Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual Dj Problem

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

leoxeHome userMember since 2010
hallo ich habe mir die rmx konsole gekauft mit software und serial und allem! aber wenn ich die software installiere und den serial eingebe bleibt er in der limited version und ich kann die soundkarte nicht auf asio umstellen, d.h. ich kann die software nicht benutzen. also ich komme nicht in die einstellungen, da steht nur:

20 tage test version (schon angeklickt) und vollversion kaufen.

wenn ich auf vollversion kaufen klicke kommt ein error.

sonst kann ich nichts machen?
wie krieg ich das zum laufen?
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 10:49 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
klicke auf das symbol der rmx in der taskleiste, dann kannst du es dort auf asio stellen

Braenzu
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 10:53 am
leoxeHome userMember since 2010
da wo audio-modus steht?

das ist im asio modus!
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 10:54 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
dann läuft sie schon auf asio!

die vdj le version funktioniert nur mit der rmx, kannst du mal beschreiben was nicht funktioniert?

Braenzu
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 12:21 pm
leoxeHome userMember since 2010
also wenn ich vd starte dann kommt der fehler:
fehler im asio soundtreiber. dann will ich in die options aber da gibts keine!
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 12:29 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
und wenn du im hercules menue auf wdm stellst?

hast du den aktuellen treiber von der hercules page geladen?

Braenzu
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 12:36 pm
leoxeHome userMember since 2010
kommt der gleiche fehler
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 12:40 pm
leoxeHome userMember since 2010
ja ich habe die neusten treiber , aber es geht trotzdem nicht
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 2:38 pm
leoxe wrote :
aber wenn ich die software installiere und den serial eingebe bleibt er in der limited version

Das hat schon seine Richtigkeit. Du hast eine Konsole mit VDJ LE gekauft, und keine Konsole mit VDJ PRO.
Die PRO ist eine TEST-Version und lässt sich nur für 20 Tage freischalten bzw. nutzen, danach heißt es: LE nutzen, oder auf PRO upgraden.

leoxe wrote :
und ich kann die soundkarte nicht auf asio umstellen, d.h. ich kann die software nicht benutzen. also ich komme nicht in die einstellungen, da steht nur: 20 tage test version (schon angeklickt) und vollversion kaufen.

Klar kannst du die Software benutzen: und zwar die LE-Version! ...mit angeschlossener Konsole...

leoxe wrote :
wenn ich auf vollversion kaufen klicke kommt ein error.

Sind vielleicht bereits die 20 Tage abgelaufen?

leoxe wrote :
also wenn ich vd starte dann kommt der fehler: fehler im asio soundtreiber

Mal ganz dumm gefragt: Du startest VDJ hoffentlich doch mit angeschlossener RMX?
Lies dir mal das der Konsole beigelegte Handbuch durch: Kapitel 3 und 8.
Falls die Umschaltung auf ASIO nicht funktionieren sollte, musst du wohl nochmal (genau nach Anleitung!) die Treiber komplett neu installieren.

Schau dich mal auf der Hercules-Supportseite um!

Ein Blick in das auf der Installations-CD beigelegte Handbuch zur VDJ 5 LE (CE) würde ebenfalls nicht schaden: Kapitel 1 und 4.
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 3:56 pm
leoxeHome userMember since 2010
also:

ich habe schon mindenstens 5 oder 6 mal den treiber und vj deinstalliert und in verschiedensten reinfolgen wieder installiert. ich starte vj mit angeschlossender konsole.

es muss an vj liegen da ich mit einer anderen version vj 5.2.2 im menü einfach die sondkarte wechseln konnte und da hats dann sofort funktioniert (dann haben mir die tastenbelegungen gefehlt....)
 

Posted Tue 16 Nov 10 @ 3:17 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
??? Wie jetzt - was für eine andere Version ? Die LE die Du hast hat doch gar kein Config Menu ?

Wenn Du mit zwei Versionen arbeitest und eine davon keine LE Version ist - wie soll das funktionieren ?

Mal abgesehen davon das ich mich frage woher diese zweite Version stammt.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 16 Nov 10 @ 3:27 am
leoxe wrote :
ich habe schon mindenstens 5 oder 6 mal den treiber und vj deinstalliert und in verschiedensten reinfolgen wieder installiert.

Bitte nach den Handbüchern und nicht nach eigenem Ermessen vorgehen.

leoxe wrote :
es muss an vj liegen da ich mit einer anderen version vj 5.2.2...

??? Da stellen sich jetzt einige Fragen. Kläre uns bitte auf...

 

Posted Tue 16 Nov 10 @ 9:49 am
leoxeHome userMember since 2010
was gibt es da für neue fragen?
 

Posted Tue 16 Nov 10 @ 10:25 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
jakovski wrote :
??? Wie jetzt - was für eine andere Version ? Die LE die Du hast hat doch gar kein Config Menu ?

Wenn Du mit zwei Versionen arbeitest und eine davon keine LE Version ist - wie soll das funktionieren ?

Mal abgesehen davon das ich mich frage woher diese zweite Version stammt.

Gruß, Heiko


+1

 

Posted Tue 16 Nov 10 @ 12:09 pm
leoxeHome userMember since 2010
nein also:
ich habe mich sehr für mixen interessiert und mir dann eine vj version gekauft. das war schon ganz gut aber ohne konsole ist das ja nichts richtiges. dann hab ich mir die konsole gekauft und da war ja die le version dabei!:

dann habe ich die alte vj deinstalliert und die vj le draufgespielt. dann hat er mir aber asio fehler angesagt.

dann noch mal die vj le deinstalliert und die andere drauf gespielt um zu schauen woran es liegt, mit der jedoch konnte ich in der config einfach die soundkarte wechseln und schon ging es.

bei der le verison kann ich nichts wechseln in der config ( weil ich da nicht hinkomme) und er sagt mir den asio soundkarten fehler an. (obwohl alles was ich auf asio umstellen kann, auf asio umgestellt ist)
 

Posted Tue 16 Nov 10 @ 1:59 pm
ja leider hast du aber nur die Version registriert die Du mit der Konsole gekauft hast.

Registriere doch bitte auch deine andere gekaufte Version dann kannst Du Dir eventuell ein Update downloaden das all deine Probleme löst.



 

Posted Tue 16 Nov 10 @ 2:35 pm
leoxeHome userMember since 2010
was denn für ein update? ich bräuchte ja nur die midi belegung
 

Posted Tue 16 Nov 10 @ 3:07 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
welche midibelegungen? Du hast eine LE Version registriert, da kann man nix großartig einstellen

Console auf ASIO stellen, VDJ LE mit verbundener Konsole starten. Wenn dann eine Fehlermeldung kommt alles was mit VDJ und der Konsole zu tun hat deinstallieren und auch die registry säubern. Danach alles 100% direkt nach Anleitung installieren.

Lad dir mal die Free Home, kommt da auch die Fehlermeldung?
 

Posted Tue 16 Nov 10 @ 4:11 pm
Wenn du ein Asio Problem hast, musst du auch darauf achten das kein zweites VDJ installiert ist. VDJ nimmt sich das recht den ASIO Treiber für sich zu beanspruchen.

Diese Aussage bezieht sich auf meine Erfahrung mit Windows 7 VDJ LE und VDJ PRO

Heißt: wenn du ein zweites VDJ installiert hast oder hattest und dort mit ASIO gearbeitet hast, kannst du es auch wenn das Programm nicht gestartet ist den ASIO Treiber nicht benutzen. Ich weiß aber nicht was passiert wenn du die andere Version deinstallierst... also immer schön deinstallieren alles säubern mit einem registry tool, PC Neustarten und dann der Anleitung folgen


Du musst die VDJ 5.2.2 PRO Version, ich nehme mal an du hast die gekauft und eine Registriernummer vorhanden, sonst kannst du die Software nicht öffnen, hier in deinem Profil eingeben bzw. registrieren. Dann kannst du VDJ 7 PRO im Downloadcenter herunterladen und Spaß haben!
Ansonsten bleibt dir die Möglichkeit deine LE Version zur PRO VERSION upgraden, womit du dann auch verschieden Skins verwenden kannst, TC und und und

Mr_T
 

Posted Wed 17 Nov 10 @ 1:00 am


(Old topics and forums are automatically closed)