Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hilfe, bei den Übergängen und Live Mixes?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

thomy22Home userMember since 2004
Hallo Mix-Profis,

Ich brauch dringend hilfe bei den Übergängen. Ich krieg die einfach nicht hin das man´s kaum hört. Bei mir kann ich einen Übergang zwischen 5-30 Secs machen (egal wie lange) und trotzdem hört man immer den moment raus wo das Lied wechselt. Gibts nicht irgendwie ne Hilfe oder ein Video wie man das zumindestens zu 70% wie die Profis hinkriegt? Ne Art Tipps oder Beispielübergänge was es genau alles für abläufe braucht?

Hab schon soviel versucht aber nichts hilft.

Gruss

Thomy
 

Posted Wed 13 Jul 05 @ 11:22 pm
hallo thommy,
folgendes solltest du nicht als besserwisserei von mir verstehen ,sonder als echte hilfe OK ? :-)

also,
zieh dir hier erst einmal das skin : "Darkfun" .dieses skin packst du in deinen VDJ ordner "Skins".

wenn du das skin darkfun jetzt im vdj geöffnet hast sieht es im ersten moment sehr kompliziert aus.
ist es aber nicht :-)

in diesem skin hast du einige besonderheiten die andere vdj-skins nicht haben :-)

um einen perfekten "übergang" zu erhalten ist es notwendig das man eigentlich 2 mauszeiger benötigt um die bässe oder mitten gleichzeitig in dem einen herein und im anderen heraus zu ziehen....hat man aber leider nicht.

aber mit dem skin Darkfun ist das möglich :-)

...DENN ES HAT ::: ---> die "crossfader" für bässe , mitten und höhen auf jedem deck.
das bedeutet bei Darkfun : wenn du den crossfader für bass , mitten oder höhen auf deck a oder deck b herein oder heraus ziehst ...verschiebt sich im anderm deck der bass oder mitte oder höhen regler entgegengesetzt :-)

du kannst dir dann aussuchen wie du den track jetzt mit einblendest ...entweder mit dem GAIN oder den chanel-crossfader regler.

noch einmal : das skin Darkfun besitzt also echte 3 Crossfader und ZUSÄTZLICH die jeweils 3 equalizer regler für jedes deck :-)

zum anderen ist es auch das schnellste und zuverlässigste vdj skinn das ich kenne.

TIP :
wenn du aus einem track heraus gehen willst (und der ander track schon von dir gewählt ist) ...beats passen ...bass und mitten sind bereits im neuen track geregelt....dann lass den noch laufenden track im 4-beat-loop laufen....dann ziehst du den gain oder chanel langsam herein und irgendwann kannst du den laufenden loop dann entweder an der passenden stelle ganz normal als track zusammen mit dem neuen track laufen lassen oder den loop langsam ausblenden...:-)

das wichtigste ist das DIE BASSFREQUENZEN von einem zum anderen track VORHER (also über kopfhörer) PASSEND eingestellt werden.

fertig : dj-thomy22 MIX oder REMIX :-)

noch ein tip :
wenn du am experimentieren bist ....lass immer schön den soundrecorder mitlaufen.
weil : das ist ja kein MÜLL ...sonder du kannst diese versuchsmixe ja immer wieder in ein deck ziehen ...und an der stelle heraus gehen wo die fehler beginnen und ein anderen track rein ziehen :-)

bis dann
Chris

 

Posted Thu 14 Jul 05 @ 12:05 pm
thomy22 for security reasons your message won't appear until a moderator has reviewed it.
 

Posted Sat 16 Jul 05 @ 7:09 pm
thomy22Home userMember since 2004
warum wird meine Meldung nicht Online geschalten? brauch hilfe
 

Posted Tue 19 Jul 05 @ 7:29 pm
thomy22 for security reasons your message won't appear until a moderator has reviewed it.
 

Posted Tue 19 Jul 05 @ 7:31 pm
thomy22Home userMember since 2004
SymbioseX:

kannst mir das mal genau erklären? online?
 

Posted Tue 19 Jul 05 @ 7:32 pm


(Old topics and forums are automatically closed)