Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hilfe

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

Ich möchte gerne Dj werden sprich gerne bei einem Online Radio Sender mitmachen, aber dazu muss ich glaube ich noch ziemlich viel üben da ich mir heute erst einmal die Trial version von VIRTUAL Dj herunter geladen habe.
Vielleicht könnte mir ja jemand von euch helfen wie ich schnell lernen kann bei einem Online Sender zu senden. Ich hoffe es meldet sich jemand.Und noch eien kurze Frage was für ein Programm könnte ich mir denn am besten kaufen ?

Danke schon mal im voraus.

Gruss StyloMylo
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 3:03 pm
Es kommt drauf an. Wie möchtest du denn mixen? Nur mit Maus + Tastatur oder auch mit Controller o.ä.?
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 3:57 pm
Hey,

also ich hab ganz ehrlich null Ahnung, aber ich denke mal mit Maus und Tastaur ....

gruss
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 4:00 pm
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 4:01 pm
Und das DJing fängst du am besten erstmal folgendermaßen mit VDJ an:

1. Virtual DJ Home Version KOSTENLOS downloaden (allerdings gibt es dort keine Broadcasting funktion sprich du kannst damit nicht streamen!)
2. Üben! Guck dir am besten auf YouTube ein paar Tutorials wie das hier an: http://www.youtube.com/watch?v=JcKHUqBtVd8
3. Wenn du bereit für ein Internetradio sein solltest (was ein wenig dauern wird wobei du noch das Bedürfnis nach einem Controller haben wirst, da bin ich mir sicher) kannst du dir ja die Pro oder die Broadcasterversion (wenn du keinen Controller haben solltest) kaufen.

 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 4:05 pm
Die neue Broadcaster-Version ist nicht so teuer, die kannste mit Maus und Tastatur bedienen und mit der kannste streamen.
Allerdings unterstützt die (für später!) keine Controller.

StyloMylo wrote :
Vielleicht könnte mir ja jemand von euch helfen wie ich schnell lernen kann bei einem Online Sender zu senden.

Warum muss eigentlich immer alles ganz schnell gehen?

 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 4:15 pm
Hey,

ahh ok und für was ist so ein Controler wichtig oder was sollte ich da für einen nehmen?
und die Broadcaster version das ist doch die für 36 € oder?

gruss

p.s. das mit dem schnell hab ich so rein geschrieben :D
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 4:21 pm
Mit einem Controller kann man die DJ-Software viel komfortabler bedienen als mit Maus und Tastatur, fast (!) wie mit einem richtigen Mischpult.

Ja, das ist die auf dieser Webseite für 36€ angezeigte Version.
Die unterstützt allerdings keine Controller, sondern nur Maus und Tastatur!

Guck einfach mal bei Amazon oder bei einem sonstigen Händler deines Vertrauens.
Die bei Amazon angebotene Version 7 Premium scheint die hier angebotene BASIC-Version zu sein.
Weiters gibt es dort noch die HOME 7-Version.
Ob es die hier angebotene Broadcast-Version auch einmal im Handel geben wird und unter welchem Marketing-Namen, muss dir jemand anders mitteilen. Heiko, bist du noch wach? ;-)

Nun befolge aber bitte unseren Rat, und lese dich ins WIKI ein und schaue dir Youtube-Tutorials an, oder treffe dich mit einem Kumpel der schon in dieser Richtung tätig ist.
Da kann man schonmal einiges mit der Zeit lernen.
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 4:28 pm
ok alles klar werde ich machen ....
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 4:32 pm
Eine frage hab ich da jetzt noch was ist denn jetzt der unterschied zwischen dem VIRTUAL DJ 7 Premium und dem VIRTUAL DJ 7 Home Edition???

grusss
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 6:03 pm
StyloMylo wrote :
Eine frage hab ich da jetzt noch was ist denn jetzt der unterschied zwischen dem VIRTUAL DJ 7 Premium und dem VIRTUAL DJ 7 Home Edition???

grusss


Das kannst schnell hier auf einem Blick nachlesen ;-)

http://www.virtualdj.com/products/comparison.html

Gruss Mike
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 9:09 pm
...oder du liest dir die Produktbeschreibungen bei z.B. Amazon, Thomann, JustMusic usw. durch...
 

Posted Tue 19 Oct 10 @ 2:25 am
MikeHJohn wrote :
StyloMylo wrote :
Eine frage hab ich da jetzt noch was ist denn jetzt der unterschied zwischen dem VIRTUAL DJ 7 Premium und dem VIRTUAL DJ 7 Home Edition???

grusss


Das kannst schnell hier auf einem Blick nachlesen ;-)

http://www.virtualdj.com/products/comparison.html

Gruss Mike


Tja, den Link hatte ich schon weiter oben unter 1. gepostet. Soviel dazu.
 

Posted Tue 19 Oct 10 @ 6:05 am
Hey,

ok danke aber warum steht da FREE und bei amazon für 15 euro das versteh ich dadran jetzt nicht ...

gruss
 

Posted Tue 19 Oct 10 @ 10:42 am
Free ist die Testversion =) Trial/Demo etc. kannste nur paar Minuten benutzen . Bei Amazon gibts die Vollversion der Home
 

Posted Tue 19 Oct 10 @ 10:52 am
achso ok hmm lol :D
 

Posted Tue 19 Oct 10 @ 12:00 pm
Sorry Sorry...Hab Mist erzählt.. Mit Controllern ist sie glaube ich auf paar Minuten beschränkt aber wenn du sie so nutzt ka wie lange.. musst mal schauen was unter infos steht...
 

Posted Tue 19 Oct 10 @ 12:05 pm
Ohne Controller ist die Free ohne zeitl. Beschränkung. Mit Controller/Timecode je Start ca. 10 Minuten. Geht also bei jeden VDJ-Neustart nochmal 10 Min.

Soweit meine Infos dazu^^
 

Posted Tue 19 Oct 10 @ 12:18 pm
VirtualDJ Home is now available completely FREE for non-commercial use.

Designed for home DJs, VirtualDJ Home includes nearly all the features of VirtualDJ Pro, with only a few limitations.
If you don't own or don't plan to use any additional DJ hardware (mixer, turntable, DJ controller or video projector), then VirtualDJ Home will meet all your requirements.
compare all versions...

VirtualDJ Home v7.0 PC

VirtualDJ Home v7.0 MAC

http://www.virtualdj.com/products/homefree.html

Und hiermit VOLL nutzbar!
http://www.virtualdj.com/products/membership.html

 

Posted Wed 20 Oct 10 @ 8:10 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Genau!

Die hier erhältliche Home Version löst die kostenpflichtige Version aus dem Handel ab.
Selbst Schuld wer sich jetzt noch eine Home4 oder Home5 bei Amazon/Softwareload und Co kauft ;-)
 

Posted Wed 20 Oct 10 @ 8:17 am


(Old topics and forums are automatically closed)