Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: suche cinch zu 2 cinch kabel siehe bild

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hi gibt es ein kabel was an einer seite 1 cinch hat also rot/weiß und an der anderen seite 2cinch hat? also 2x weiß 2x rot?


siehe zeichnung lach .

oder gibt es was gescheites con

1cinch weiss auf 2x cinch weiss

so dass ich in dem fall 4 adapter bräuchte?


nun wofür bvrauche ich das? nun mein mixer hat nur 4 line kanaäle. aber ich ahbe 6 line geräte :(

möchte 1 eks und 1 cd playaer an 1 line am mixer anschliessen. es gibt so billige stecker adapter. aber die find ich sehr wackelig. als kabel variante wäre sowas super. axo die cinch aussen müssen weibchen sein so dass ich die normalen cinchkabel dran machen kann.

 

Posted Sun 17 Oct 10 @ 8:55 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Posted Sun 17 Oct 10 @ 9:57 am
merci branzu. nach wa smuss i da googlen? vielleicht gibts das ja etwas günstiger.
 

Posted Sun 17 Oct 10 @ 11:57 am
djshooter26 wrote :
merci branzu. nach wa smuss i da googlen? vielleicht gibts das ja etwas günstiger.




Nach :Audio Y-Kabel 30cm, 2 Stecker - 1 Buchse ???????????.................
 

Posted Sun 17 Oct 10 @ 12:13 pm
versuch du mal dein glcük. seltsamerweise lande ich dann wo ganz anders :)
 

Posted Sun 17 Oct 10 @ 12:22 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Na wenn Dir da mal nicht das Mischpult abraucht :-(

Ich drücke Dir die Daumen....

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 17 Oct 10 @ 1:19 pm
Abrauchen sollte es nicht aber dir ist schon klar dass sowas nur zu Problemen führt
einen Kanal doppelt zu belegen..
Ein gutes Pult hat pro Kanal zwei Eingänge welche umschaltbar sind aber das mit einem Y Adapter
zu machen .... klappt bestimmt aber ratsam finde ich es nicht
 

Posted Sun 17 Oct 10 @ 2:01 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Wenn Du zwei Geräte an einen Line Eingang hängst sind 3 Widerstände in Parallelschaltung betrieben. Durch das einfache Parallelschalten von zwei gleichen Widerständen halbiert sich dieser (ungefähr). Wenn Du da jatzt noch ein zweites Gerät drannhängst kann schnell mal zu viel Strom gezogen werden und wenn das Pult da keine Absicherung hat qualmt's gewaltig.

Aber hey - no risk no fun...
 

Posted Sun 17 Oct 10 @ 2:31 pm
hmm nun heiko du meintest ja das das nicht optimal ist aber egehn müsste. da es sich wenigstens um 2 line signale handelt und nciht phono/line. und ich möchte nur entweder oder betreiben nicht gleichzeitig.

wozu gibt es sonst solche kabel?

http://www.bssys.de/contents/de/d23.html

unten ampire y-kabel 4x cinch weiblich, 1x cinch männlich 12,60€


 

Posted Sun 17 Oct 10 @ 2:56 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Wie gesagt - mach was Du denkst. Mir wäre das zu gefährlich.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 17 Oct 10 @ 3:01 pm
Also wie man auf dem Kabelmarkt sieht ist alles machbar..
dennoch wenn schon dann versuch doch besser nen Umschalter für das jeweilige Signal.

also wenn ich nicht ganz quer liege sollte so ein teil wo man früher 2 videorecorder mit einen TV betrieben hat doch auch nur audio schalten können

sowas in der art......



habs noch nicht probiert aber denke das das gehen könnte
 

Posted Sun 17 Oct 10 @ 3:19 pm
lucky luciano wo haste die gefunden?
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 1:07 pm
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 1:14 pm
djshooter26 wrote :
sehe ich das richtig das dieser hier

http://cgi.ebay.de/Cinch-Audio-Video-Umschaltbox-6-x3-x-Chinch-schwarz-/370405575563?pt=Motoren_Positionierer&hash=item563de48b8b


3x eingang und 3x ausgang hat?


indemfall bräuchte ich für 2 kanäle am mixer 1 solches gerät oder?


oder brauche ich zwingend 2 boxen?

wie nennen die sich genau? umschaltbox? oder wie?




Du brauchst 1 solches Gerät pro Stereo Line Eingang am Mixer. Z.Bsp. 3 Eingänge an der Switchbox ---> Mixer.
Dazu nutzt du nur den Roten (Rechts) und Weissen (Links) Eingang vom jeweiligen Player den du mit dieser Box umschalten willst.
Den Gelben Cinch ist für das Video Signal, falls du das Bild auch schaltem möchtest.


1. Gerät ---------------------------
2. Gerät --------------------------- 3xUmschaltbox ------------------- > Mixer Line 1 Eingang (Stereo Rot/Weiss)
3. Gerät ---------------------------


1. Gerät ---------------------------
2. Gerät --------------------------- 3xUmschaltbox ------------------- > Mixer Line 2 Eingang (Stereo Rot/Weiss)
3. Gerät ---------------------------


Gruss Mike

 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 2:43 pm
ja sollte das gleiche sein

also kann 6 eingangs quellen auf einen Eingang schalten... vorrteil ist da es ja nicht alle übereinandergelegt das dadurch der Mischer nicht gleich ab rauchen sollte...
ist aber wie gesagt nur ein Gedankenspiel von mir.... getestet hab ich das noch ned..

aber sich einfach Videoumschalter und teste mal nen günstigen....
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 2:43 pm


(Old topics and forums are automatically closed)