Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VGA nach HDMI Konverter mit VDJ7

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Leute,

hoffe an dieser Stelle von den VJ's ein paar Erfahrungen bekommen zu könnnen.

Stehe vor dem Problem in einem Laden nur mit HDMI arbeiten zu können. Wie sich rauß stellte hat mein neuer Laptop doch kein HDMI Ausgang. Aber das ist ein anderes Thema. Nun stehe ich vor dem Problem mein VGA Signal in ein HDMI Signal zu wandeln, um es in diesem Laden über einen HDMI Switch an die Panele und den Beamer zu bekommen. Also habe ich mir einen Konverter zugelegt. Die Box wurde geliefert, habe sie entsprechend über das VGA Kabel angeschlossen und per HDMI mit meinem Panasonic Plasma zu Test verbunden. Die Box erkennt das Input Signal, welches per LED angezeigt wird, auch die LED für den HDMI Ausgang detektiert mein HDMI Interface vom Fernseher, aber es bleibt schwarz. :(
Hat irgendjemand von euch schon HDMI Erfahrungen sammeln können. Ein Bekannter von mir, der AV Spezialist für Home Cinema ist sprach vom fehlenden Handshake zwischen Box und Fernseher. Da dies eigentlich ein digitaler Code ist, der nicht vom VGA erzeugt wird, könnte es zu diesem Problem kommen.
Zweite Frage bezieht sich auf eine HDMI grafikfähige USB Karte. Da schwirren ja ettliche auf dem Markt rum. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass USB 2.0 da genügend Performance bietet im Zusammenspiel mit meiner VMS4, die ja Audio und Midi per USB transportiert. Gleich vorn weg, ein neuer Laptop ist nicht drin, da dieser erst 4 Wochen alt ist.
Hat jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet?
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 1:10 pm
Google mal nach VGA HDMI Konverter

Habe diese Videos gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=CwhbkUH2a5s



Du findest sicherlich einen Shop in deiner nähe welcher dieses Produkt verkauft. Kläre dein Bedürfniss ab ob es funktioniert und wenns nicht geht mit einer Rückgabegarantie.

Es gibt von der gleiche Marke Atlona einen USB to HDMI Converter der günstiger ist.

Mit dem Atlona USB to HDMI Converter können Sie jedem PC oder Notebook nachträglich einen HDMI Anschluss beifügen. Der Atlona USB to HDMI Konverter ist sowohl für Mac wie auch für PC's geeignet.

http://www.youtube.com/watch?v=cN1PzslfREc



Jedoch wie es mit den CPU Ressourcen ist mit Videomix und Umwandlung via USB auf HDMI kann ich nicht sagen, das müsste man vorher Testen

Gruss Mike
 

Posted Wed 17 Nov 10 @ 10:55 pm
Hi, habe mich entsprechend belesen und mir einen Konverter besorgt, der Anfangs nicht arbeiten wollte. Lag aber an der Auflösung des VGA Ports. Jetzt läuft es gut. USB zu HDMI kommt bei meinem System nicht in Frage, da der USB Port schon ausreichend arbeiten muss, da ich externe Platten habe, Midi und Audio über USB kommen. Denke nicht, das der Port genügend Reserven bietet um auch noch Grafik zu konvertieren.
Als HDMI Lösung für mich völlig ausreichend. Dank für die Tips.
 

Posted Thu 18 Nov 10 @ 2:04 pm
Bitte, gern geschehen ;-)

Mike
 

Posted Thu 18 Nov 10 @ 2:08 pm


(Old topics and forums are automatically closed)