Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit DJM 700 K und Midi Belegung

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Marph84PRO InfinityMember since 2006
Hallo zusammen,

ich wollte mit meinem DJM 700 ein paar Midi Befehle in VDJ hinterlegen.

Dazu habe ich mir erstal dieses Teil hier gekauft:

http://www.amazon.de/Logilink-MIDI-USB-Interface-Midi-auf/dp/B001383XTS

Doch jetzt erkennt VDJ in der Key-Learn Funktion keine Befehle vom DJM 700.

Habe verschiedene Midi Channels am Mixer versucht. Doch keine Reaktion von VDJ beim Drücken versch. Tasten am Mischpult.ät

Das Midi-Usb Kabel wird von Windows (XP SP3) erkannt - als usb audiogerät. Sollte also passen.

Am Mixer ist Midi On und auf start. Wenn VDJ eingschalten wird, oder nach neuen Geräten gesucht wird, blinkt auch diese Anzeige bei dem Midikabel. Das heisst der sendet wahrscheinlich schon Daten. Aber VDJ erkennt beim Mapping nichts.

Ach ja, und der hier auf der Homepage angebotene Mapper funktioniert auch nicht....hab ich auch schon getestet.

Was kann da los sein?

Grüße, Martin
 

Posted Sat 09 Oct 10 @ 10:19 am
Lad dir mal Miditrac runter und dann guck mal was da für eine Zahlenkombination ankommt.
Durch die limitierte Sonderedition kann es sein das die Nummer anders ist als beim normalen DJM700.

Dann Vergleich die Zahlen mal mit denen aus dem Device File das du runtergeladen hast.
Ohne den Device File erkennt VDJ gar nichts davon.
Im Wiki gibt es dazu auch noch mehr zu lesen.
 

Posted Sat 09 Oct 10 @ 10:32 am
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Hab grad mit MIDI Trace rumgespielt und Midi Trace gibt mir diese Nummer nicht aus, wenn ich auf send klicke.

Da bleibt unten alles grau....
 

Posted Sat 09 Oct 10 @ 10:44 am
Wird dein Mixer denn da drin als Audio Gerät angezeigt?
Wenn ja dann musst du oben und unten einmal auf das Gerät klicken damit es blau hinterlegt ist,
dann sollte auf senden eine Nummer kommen!
 

Posted Sat 09 Oct 10 @ 10:59 am
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Das steht oben und unten USB-Audio Gerät. Hab auch beide angeklickt, und bin dann auf senden gegangen.

Doch es bleibt links alles grau....

Funktioniert der MidiTrace überhaupt beim DJM 700. Der Mixer hat ja nur einen Midi-Out zum Befehle senden.

Somit kann er ja auch die Anfrage des Miditrace nicht verarbeiten - oder hab ich da nen denkfehler?

Trotzdem ist die Sache schon komisch....
 

Posted Sat 09 Oct 10 @ 12:31 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Nicht jedes Gerät sendet auf Anfrage eine SysExID. Klick mal die beiden Einträge oben und unten an das die hinterlegt sind.

Dann einfach mal die MIDI Komponenten verwenden - da sollten jetzt wie wild Zahlenkolonnen über den Bildschirm laufen. Wenn das nicht passiert kommt entwerder aus dem Mixer nix raus oder irgendwas anderes ist da faul. (Treiber, Einstellungen,...)

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 09 Oct 10 @ 12:49 pm
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Hi,

danke für die Tipps..... werde ich sofort morgen teste.

Muss jetzt los.....die Arbeit ruft ;-)
 

Posted Sat 09 Oct 10 @ 12:58 pm
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Hallo,

so hab jetzt erneut Midi Trace getestet:

Aber Miditrace empfängt keine Daten.....seht selbst.



Das kann doch nicht wahr sein, was ist da los?
 

Posted Sun 10 Oct 10 @ 4:08 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Midi Interface funktioniert nicht,
Gerät sendet keine MIDI Daten,
Fehler in der Verkabelung,
Treiber Problem beim Midi ?

Da gibt's 1000 Möglichkeiten.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 10 Oct 10 @ 5:22 am
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Es kann ja fast nur noch am Midi Interace oder am Mixer liegen....

Treiber gibts keinen seperaten (in Windows integriert) und Verkabelung ist richtig.

Werde jetzt mal schaun, ob ich einen anderen Midi Controller finde, mit welchen ich das Midi-USb Inreface testen kann.....

Grüße
 

Posted Sun 10 Oct 10 @ 7:37 am
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Hi,

die Sache läuft jetzt....komischerweise.

So wie es aussieht hat mein DJM 700 nen defekt und es gehen nur die Midi Channles 5 und 13.

Naja, bevor ich den jetzt groß einschicke kann ich schon damit leben. Hauptsache es funzt jetzt.

Danke euch allen trotzdem für die Hilfe!

Grüße, Martin
 

Posted Sun 10 Oct 10 @ 7:01 pm


(Old topics and forums are automatically closed)