Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VirtualDJ Verzeichnis an anderen Ort

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

ich habe eine Frage bei der Installation legt VDJ immer das Arb.Verz. unter C:\Users\XXXXX\Documents ab, ich möchte den Ordner aber auf D: legen den C: ist ne SSD bei mir da solls nich drauf, weiss jemand wie das geht?

Mein System ist Win7 x64

lg
Joey
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 11:00 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 12:00 pm
Danke ich habs mit Windows 7 Boardmitteln geschafft, man kann die Ordner hier z.b. Documents auf einen anderen Pfad legen.

 

Posted Tue 16 Nov 10 @ 1:34 pm
Kommt VDJ denn damit zurecht? die Verweise sind doch eigentlich immer auf C: .....
 

Posted Wed 17 Nov 10 @ 1:39 am
Stimmt und das Reg. Tool kann ich nich downloaden wie war der Regschlüssel nochmal?
 

Posted Wed 17 Nov 10 @ 4:59 pm
 

Posted Thu 18 Nov 10 @ 1:00 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nur mal so, das was hier von X1 vorgeschlagen wurde, hat nix mit dem RegTool von VDJ zu tun.
Das musst du in Windows ändern.
Dazu einfach auf Start-> Ausführen (XP) Oder Start -> Suchfeld (WIN7) und "regedit" eingeben.
Dort dann weiter vorgehen wie oben beschrieben.
 

Posted Thu 18 Nov 10 @ 3:47 am
Das hab ich probiert aber dann startet VDJ nicht mehr, habe auch in den XML Files alles von C:\Users\.... auf D:\Users\.... umgestellt, geht nicht.

:S
 

Posted Thu 18 Nov 10 @ 6:07 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Chefe meinte ja auch, das Du nicht den VDJ Pfad umstellen sollst, sondern das es da einen Eintrag gibt, der auf den iTunes Standort verweist!

Ähm, als Basic User kann man das Registry Tool nicht downloaden?
 

Posted Thu 18 Nov 10 @ 6:13 am
Nein leider nich .. snief... hab jetzt imo erstmal alles wieder auf C:\ zurück na ja die SSD wirds hoffentlich überleben... wenn man einen Server und ne Domain hat lassen sich die Profile per GPO so schon umleiten nur mit W7 alleine nich .. so n Blödsinn!

 

Posted Thu 18 Nov 10 @ 8:40 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Du mußt den iTunes Eintrag in der Registry finden.

Ich glaube der müßte so ähnlich sein, C:/User/Music/itunes ....
 

Posted Thu 18 Nov 10 @ 8:58 am
Versuch es mit dem Registry Tool aus dem Download Center, damit sollte es gehen und ist sicherer als in der Registry zu manipulieren.



In der Registry ist der Wert vom HomeFolder und dem iTunesFolder zu finden unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\VirtualDJ


Gruss Mike
 

Posted Thu 18 Nov 10 @ 9:10 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
:-)

Haui70 wrote :
Ähm, als Basic User kann man das Registry Tool nicht downloaden?




JoeyTC wrote :
Nein leider nich .. snief...


Verstehe ich zwar auch nicht warum die Basic User das nicht dürfen, aber gut. :-(

Zuminderst kann er durch Dein Pic gezielter danach suchen.^^
 

Posted Thu 18 Nov 10 @ 9:17 am
Ich weiss wo diese Registry Einträge sind aber als ich diese geändert hab startet VDJ nicht mehr... :S
 

Posted Thu 18 Nov 10 @ 10:20 am
Was hast den alles verschoben ?

Auch das Programm unter C:\Program Files\VirtualDJ ?

Hast die Verknüpfung auf dem Desktop auch aktualisiert ?

Hast auch versucht VDJ neu zu installieren unter einem anderen Zielort unter dem Laufwerk D ?

Führe aber vorher eine Regclean aus und sichere dein VirtualDJ Folder unter Dokumente

Gruss Mike
 

Posted Thu 18 Nov 10 @ 10:33 am
VDJ habe ich von vornherein auf D: installiert, aber die Userprofile Sachen will er immer auf C:\Users\..\... haben biege ich die per Registry oder per Win7 Ordnerknüpfung auf D will VDJ nicht richtig oder garnicht starten ... ugh...
 

Posted Thu 18 Nov 10 @ 10:46 am


(Old topics and forums are automatically closed)