Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Anfänger ?! Benötigte Hardware Und Software

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Servus !

Servus ich komponiere selber House Music über mein MacBook. Ich wollte nun anfangen selber auf kleinen Partys aufzulegen und habe mich im internet nach Anfänger EQ informiert. Ich wollte dann mit Virtual Dj mixxen ich liste gleich unten zwei Artikel Links auf und ich hoffe ob ihr mir sagen könnt ob ich noch mehr Hardware benötige oder ob das so für den Anfang reicht.

DJ Control

http://www.amazon.de/gp/product/B002HH9TO2/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0KAVA445ASNKMDSAZ63G&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

In der Kundenbewertung steht das man eine 5.1 Soundkarte braucht da ich im MacBook Pro leider nur einen Kopfhörer anschluss habe linke ich noch eine externe 5.1 Soundkarte.

http://www.amazon.de/Hercules-Muse-Pocket-Soundkarte-Headset/dp/B002R5W1SK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289925217&sr=1-1

Nun meine Frage gibt es billigere Systeme die das gleiche können ? Wenn ja bitte alternativen posten. Reichen die zwei Sachen dann um für Anfänger zu mixxen ?

Hoffe ihr könnt mir helfen bin gespannt auf eure Antworten

Aso : Noch fix meine Systemkonfiguration

MacBook Pro 13,3 , 2,4 ghz Dual Core 4GB ram

von der Hardware müsste es auch reichen oder ?
 

Posted Tue 16 Nov 10 @ 10:48 am
Andys3LE userMember since 2010
 

Posted Tue 16 Nov 10 @ 12:17 pm
wenn ich mir das mischpult kaufe brauche ich keine Externe Soundkarte mehr oder ? Das ding hat ja hinten einige ausgänge.
 

Posted Tue 16 Nov 10 @ 12:50 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja da ist eine Soundkarte integriert.
 

Posted Tue 16 Nov 10 @ 12:52 pm
Servus habe jetzt ein wenig hin und her überlegt ich finde das für den Anfang ein wenig teuer hinterher kaufe ich mir das Hercules RMX und dann mach ich nichts damit nun meine Frage wäre es mit der oben geschriebenen Hardware möglich ?
 

Posted Wed 17 Nov 10 @ 11:11 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
kannst du die frage etwas anders formulieren? ich versteh deine frage so leider nicht

Braenzu
 

Posted Wed 17 Nov 10 @ 12:34 pm
Ich habe ja oben in meinem Post zwei Artikel verlinkt und ich würde gerne wissen ob ich mit diesen 2 Artikel auch auflegen könnte für den Anfang um Kohle zu sparen.
 

Posted Wed 17 Nov 10 @ 1:26 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Da ich auf der Page von Hercules keinen Mac Treiber für dei Karte gefunden habe, kann es gut sein, das die Karte nicht funktioniert!

Kauf Dir die Hercules MK4.
 

Posted Wed 17 Nov 10 @ 1:51 pm


(Old topics and forums are automatically closed)