Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: was ist das für ein geräusch? - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

moin, wollte mich eig nicht mehr hier blicken lassen, aber brauch doch noch kurz hilfe. könnt ihr mir sagen, ob das die festplatte ist, die zu hören ist? man hört es ganz deutlich wenn ich den filter reinsetze und fast keine musik mehr zu hören ist, dieses piepsen. was ist das? hier der link:

http://www24.zippyshare.com/v/74973762/file.html


P.S

Die Schlümpfe brauchen nicht zu antworten.


Mfg
 

Posted Thu 07 Oct 10 @ 5:41 am
Wir sitzen hier mit 3 Mann und keiner hört ein piepsen... Tinitus???
 

Posted Thu 07 Oct 10 @ 7:40 am
Mr_T wrote :
Wir sitzen hier mit 3 Mann und keiner hört ein piepsen... Tinitus???




echt?

also achte mal bitte darauf, wenn der filter ganz drin ist, also wenn fast keine musik mehr zu hören ist, dann hör ganz genau hin. Dann merkt man ein piepsen bzw ich tippe es ist die festplatte
 

Posted Thu 07 Oct 10 @ 7:58 am
Ist das nicht das lied? denn wenn du den Filter zurück drehst wird es zu einem dii dii dii dii dii... ich hab hier aber nur den Lautsprecher seitlich vom desktop PC und kann das kaum hören.
 

Posted Thu 07 Oct 10 @ 8:09 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Sehe ich genauso. Der Filter schneidet ja schließlich nicht 100% Signal weg. Da bleibt immer noch ein Rest von den Hihats und dem Signal übrig.
 

Posted Thu 07 Oct 10 @ 8:15 am
dann ist das sozusagen der track????? Wahnsinn!!! dachte die ganze zeit, das wäre die festplatte!
 

Posted Thu 07 Oct 10 @ 10:55 am
Ganz blöde Frage: Testest du immer nur mit dem einen Song? Das kann ich jetzt nicht glauben... Bei Kirmesmusik gibt´s andere Töne, evtl. mal damit testen?
 

Posted Thu 07 Oct 10 @ 10:59 am
Habs mir nicht angehört aber kanns evtl. die Timecodevinyl sein die piepst?
 

Posted Thu 07 Oct 10 @ 12:31 pm
DJFrankyP wrote :
Ganz blöde Frage: Testest du immer nur mit dem einen Song? Das kann ich jetzt nicht glauben... Bei Kirmesmusik gibt´s andere Töne, evtl. mal damit testen?


nein, hab mit unterschiedlichen tracks getestet.
 

Posted Thu 07 Oct 10 @ 1:35 pm
metroplex2005 wrote :
Habs mir nicht angehört aber kanns evtl. die Timecodevinyl sein die piepst?


das ist es auch nicht, da ich keine turnis benutzt habe, bei der aufnahme
 

Posted Thu 07 Oct 10 @ 1:35 pm
Hör dir mal die hier an:

Hard drive sounds

Aber ganz genau hinhören, ob deine Festplatte aus solche Geräusche macht.
Man sollte das täglich ganz genau überprüfen!

Stimmt's Heiko ?
 

Posted Thu 07 Oct 10 @ 1:57 pm
jakokski bist du dir sicher, dass der filter nicht zu 100% abschließt und das die Hihats sind?
 

Posted Sun 10 Oct 10 @ 12:43 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
So klingt es zumindest für mich.
 

Posted Sun 10 Oct 10 @ 12:49 pm
ist es überhaupt möglich, dass das Festplattengeräusch durchkommt???
 

Posted Sun 10 Oct 10 @ 1:10 pm
Für mich genauso hörbar als wenn du beim Auto aufs Gas trittst, aber warum probierst du es nicht an einem anderen PC aus...

 

Posted Sun 10 Oct 10 @ 3:26 pm
Mr_T wrote :
Für mich genauso hörbar als wenn du beim Auto aufs Gas trittst




Wie meinst du das?
 

Posted Sun 10 Oct 10 @ 3:50 pm
Hallo ich habe mir das auch jetzt mal schnell reingezogen aber ich kann beim besten willen nichts
erkennten. Das hört sich bei mir ganz normal an... da muss ich jakovski recht geben da bleibt immer ein
kleines Rest Geräusch.

aber am besten nimmst du einen anderen Track und machst das genau so wie bei ersten und dann
wird dir selbst auffallen das das normal ist ;)
 

Posted Sun 10 Oct 10 @ 3:55 pm
dj-erik91 wrote :
Hallo ich habe mir das auch jetzt mal schnell reingezogen aber ich kann beim besten willen nichts
erkennten. Das hört sich bei mir ganz normal an... da muss ich jakovski recht geben da bleibt immer ein
kleines Rest Geräusch.

aber am besten nimmst du einen anderen Track und machst das genau so wie bei ersten und dann
wird dir selbst auffallen das das normal ist ;)



hi, ja hab es mit anderen tracks auch probiert, ist das selbe. wird dann wohl wirklich so sein, aber was mich intererssiert. ist es überhaupt möglich dass die festplatte geräusche mit in die aufnahme gibt?
 

Posted Sun 10 Oct 10 @ 4:05 pm
warum ist dieses piepsen dann nicht im hauptsignal zu hören?
 

Posted Mon 11 Oct 10 @ 1:24 am

Also die Antwort auf deine Frage ist sehr einfach.

... ach ne seh es gerade :

Steroid104 wrote :


Die Schlümpfe brauchen nicht zu antworten.

Mfg




 

Posted Mon 11 Oct 10 @ 1:49 am
80%