Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: DJ Console RMX + Virtual Deejay Pro 7 UPGRADE?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hab die Console nun schon ein Jahr und bin nicht zum mixen gekommen (zeitlich), nun habe ich ein paar Fragen da ich vor dem Upgrade stehe.

Frage 0: Wie schnell geht das mit dem Upgraden, denke sofort oder?

Habe am Freitag und Samstag meine zwei Geburtstagsfeiern und da möchte ich ein bisschen auflegen bzw. vorerst einfach mal auf Automix Funktion gehen. (1. Frage: Die funktioniert doch irgendwie mit Strg+Leertaste oder auf dem Blitzsymbol oder so?)

Frage 2: Würde die Automixfunktion auf der mitgelieferten Software funktionieren, habe meine Pro Testzeit schon verbraucht, leider hatte ich dafür nicht viel Zeit um ausgiebig zu Testen?

Frage 3: Was haltet ihr von den Visualisierungen in VDJ, kann ich die irgendwie auch auf mehreren Bildschirmen gleichzeitig ablaufen lassen? Kann ich Musikvideos einfach bei Laune dazwischenmixen, erscheint dann stat der Visualisierung das Videos auf allen LCD's im Partykeller.

Frage 4: Habe nicht mehr viel Zeit vor meinem Geburtstag, muss noch diverse Lieder sortieren, was würdet ihr mir raten, gibt es so etwas wie einen kurzen Crashkurs im VDJ damit man die grundlegenden Sachen einmal grob "draufhat"?

Vielleicht fallen mir noch weitere Fragen ein... :)

Danke euch Leute...
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 10:36 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
1. Wenn du per Kreditkarte oder Paypal bezahlst ist die Sache, je nachdem wie schnell du eine Antwortemail bekommst, was wiederum abhängig vom System ist, zwischen 5 Minuten und ner Stunde erledigt und du hast die Proversion. Bei Paypal bezahlung aber darauf achten, dass auch genügend Geld drauf ist, sonst geht es nicht!

2. Auf deiner jetzigen LE Version geht glaub ich kein Automix. Bei der Pro schon.

3. Mit den nötigen technischen Geräten wie ein VGA Splitter z.B. ja. Auch das reinmixen von Videos ist kein Problem. Aber auch hier gilt: PRO ist muss.

4. Schau mal ins Wiki ;)
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 10:47 am
PachN wrote :
........ Bei Paypal bezahlung aber darauf achten, dass auch genügend Geld drauf ist, sonst geht es nicht!
..........




also ich habe als mein VDJ gekauft wurde per PayPal - Lastschrift zahlen können. Da war kein Guthaben auf dem PP Konto und es ging sofort.
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 10:57 am
Okay danke, sehr hilfreich...

Bezüglich Visualisierung, hab einige LCDS im Keller stehen bzw. hängen...

Wie würdet ihr die Visualiserung anpacken, die LCDS sind nicht verbunden habe ich auch nicht vor, hätte genügend Lappis zur Verfügung das ich an jeden LCD einen Lappi anschließe mit irgendwelchen Visualiserungen.

Wie würdet ihr das regeln, muss ja nicht überall das gleiche Bild sein, wird ohne Verbindung schwer möglich sein.

Bezüglich Crashkurs habe ich einmal ein bisschen gegoogelt, gibt es keine Seite die man empfehlen kann?

Dankeschön
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 11:09 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Also wenn ich alles richtig verstanden habe hast du ein Jahr lang kaum gemixt, und in 5 Tagen willst du auf deiner Party auflegen.
Du hast mehrere Laptops die du an deine LCD´s stecken kannst. Ich denke jetzt mal in Richtung stream. Du könntest mit deinem Hauptrechner über i-net an die anderen Rechner streamen, dort hast du dann in Winamp oder dergleichen auch eine Visualisierung und kannst auch auf allen LCD´s die selben laufen lassen. Oder du schaltest gleich vdjradio ein und überlasst den Mix nem anderen ;)
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 12:15 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich würde nicht an jeden LCD nen eigenen Lappi hängen.
Die Kabel die zu den Lappis gehen würden hast ja dann schon.
Dann besorg dir noch so nen Video verteildingens, häng da alle Kabel vom TV ran und geh mit einem Kabel an Lappi.
Dann hast zwar auf allen das gleiche Bild aber viel weniger aufwand bevor da jetzt zig laptops einrichtest
oder evtl. dann noch per internet steams abfangs von deinem hauptgerät um es dann weiter zu verteilen

UNd was meinst du mit nem "Crashkurs"?
Crashkurs für was? Fürs Mixen? Für die Funktionen von VDJ oder wie?
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 12:23 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Das frage ich mich auch

Platinum57 wrote :
Habe nicht mehr viel Zeit vor meinem Geburtstag, muss noch diverse Lieder sortieren, was würdet ihr mir raten, gibt es so etwas wie einen kurzen Crashkurs im VDJ damit man die grundlegenden Sachen einmal grob "draufhat"?


Meinst du Takte zählen, Mixtechniken usw oder willst du ne Anleitung nach dem Schema lade lied, drücke sync, beweg den und den fader, mach ne Jesuspose... xD Nix für ungut, aber die grundlegendsten sachen sollte man schon draufhaben finde ich, ansonsten überleg doch halt mal ob du vdjradio laufen lässt. Besorg dir dazu so ein videoverteildingens und du kannst auf allen LCD das gleiche laufen haben und kannst deinen Geburtstag feiern und brauchst dir nicht nen kopf machen wegen der musik :)
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 12:32 pm
Das beste Forum ist wirklich dieses hier, hier wird ihnen geholfen, dicht gefolgt von hifi-forum.de, danke Leute... Wollte ich nur mal sagen, nun zu den Anstössen.

Also VDJ-Radio höre ich zum ersten Mal, kann mir einer grob Bescheid sagen, wie das funktioniert, kann ich da irgendjemand meine Titel sagen und dieser mixt dann für mich über das Internet. ;-D

Also ich weiß schon das ich in 5 Tagen nicht mehr viel hinbekomme und da habe ich auch zu wenig Zeit dafür aber ich hätte sonst einfach die Decks befüllt mit einem schönen Aufbau für den ganzen Abend bzw. die Nacht und dann hätte ich die Automixfunktion eingeschaltet, bei Musikwunsch hätte ich dann halt den Track reingemixt, grob gesagt. :)

Da der Partykeller ja aus zwei größeren Räumen besteht muss ich ja dann extra lange Kabel von dem Verteilerdings haben, ich schätze mal ein paar 8-15m Kabeln, welche ich aber auch nicht habe.

Mit Crashkurs meinte ich nur wie man am einfachsten einen Track in den anderen mixt, habe mir schon das Handbuch durchgelesen, welches bei der Konsole dabei da wird das nicht schlecht beschrieben.


Ich bin gespannt, dankeschön... :)
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 12:58 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Such doch am besten mal bei Youtube nach DJ Tutorial. Da solltest Du eigentlich diverse Treffer haben.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 1:05 pm
Platinum57 wrote :
Frage 4: Habe nicht mehr viel Zeit vor meinem Geburtstag, muss noch diverse Lieder sortieren, was würdet ihr mir raten, gibt es so etwas wie einen kurzen Crashkurs im VDJ damit man die grundlegenden Sachen einmal grob "draufhat"?

Kurz gesagt: in fünf Tagen wird man kein DJ.
Lade dir hier die kostenlose HOME herunter und nutze dort die Automix-Funktion, oder kaufe dir die PRO und werde glücklich.

Platinum57 wrote :
Vielleicht fallen mir noch weitere Fragen ein... :)

Stell hier doch einfach mal eine Buchungsanfrage. Für Bezahlung wird hier fast alles gemacht. *Scherz*
 

Posted Mon 15 Nov 10 @ 4:29 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posted Tue 16 Nov 10 @ 2:07 am
Danke Leute, also Entschluss ist für die ProVersion gefallen, habe ja heute Geburtstag und werde mir die selbst schenken. :) ...wie ist das dann mit den Upgrades, hat man dan Anspruch auf jede neue Version zB auf die nächste 8er usw...

Zu den Visualisierungen, hat da noch jemand einen Tipp?

Ich hoffe über die RMX rauschen die Boxen nicht so bei höherer Lautstärke, das war letztes Jahr ein großes Problem, darum hab ich dann zeitweise einfach über Winamp die Musik laufen lassen.

schönen Tag
 

Posted Tue 16 Nov 10 @ 6:20 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Platinum57 wrote :
...wie ist das dann mit den Upgrades, hat man dan Anspruch auf jede neue Version zB auf die nächste 8er usw...


Alles Gute^^

Uns ist nichts bekannt, das an der derzeitigen Handhabung etwas geändert wird.

Einmal Pro User, immer Pro User! :o)
 

Posted Tue 16 Nov 10 @ 6:25 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Quote :
Ne deutsche Version gibts NOCH nicht. Ist in Bearbeitung


Soll was übersetzt werden? Warum sagt denn keiner was....? ->*Hilfe anbiet*<-

Gruß Tanzi

 

Posted Tue 16 Nov 10 @ 6:50 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posted Tue 16 Nov 10 @ 7:30 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posted Tue 16 Nov 10 @ 7:59 am
Sehr schön, dass mit dem Übersetzten. :)

Hab noch eine Frage bezüglich Winamp Visualisierung, wie gebe ich der Visualisierung ein Eingangssignal, dass auch ohne Musik das Video läuft?


Dankeschön
 

Posted Wed 17 Nov 10 @ 12:26 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Jetzt muss ich nochmal fragen: Clubmixing ist noch nicht übesetzt so wie ich das sehe?

Gruß Tanzi
 

Posted Wed 17 Nov 10 @ 4:34 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
 

Posted Wed 17 Nov 10 @ 4:55 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
tanzi wrote :
Jetzt muss ich nochmal fragen: Clubmixing ist noch nicht übesetzt so wie ich das sehe?

Gruß Tanzi


Nee ist noch nicht übersetzt.
Kannst dich also dran machen^^
 

Posted Thu 18 Nov 10 @ 4:16 am


(Old topics and forums are automatically closed)