Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Welches MIDI-Mischpult entspricht meinen Anforderungen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und nutze VDJ.
Ich möchte mir ein neues Mischpult zulegen und und bitte ich euch mir zu sages was zu mir passen würde ich werde euch einige Anhaltspunkte zu meiner Musik etc. geben.

Ich werde hauptsächlich auf Geburtstagen, Hochzeiten etc jede Art von Musik spielen. Das Mischpult sollte nicht mehr als 500 € kosten.
Ich möchte bei VDJ Start/STOP auf das Mischpult übertragen können. Das Scratchen ist mir nicht so wichtig. Aber die Effekte über das Mischpult einzublenden wäre toll. Dann bräuchte ich noch einen Kanal bzw 2 für meinen Doppel-CD-Player von Omnitronic, falls der Rechner mal abschmiert etc. Das heißt ich möchte auch mit meinem CD-Player mischen können und mit VDJ. Ich würde gerne alles mit einem Mischpult bearbeiten ansonsten könnte ich mir jetzt die Hercules Konsole kaufen und alles mit zwei Mischpulten (einmal midi und einmal analog) machen. Aber 1 nimmt das zuviel Platz weg und es sieht unprofessionell aus. Vorhören sollte bei allen Kanälen möglich sein. Die Qualität sollte schon ordentlich sein, da ich keine Lust habe mir Müll zu kaufen.

Was könnt ihr mir da so empfehlen?


MfG

Markus
 

Posted Tue 19 Oct 10 @ 9:37 am
 

Posted Tue 19 Oct 10 @ 9:48 am
hallo ja sorry hatte ich gar nicht gesehen mein Firefox hat zu diesem Zeitpunkt auch einen Aussetzer gehabt :-)

Aber danke für die Super Schnelle Antwort das Ding hat auf jeden Fall was wenn es denn qualitativ einigermaßen ist :-)

Werde mir mal den anderen Thread durchlesen :-)


Gruße Markus
 

Posted Tue 19 Oct 10 @ 10:11 am
Kein Ding und viel Spaß beim Lesen ;-)
 

Posted Tue 19 Oct 10 @ 10:16 am
Wenn du noch eine VMS4 suchst ... ich hätte eine 3 monate alte abzugeben inkl. unregistrierter LE Version :)

bei intresse einfach sagen :)
 

Posted Tue 19 Oct 10 @ 10:48 am
ich sehe gerade das Ding hat auf USB nur 16-bit 44,1 kHz USB Audio.
Das ist super schade irgendwie. Gibt es da was mit 24-bit.
Spielt das überhaupt eine Rolle Soundqualitativ?

Mit freundlichen Grüßen
Markus
 

Posted Tue 19 Oct 10 @ 10:53 am
Was willst du mit 24bit??? 16Bit reichen völlig aus! CD´s haben auch keine höhere Auflösung.
 

Posted Wed 20 Oct 10 @ 8:08 am

Guck mal das hab ich in dem VMS4 Topic auch rein Geschrieben, weil es dort zur Ansprache kam :

Bei höheren Samplingraten wird das Signal genauer abgetastet.
Heißt je höher die Samplingrate um so genauer die Abtastung des Audiosignals in der Sekunde.
Dabei ist es so das die Frequenzen und vor allem die höheren Frequenzen viel besser abgetastet werden und der Klang einfach frischer, brillanter und transparenter ist.
Einfach gesagt je höher die Bit Rate um so besser ist der Dynamikumfang.
Das hat aber jetzt nichts mit der Lautstärke zu tun, sondern nur mit dem Unterschied zwischen dem leisestem und lautestem Signal.
Eine 16Bit-CD zb bringt es bei Vollaussteuerung auf 96dB.
Ein MP3 in 320kbit Auflösung schafft gerade mal 50dB, ein AAC immerhin 70dB.
Beim Produzieren Arbeitet man meistens mit 24 Bit / 32 Bit / Float und manche können sogar noch Höher bis 64 Bit.
Nach dem Mastern wird für eine Cd wieder runter Gedithert auf 16 Bit.

Im Klartext 16 Bit ist Cd Standart.

Gruß Sven
 

Posted Wed 20 Oct 10 @ 9:02 am
Danke für die Antworten :-). Da bin ich ja beruhiged und kann es mir seelenruhig kaufen^^.

Gruß Markus
 

Posted Wed 20 Oct 10 @ 5:33 pm


(Old topics and forums are automatically closed)