Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: HILFE!!! Probleme: Sound kracht mit weiterer SK

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Ich bin am verzweifeln. Ich sitze jetzt seit 11:31 in diesem Forum und hoffe dass mir jemand von Euch helfen kann.
Wenn ich mit der Audio8 arbeiten möchte, kommt nur gekrache raus. Über die RMX ist es ganz genau so. Nur über die eingebaute SJK gehts, wird aber mit 2 oder4 Decks schwierig. Seit der Umstellung auf VDJ7 (dh. seit 10.10 habe ich dieses Problem.
Was soll ich blos tun.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hier noch ein paar Infos zu meinem System:

Laptop:
Hersteller: ASUSTek Computer Inc.
Modell: ASUS Notebook N71Vn/N71Vg Series
Klassifikation: 5,7 Windows-Leistungsindex
Prozessor Intel Core 2 Duo CPU P8700 @ 2.53GHz 2.53GHz
Inst. Arbeitsspeicher: 4,00 GB (RAM)
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem Windows 7 Home Premium

Config VDJ:



Ich hoffe dass euch diese Infos etwas helfen.
Vielen dank für Deine Mühe
 

Posted Fri 07 Jan 11 @ 8:25 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wie im anderen Threat schon beschrieben:

Quote :
Einige andere User haben auch Probleme mit dem neuen Treiber für die Audio2/4/8 Soundkarte gemeldet.
Schau als erstes mal, ob du einen älteren Treiber dafür findest.
Wenn ich mich recht erinnere war die Version die am besten funktioniert die V 2.2.xx

Außerdem deaktivier mal dein WLAN am Lappi wenn das noch nicht gemacht hast.
Bei einigen verursacht auch das einen Sounddrop (wie der Latencychecker ja zeigt).

Danach können wir weiter forschen, wenn das noch nichts hilft.


Nimm mal den 2.0.15 von hier:
http://co.native-instruments.com/index.php?id=freeupdates#Audio_8_DJ
 

Posted Fri 07 Jan 11 @ 8:28 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Hallo,

als erstes erhöhe mal den Buffer bei den Einstellungen der Audio8. Wenn das nicht hilft downgrade auf den Treiber davor, wie Pachn schon erwähnte

Dann stell mal save mode aus, stell die performance auf optimiert für latenz und stell auf schnelles Skin resizing. Was für werte liefert dann der DPC ?

Du kannst auch unter Geräte den ACPI kontrollmethodenakku aussschalten, dein WLAN, Bluetooth und deine Webcam am besten auch. Was sagt dann der DPC ?
 

Posted Fri 07 Jan 11 @ 8:58 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Als erstes unter Performance von "Quality" auf "schnelles Resizing" und Ja Treiber downgrade ! Ich arbeite unter Win7 auch mit dem "alten" ! Hatte vorher auch Drops. Allerdings nicht so massive wie Du !
Unter Performance noch den Haken bei 'Safe Mode' raus (wirkt sich bei mir auch nur negativ aus).

Meine Audio8 ist auf 'User defined' mit 4ms Audio und (ich glaube) 6ms bei Samples.
Ich schaue aber heute Abend gern nochmal nach und auch nach dem Treiber, wenns bis dahin bei dir nicht läuft.
 

Posted Fri 07 Jan 11 @ 9:09 am
So. Vielen Dank für eure Hinweise! :-)

Hab jetzt den Treiber 2.0.15 geladen und ich höre schon mal Musik. SEHR SCHÖN!
Die latenz sieht nun folgendermaßen aus:

Noch eine Frage:
Ist das normal dass derr Ausschlag am Anfang so hoch ist? Und auch mitten drin sind mal wieder ca. 4 Balken stark im roten Bereich.
Ich höre jetzt durchgehend damit ich evtl.Aussetzer sofort erkenne.
Spielt es eine Rolle ob ich mit dem Controler arbeite oder das Programm sehr beanspruche, so dass ich auf irgend etwas achten sollte? (Bei der Bedienung) Kann ich auch ohne weiteres CD's vom laufwerk spielen oder brennen? Wie stark ist mein System oder wie sollte ich es Konfigurieren?
 

Posted Fri 07 Jan 11 @ 9:25 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Hast du auch die Performance Optionen geändert ?

Dann noch die nicht benötigten Geräte wie WLAN ausschalten.

Wie sind deine Buffereinstellungen im Audio8 menü?

Dein System sollte wohl ausreichend sein, bei mir läufts auf weniger
 

Posted Fri 07 Jan 11 @ 9:30 am
UND:

Apropos \"Buffer\"

Meine Einstellung ist derzeit wie im Bild angezeigt.
Was bedeuten Die Angaben und was bewirken diese?

Vielen Dank nochmal an euch!
 

Posted Fri 07 Jan 11 @ 9:31 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ne so ein Peak ist nicht normal!

Nimm mal Safe Mode raus.

Was mich aber etwas irritiert, warum steht bei Dir die Audio8 WDM?

BTW, nutze auch den alten Treiber ;-)

Edit: Bei mir ist es auf USB 4ms und Audio 8 ms.
 

Posted Fri 07 Jan 11 @ 9:39 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Die Zahlen beschreiben die Latenz, also die Zeit die es braucht von der Bewegeng des Timecodesignals auf dem Turntable bis zur Wiedergabe des Liedes in VDJ. Wenn du die Werte mal ganz hoch stellst kommt alles stark zeitversetzt. Hast du X1´s Werte mal ausprobiert? 32ms ist doch recht hoch, ich nutze 4ms und 8ms mit einer audio2dj.
 

Posted Fri 07 Jan 11 @ 9:41 am
Wenn Ihr noch da seid,

Habe am Montag einen Desktop-Rechner gekauft mit W7, 4GB RAM Arbeitsspeicher.
Eine zweite SK (Aureon5.1 PCI) eingebaut und dort habe ich das problem dass die Lautstärkenausgabe maximal bei ca. 20% liegt
und ebenfalls starke Aussetzer hat. Das Konfigurations-Panel lässt sich garnicht öffnen, Rechner friert sofort ein.
Habt Ihr da evtl. auch eine Lösung dazu?
 

Posted Fri 07 Jan 11 @ 9:48 am
Danke für den Hinweis zu "Buffer". (Werd ich gleich ändern.)
 

Posted Fri 07 Jan 11 @ 9:50 am
Ich hab Safe-Mode rausgenommen und nun sieht die Latenz so aus.
Was meinst Du?
 

Posted Fri 07 Jan 11 @ 9:55 am
Hallo Haui70

Frag mich nicht was WDM ist. Ich hab keine Ahnung. Auf was sollte ich denn da achten?
 

Posted Fri 07 Jan 11 @ 10:00 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Der WDM-Treiber wird automatisch mitinstalliert. Wird von Windows als Standard-Ausgabeweg genutzt.

In VDJ solltest Du dann aber (so wie bereits geschehen) ASIO auswählen.
 

Posted Fri 07 Jan 11 @ 1:09 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Bei nem Laptop würd ich ja auf ein eingeschaltetes WLan tippen aber beim Desktop :-/

Schalt mal bitte dein Kasperski ab !!

Was sagt jetzt der Latenzy Checker ?
 

Posted Fri 07 Jan 11 @ 2:49 pm
Sorry dass ich gestern nicht mehr geantwortet hab,
hab mich nur fertig gemacht da ich ab 20:00 Uhr ja schon wieder 'n Gig hatte.
Hat aber gut funktioniert. Hatte nur 2x für ca. 2 Sek., daß das Bild eingefroren ist und wärend dessen ein permanenter, wie soll ich sagen,
"Piepton" war. weiß nicht was das gewesen ist?

Aber bei meinem Desktop-Rechner ist es vieleicht nicht auch so, dass es einen geeigneteren Treiber zur Aurion5.1 gibt?
Wäre schön wenn dieses große Problem auch durch eine so geringe Veränderung gelöst werden könnte.
Vieleicht wisst Ihr ja auch da nen Rat?

Vielen, vielen Dank :-)
 

Posted Sat 08 Jan 11 @ 3:53 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast du schon nen Asio Treiber für die Desktop SK drauf?
Wenn nicht schau mal hier nach: http://www.usb-audio.com/de/
Da soll es einen geben, auch wenn ich ihn jetzt nicht gefunden hab.
Die Seite ist irgendwie unübersichtlich :-/
 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 6:42 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
VirtualFelix wrote :
... Hat aber gut funktioniert. Hatte nur 2x für ca. 2 Sek., daß das Bild eingefroren ist und wärend dessen ein permanenter, wie soll ich sagen,
"Piepton" war. weiß nicht was das gewesen ist?


Dieser "Piepton" kommt, wenn es ein Latenzproblem gibt, in etwa wie wenn der Datenstrom abreißt. Der LatenzChecker würde in diesem Moment wieder nen´roten Balken bis an die Zimmerdecke ziehen ;o)
Es ist zwar erfreulich, dass es "nur" zwei Mal Dropouts gab aber das ist noch nicht in Ordnung.

Kannst Du nochmal den Latenz Checker durchlaufen lassen !?
Und wenn Du Dich an die Zeit erinnerst, wann dieser Aussetzer war, kannst Du bitte in der Windows Ereignisanzeige gucken, was zu diesem Zeitpunkt für meldungen aufgezeichnet sind !?
Den Ereignisbericht findest Du unter : rechts-klick auf Arbeitsplatz / Verwaltung / Ereignisberichte / Anwendungen . Dort bitte nach Meldungen mit roter und/oder gelber Markierung gucken und hier mal nen´Screenshot posten !
 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 7:26 am


(Old topics and forums are automatically closed)