Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mac User - Erfahrungen mit der Time Capsule (MAC)

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

rblehPRO InfinityMember since 2010
Nutzt irgendjemand hier im Forum die Apple Time Capsule und wenn ja welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Möchte mein kompl. Musikarchiv darauf auslagern um gerade auch zuhause mit mehreren Rechnern vorzugsweise via AirPort darauf zugreifen zu können.
 

Posted Thu 18 Nov 10 @ 4:55 am
Hi ich hab zwar ne TC mit 2GB Platte aber nutze sie vorwiegend als W-Lan Router also Airport und Backup... ausserdem kannst du noch Drucker und eine weitere Fesrtplatte anschließen. sogar als NAS Server einrichten, aber das hab ich noch nicht gemacht.

Aber um dein Musikarchiv auszulagern brauchst du nur Itunes und eine interne Freigabe um von jedem Rechner deine Musiksammlung abspielen zu können. Aber das komplette Musicarchiv darauf auszulagern und ohne "Rechner also nur mit Apple TV zu streamen geht leider nicht.
 

Posted Thu 18 Nov 10 @ 5:23 am
rblehPRO InfinityMember since 2010
Danke, also was man damit machen kann ist mir schon klar.
Ich habe es so vor. Auf der Platte im Rechner wird nur eine kleine Auswahl an Titeln, also so ne Art Notprogramm gespeichert. Der Rest soll auf der Time Capsule sein. Meine Frage ging dahin, kann man mit VDJ arbeiten und die Musik dabei stabil und ohne Unterbrechungen von der Time Capsule abspielen die über AirPort (also drahtlos) mit dem Rechner verbunden ist?
 

Posted Thu 18 Nov 10 @ 5:43 am
Das müsste ich probieren.
 

Posted Thu 18 Nov 10 @ 8:09 am
So habs eben ausprobiert... es funktioniert! ABER wenn das lied zum ersten mal geladen wird dauert es ca. 10sec bis es überhaupt geladen wird. Aber vom Prinzip JA!
 

Posted Thu 18 Nov 10 @ 1:15 pm
rblehPRO InfinityMember since 2010
Super, vielen Dank für deine Hilfe
 

Posted Fri 19 Nov 10 @ 3:29 am
Tach gesagt,

Sagt mal geht es um die Festplatte die gleichzeitig auch nen W-Lan Router und Netzwerk zu gleich ist??? sprich womit man rein theoretisch weltweit drauf zugreifen könnte wenn man Online ist..???

Das Teil gibt es doch in zwei verschiedenen Ausführungen oder?! 1TB und 2TB...

 

Posted Fri 19 Nov 10 @ 5:58 am
Ja das Teil nennt man Time Capsule, die interne Festplatte kann man aber tauschen...
 

Posted Fri 19 Nov 10 @ 6:49 am


(Old topics and forums are automatically closed)