Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mapping für Behringer VMX1000USB

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Steh ein bischen auf dem Schlauch und hab leider auch nichts gefunden.
Habe das VMX1000USB gerade ausgepackt, die Treiber installiert und mit VDJ7 versucht, die Soundeinstellungen einzurichten. Verbindung über USB.
Kann "Behringer AUDIO USB" Oder "Behringer AUDIO ASIO" auswählen. Hab Kanal 1&2 für Deck1, 3&4 für Deck2, 5&6 für Deck3 und 7&8 für Headphones ausgewählt.
Leider kommt alles auf Channel 1 des VMX an. Mache ich da einen Denkfehler? Habe noch nie nen externes Mischpult verwendet.
Zum Mappen bin ich gar nicht erst gekommen, weil das reichlich bömische Dörfer für mich sind. Hat jemand schon mal eine passende xml-Datei erstellt, die zumindest annähernd mit dem VMX funktioniert, damit ich by try and decide mal son bischen spielen kann?
Oder muss/soll ich tatsächlich alle einzelnen Audiokanäle meiner audigy mit dem VMX verbinden?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe ... und gebts dem noob ruhig reichlich, ich vertrag das (hoffentlich)
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 12:29 pm
Es würde echt helfen wenn du bezüglich der Soundeinstellungen einen Screenshot machen würdest damit wir nicht ewig rum rätseln!
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 12:38 pm
Klar, kein Problem:
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 2:12 pm
den pjkt headphones kapiere ich nicht.... du hast doch mic und headphones anschlüsse am mixer und kannst direkt per pfl button umswitchen.

ist der vmx100 und 2000 usb midi fähig? dachte der usb wäre nur für aufnahmen gedacht
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 2:15 pm
Also, irgendwie bekomme ich max 2 Kanäle über usb raus. Funktioniert wohl als Stereo-Soundkarte.
Auch mit dem Asio4All kann ich dann nur noch 2 Kanäle auswählen.
Der VMX ist ein HID-Gerät. HID-Geräte kann VDJ doch eigentlich auch ansteuern, oder?
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 2:22 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Das wird wohl daran liegen das der Mixer lediglich einen Stereo Ausgang hat. (1+2)

Wird etwas schwierig etwas auszugeben wenn das Gerät es nicht kann ;-))

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 2:41 pm
Dann verstehe ich die Auswahlmöglichkeit für Behringer USB Audio nicht. Da kann ich ja 1&2,3&4,5&6 und 7&8 auswählen.
Der Treiber stammt doch nunmal von denen.
Lediglich der Asio4All sagt mir beim Start: "Fehler, nicht genügend Kanäle!"

Aber mal nebenbei: Wo bekomme ich denn so eine xml für Hid-Geräte her? hat jemand eine Beispieldatei? Vielleicht kriege ich das dann ja selbst hin?!?
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 2:51 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Das mit der Auswahl hat folgenden Grund:

Man kann in Windows normalerweise nur eine ASIO Soundkarte anlegen !
Außerdem ist es in Windows normalerweise fast nicht möglich Multikanal Soundkarten anzusprechen.

Damit das funktioniert wurde im VDJ Kern eine Menge neuer Dinge programmiert um es halt doch hinzubekommen. Das Problem ist das Windows keine genaue Anzahl von Kanälen zurückliefert - aus diesem Grunde stehen immer max. 8 zur Verfügung. (Gibt zur Zeit ja auch keine Karte im DJ Bereich die mehr hat)

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 3:10 pm


(Old topics and forums are automatically closed)