Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Einstellungen zum vorhören mit VCI- 300 oder 2 Maya44 SK

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen und ein großes Lob an die Hersteller von VDJ!
Ich mache seit einigen Jahren nebenbei Musik habe bisher mit BPM Studio gearbeitet. Doch letztes Jahr bekam ich eine Trial von VDJ in die Finger und war sofort begeistert :-))
Nun hab ich mir die VCI 300 zugelegt und bin eigentlich zufrieden, doch ich schaffe es einfach nicht, mit dem Kopfhörer vorn in der Vestax den anderen Kanal vorzuhören :-( Liegt das an der Vestax oder an meiner Unzulänlichkeit (Doofheit!) ? Ich hätte auch noch zwei Maya44/PCI und die Möglichkeit, eine Vestax 100 zu bekommen (für lau :-] ) Wäre das einfacher einzustellen?
Ach so, bevor gefragt wird: AMD 965 BE, 8 GB Ram, Win 7, neueste Version VDJ Pro, ansonsten s.o.

THX im voraus
Andreas
 

Posted Tue 05 Oct 10 @ 1:32 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Du bist nicht zu doof. Es ist einfach bei der VCI etwas komplizierter da von Vestax bisher leider keine ASIO Treiber veröffentlicht wurden. Du musst ASIO4All installieren und entsprechend konfigurieren. Da gab es schon einige Beiträge zu.

Maya - ist eher für Bedroomer interessant. Für professionelles Arbeiten im Club nicht wirklich geeignet.

VCI-100 für lau ??? OK, die nehme ich ;-))

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 05 Oct 10 @ 1:39 pm
Hallo Heiko,
hab im letzten Jahr schon viel von dir gelesen ;-) Du hast ja auch die Anpassung für die Vestax geschrieben! Nur leider finde ich in der Suche wenig von diesen Einstellungen. Hab schon einiges ausprobiert, doch nichts hat zum Erfolg geführt. :-((

Gruß
Andreas
Ach ja, Asio4all hab ich von Anfang an drauf, hatte ja das Forum mitgelesen ;-))
 

Posted Tue 05 Oct 10 @ 1:48 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Mein Ursprünglicher Mapper wurde damals in VDJ fest verbaut. Ist mittlerweile einige male angepasst worden.

Poste doch mal Deine ASIO4All Einstellungen als Screenshot. Dann kann evtl. Braenzu oder ein anderer mit dem Controller besser helfen.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 05 Oct 10 @ 2:17 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Posted Tue 05 Oct 10 @ 2:29 pm
Hi zusammen,
konnte mich nicht früher melden, mein Blindarm meinte aufmucken zu müssen ;-))

@Jankovski
Da ich fleißig gelesen hatte, wußte ich, das deine Map eingebaut wurde ;-) Das mit den Einstellungen von Asio werd ich morgen mal machen (und die Vci 100 hab ich mir schon auf Seite gelegt :$ )

@Brainzu
kann es jetzt nicht direkt unbedingt beschwören, aber ich meine, die Einstellungen sind so ziemlich gleich! Das mit dem Netzteil ist klar, hatte direkt eins dabei bekommen von Vestax... Und dieses dumme Itch ...^^ (viel zu unübersichtlich und umständlich!)

Normal müßte ich doch vorn das Headset anschließen können, alles so eiinstellen, dass auf einem Player die Mukke läuft und auf dem anderen Kanal das Headset läuft, oder?

Gruß Andreas
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 6:01 pm
Nochmal nen kurzer Nachtrag:
Hab gerade erst gelesen, dass die neue 7er Version draußen ist (Schande über mein Haupt :-( ) Probiere jetzt erstmal aus, weil damit mein Prob wohl behoben sein sollte :))

Gruß an alle, die sich soviel Arbeit mit VDJ machen

Andreas
 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 6:14 pm


(Old topics and forums are automatically closed)