Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: DJ Console RMX spielt songs schlecht ab bei Windows 7 (64 Bit) - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hey,
wie schon die Überschrift verrät, hab ich Probleme mit Windows 7 und meiner DJ Console RMX, da ich mir seit kurzem ein Laptop zugelegt habe. So folgendes passiert ich öffne die LE, zieh song rein, lassen laufen, nach 10 sekunden hängt er sich des erste Mal auf der Song, wie kann ich das vermeiden? auf mein Computer (XP) funktioniert das ja einwandfrei und jetzt mit Windows 7 hab ich solche Probleme, ich hoffe das ihr mir mit meinem Problem weiterhelfen könnt, da die nä. Party schon näher rückt und da soll ja alles einwandfrei funktionieren.
 

Posted Fri 29 Oct 10 @ 3:50 pm
 

Posted Fri 29 Oct 10 @ 3:57 pm
Das übliche mit Win7 64 bit, hatte ich auch. Lösung:

Rechtsklicke auf Virtual DJ-Icon auf dem Desktop
"Behandeln von Kompatibiltätsproblemen" auswählen
Probleme werden ermittelt...
Oben klicken auf "Empfohlene Einstellungen testen"
Dann in der Mitte "Programm starten"
In Taskleiste schauen, da wird Benutzerkontensteuerung nun den Start abfragen, bejahen
VDJ sollte nun schon normal laufen
Bei dem Kompatibilitätsfenster nun auf "weiter"
"Ja, diese Einstellungen für dieses Programm speichern."
Danach enstprechend schliessen.

VDJ starten, normal sollte alles gehen. Bei mir war stocklen/eiern usw. damit weg.
 

Posted Fri 29 Oct 10 @ 6:29 pm
gut ich hab alles befolgt, bloß wenn ich virtual dj öffnen will kommt "Fehler im ASIO Soundtreiber" so jetza hab ich des nä. problem ;)
 

Posted Sat 30 Oct 10 @ 3:34 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du darfst die RMX nicht als primäre Soundkarte in deinen WIndows einstellungen einstellen. und dann solltest du noch drauf achten,
dass keine andere Anwendung, wie Browser oder Winamp oder so was, den Soundtreiber für die RMX verwendet.
Heißt, schließe mal alle nicht benötigten Anwendungen. Stell in der Hercules Console auf Asio und starte die LE nochmal.
Dann sollte der Fehler nicht mehr kommen.

Zum Treiber. Ich verwende auch Win 7 64 bit und nutze den Treiber vom 03.11.2009 in der Version 4.7.5.0.
Hab mit dem überhaupt keine Probleme.
 

Posted Sat 30 Oct 10 @ 4:02 am
also das problem mit dem "Fehler im Asio-Soundtreiber" ist imma noch da, ich weiß jetz echt nichtmehr weiter, am besten wär wie ich den Soundtreiber auf Sekundär schalten kann, weil ich das bei Windows 7 nicht finde bei XP is es ja einfach aba Windows 7 is für mich relativ neu. Ich hoffe das es jetzt klappt, wenn ich nochmals eine beschreibung bekomme :D
 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 7:39 am
Versuch doch mal, die Treiber sauber zu deinstallieren, Windows mit CC-Cleaner oder Wise zu cleanen (Registry!), dann ohne angeschlossene RMX neu zu booten, dann die RMX-Treiber neu saugen (neueste Version), Treiber neu installieren und RMX erst anschliessen, wenn Treiber dazu aufordern!
 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 7:41 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Sixxa4-ever wrote :
also das problem mit dem "Fehler im Asio-Soundtreiber" ist imma noch da, ich weiß jetz echt nichtmehr weiter, am besten wär wie ich den Soundtreiber auf Sekundär schalten kann, weil ich das bei Windows 7 nicht finde bei XP is es ja einfach aba Windows 7 is für mich relativ neu. Ich hoffe das es jetzt klappt, wenn ich nochmals eine beschreibung bekomme :D





Geht bei Win 7 im Prinzip genaus wie bei XP.
Du gehst auf Systemsteuerung -> Audiogeräte (Soundausgabe) -> Hier einfach deine interne Soundkarte "links" klicken, dann als "Standardaudiogerät verwenden" und schon ists fertig.
 

Posted Tue 02 Nov 10 @ 5:24 am
Soo alles befolgt und es geht immernoch nichts :o
Problem ist immernoch das selbe, hab mich mal an den Support von Hercules gewendet, gibts bis jetzt noch keine rückmeldung. Könnte ich dieses Problem umgehen wenn ich mir Eine andere Version kaufe?
 

Posted Thu 04 Nov 10 @ 7:21 am
Nein, ist ja ein Treiber-Problem, kein Problem von VDJ
 

Posted Thu 04 Nov 10 @ 7:32 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Sixxa4-ever wrote :
Soo alles befolgt und es geht immernoch nichts :o
Problem ist immernoch das selbe, hab mich mal an den Support von Hercules gewendet, gibts bis jetzt noch keine rückmeldung. Könnte ich dieses Problem umgehen wenn ich mir Eine andere Version kaufe?


Hast meinen Treiber den ich oben beschrieben hab auch schon mal versucht?
Wenns den auf der Homepage nicht mehr gibt, dann kann ich ihn dir auch zur Verfügung stellen.
Hab ihn noch lokal.
 

Posted Thu 04 Nov 10 @ 11:02 am
Aktuellen Treiber von der Hercules Seite laden link steht oben, und vor dem Starten von VDJ drauf achten das im Hercules RMX Control Panel ASIO ausgewählt ist und nicht WDM. Stellt sich gerne mal um besonders wenn man die Konsole vom USB Port getrennt hat.
 

Posted Thu 04 Nov 10 @ 2:47 pm
so durch bisschen deinstalliern des treibers laufen die Lieder jetzt doch wieder normal ab und zu hängt es kurz ist aber verkraftbar ;)
aber jetzt hab ich ein neues Problem, hört ja auch nie auf. Also startet das Programm fängt es an zu rauschen, dies ist ein durchgehendes rauschen also auch wenn die songs laufen, kann man es raushören. Hält man den Song an, hört man nur das Rauschen, Umschalten hab ich versucht, bleibt aber immer noch da, das rauschen.

 

Posted Sat 06 Nov 10 @ 10:54 am
Zitat s.o.
so durch bisschen deinstalliern des treibers laufen die Lieder jetzt doch wieder normal ab und zu hängt es kurz ist aber verkraftbar ;)
aber jetzt hab ich ein neues Problem, hört ja auch nie auf. Also startet das Programm fängt es an zu rauschen, dies ist ein durchgehendes rauschen also auch wenn die songs laufen, kann man es raushören. Hält man den Song an, hört man nur das Rauschen, Umschalten hab ich versucht, bleibt aber immer noch da, das rauschen.
_____________________________________________________________________________________________________


gibts hier für keine lösung, da sich keiner mehr meldet?
 

Posted Wed 10 Nov 10 @ 3:18 pm
huhu, das klingt nach einer brummschleife..
bekommste mit einer di box oder sowas http://cgi.ebay.de/BRUMMFILTER-MASSE-ENTKOPPLER-ISOLATOR-STEREO-CINCH-/400127246835

auf einfache weise kannst du es auch wie ich machen.....

nimm ein stück kupferdraht (zb aus nem tv kabel)
mache das eine ende an der erdungsschraube hinten an der RMX fest und das andere ende steckst du mit dem cinchkabel in den rotencinchanshcluss bzw. drann..
dann sollte alles weg sein....
 

Posted Wed 10 Nov 10 @ 3:47 pm
das rauschen ist jetzt weg, hab aba nichts angeschlossen wie Kupferdraht, nur ein bisschen die cinch-kabel gedreht, VDJ geschlossen neu aufgemacht, zack war das Rauschen weg ? als wär nix gewesen. Denk ma das des am Cinch-kabel liegt.

Danke aber für euere Hilfe ;)
 

Posted Thu 11 Nov 10 @ 12:45 pm
kann dir aber jeder zeit wieder passieren ;)
 

Posted Thu 11 Nov 10 @ 2:11 pm
hallo,
ich hab jetzt folgendes problem, hatte das gleiche problem mit der rmx, lied hat alle 10 sekunden gehangen, hab auch "Behandeln von Kompatibiltätsproblemen" durchgeführt, nun kommt bei mir der fehler mit dem asio soundtreiber, der davor nicht kam, und die auflösung von vdj ist total falsch und kann nicht richtig angezeigt werden, was muss ich denn jetzt machen dass zur abwechslung mein rmx mal wieder läuft?
 

Posted Sun 19 Dec 10 @ 6:19 am
ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen, ich hab langsam echt keine lust mehr auf den hercules schrott
 

Posted Sun 19 Dec 10 @ 6:26 am
ok das problem mit der falschen auflösung der anzeige hab ich wegbekommen, jetz fehlt nur noch der fehler im asio soundtreiber, und ich nehm auch immer den gleichen usb port , und die SK von der rmx is standard, so wie ichs davor auch immer hatte. aber nun der fehler halt :/
 

Posted Sun 19 Dec 10 @ 7:00 am
87%