Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules RMX Dj Console Instalation - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hey,

Ich habe ein Problem bei der Insalation meines neuen Hercules RMX [Neu/Original]

Wie man natürlich ist, erst mal alles anschließen dann anleitung lesen.

Ich habe hinter mehrfach alles nach anweisung gemacht jedoch werde ich nach der Treiber instalation nicht nach der Seriennummer gefragt.
Habe anschließen mal Virtual Dj instaliert [Die Version die mitgeliefert wurde) und dort wird nach der Seriennummer gefragt jedoch wird das gerät anschließend nicht erkannt.

Bei Hilfe freuhe ich mich könnt mich auch in Icq anschreiben : 232434474

Mfg.
Lucas


Hier ein vlt. erklärender Satz aus der Anleintung :

"Sie werden nun aufgefordert die Virtual Dj Seriennummer bei der erstbenutzung einzugeben..."
 

Posted Fri 17 Sep 10 @ 12:25 pm
Hilfreich wäre die Angabe, in welcher Betriebssystemumgebung die RMX installiert werden soll.
 

Posted Fri 17 Sep 10 @ 12:41 pm
Windows XP
 

Posted Fri 17 Sep 10 @ 12:42 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
1) Neueste Treiber laden und installieren
http://ts.hercules.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=17&fid=62&pid=215&cid=1
2) VDJ installieren, nicht öffnen.
3) RMX per USB anschließen und anwarten bis die kompllte Prozedure vom Windows durch ist.
4) VDJ starten.

Alternativ, kannst Du es noch mit der Version aus Deinem Download Center probieren.
Dazu mußt Du nur unter Deinem Profil, die Seriennummer eintragen.
http://www.virtualdj.com/users/edit.html

Dann ist in Deinem Download Center eine Update Version.
http://www.virtualdj.com/download/updates.html

Evtl. hilft auch das Firmware Update ;-)
 

Posted Fri 17 Sep 10 @ 12:47 pm
Okay Probiere ich mal aus.

Danke schonmal
 

Posted Fri 17 Sep 10 @ 12:50 pm
Bin jetzt schon seit 2 Std hier.


Also habe jetzt beides ausprobiert die neueste Virtual Dj Version geladen alle Treiber drauf. Jedoch will er wenn ich in Virtual Dj gehe nochmal die Seriennummer gebe ich ein alles klar aber dann steht da.

"Der Controller wurde nicht erkannt. Bitte verbinden sie den Controller erneut und starten sie Virtual DJ neu."

 

Posted Fri 17 Sep 10 @ 1:02 pm
 

Posted Fri 17 Sep 10 @ 1:05 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Es geht nicht um die neuste VDJ Version - vor allem musst Du die neuste Version des Hercules Treibers installieren. Sonst geht das nicht.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 17 Sep 10 @ 1:06 pm
Neuste Version habe ich.
 

Posted Fri 17 Sep 10 @ 1:06 pm
Was sagt dir die Hardwareinformation, wenn du unten rechts in der Taskleiste mit einem Rechtsklick auf das rot durchgekreuzte RMX-Symbol klickst? Current Package, Expecting Driver Version?

Ich habe damals bei der Installation keine Probleme gehabt.




 

Posted Fri 17 Sep 10 @ 1:13 pm
Habe das jetzt Aktualisiert.

Mmh

Kann mir nicht jedemand seinen Skype Icq oder sonst wo einen Add geben und mir eben schnell auf die Sprünge helfen wäre Super.

Gruß
Lucas
 

Posted Fri 17 Sep 10 @ 1:21 pm
siehe oben mein letztes Posting.

An was für einem USB-Anschluss wird die Konsole angeschlossen? Hub/PC?
Die Konsole darf erst angeschlossen werden, wenn das Installationsprogramm dazu auffordert!
 

Posted Fri 17 Sep 10 @ 1:30 pm
Am PC Angeschlossen.

Habe es genau so gemacht ich habe Treiber installiert dann stand da schließen sie an und alles gut.

Jedoch sollte sich dann nach anleitung ein Fester öffnen wo ich die Seriennummer eingeben muss aber das kam/kommt nicht.

 

Posted Fri 17 Sep 10 @ 1:32 pm
Ist bei mir ewig her, und hatte bisher keine Notwendigkeit alles nochmals neu zu installieren:
Wenn du die Konsole anschließt, geht dann das rote Kreuz im Taskleistensymbol weg und blinkt die Konsole paarmal auf?
 

Posted Fri 17 Sep 10 @ 1:35 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Das Fenster mit der Seriennummer geht auf sobald VDJ das erste mal gestartet wird. Wenn das dort anders steht haben die sich da bestimmt vertan. Das kommt auch nur einmal nach der Installation.

Schau mal im Gerätemanager von Windows nach ob da der Controller erkannt wird.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 17 Sep 10 @ 1:36 pm
Aufblinken tuht sie.

Steht auch "Hardware gefunden , Hercules RMX"

Jedoch ist das Rote X noch da.
 

Posted Fri 17 Sep 10 @ 1:38 pm
Erkennen und findenen tuhe ich den

Nur das Problem ist wenn ich dann Virtual DJ öffne sagt er kein Controller da aber Windows erkennt ihn.
 

Posted Fri 17 Sep 10 @ 1:38 pm
Eigentlich sollte das rote Kreuz im Hercules DJ Control Panel nach dem Anschluss der Konsole verschwinden...

Deinstalliere den Treiber am besten nochmal, und installiere nochmal neu.
 

Posted Fri 17 Sep 10 @ 1:48 pm
Okay mache ich gleich
 

Posted Fri 17 Sep 10 @ 1:50 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Neustart nicht vergessen.
 

Posted Fri 17 Sep 10 @ 1:50 pm
83%