11:23 am
Vielen Dank für deine Antwort Heiko. Dann weiss ich jetzt Bescheid. Ich fände es trotzdem besser wenn VDJ eine Meldung geben würde das der Ordner komplett in der DB übertragen wurde. Oder man sollte das in der Bedienungsanleitung mal rein schreiben. Ich finde das die Anleitung für viele Sachen nicht sehr hilfreich ist. Nochmal Danke. Gruss Peter
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 11:32 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also beim erstmaligen hinzufügen sehr vieler Lieder zur DB zeigt VDJ an wie viele Titel noch hinzugefügt werden müssen (bezogen auf VDJ Pro Standard Skin. Ob es bei der LE genauso ist weiß ich gerade nicht auswendig).

Das ganze passiert aber sehr schnell. Und wenn du jetzt wenige neue Lieder hast, geht das so schnell, dass du die Anzeige womöglich gar nicht mehr siehst.
 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 5:54 am
Sehe ich genauso. Neue Lieder erkenne ich daran, dass BPM-Wert sowie einige andere Werte noch nicht gefüllt sind. Normalerweise sortiert er die am Schluß ein und die werden dann von mir markiert und BPM gescannt. Fertig. Das Scannen dauert natürlich wesentlich länger.
 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 9:52 am


(Old topics and forums are automatically closed)