Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: bekomme M-Audio Connective nicht installiert? wer hat die karte oder weiss rat? - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

hi meine torq connective soundkarte ist heute gekommen.

also bin ich auf die inet seite von torq, dann unter support. treiber


dort habe ich DJ, dann connectiv und dann win7 64bit ausgewählt

der treiber ist der 6.01

stecke ich die soundkarte an usb, wird sie direkt als m-audio erkannt, jedoch der zweite treiber bleibt unbekannt.


installiere ich nun den treiber der m-audio kommt nach der install ne fehlermeldung. "die daten sind unzulässig"

in vdj habe ich mal spaßighabler aus den line outs 2 cinchkabel an meinen mixer gehangen und die soundkarte auf line geschaltet.

dann habe ich asio ausgewählt und die m-audio. VDJ stürzt sofrt ab.

vielleicht hat jmd die karte und weiss was ich genau machen muss und wo ich eventl nen handbuch herbekomme auf deutsch usw.



ich habe die 2x eks xp-10 controller, sowie 2 turnies, und 2 cd spieler.

habe die asio treiber der eks, von spin, und von der m-audio aufm rechner. stört da eventl irgendwas?

oder hab ich genrell was falsch gemacht?
 

Posted Wed 15 Sep 10 @ 3:33 pm
edith2. wenn ich anstatt der m-audio die eks unter asio wähle und anwenden mache stürzt es auch ab oder... ich kann die consolen nicht bedienen`?
hhmmm jmd ideen?
 

Posted Wed 15 Sep 10 @ 4:05 pm
hmm ich verwende nen anderen asio treiber .....

connectiv dfü wird glaub zu erst erkannt bevor die soundkarte ansich erkannt wird... klappt das ?
 

Posted Thu 16 Sep 10 @ 1:51 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posted Thu 16 Sep 10 @ 6:24 am
@ blunt also wenn ich keinen treiber installiert habe und nur die connectiv anschliesse wird sie von win sofrt erkannt und 1 von 2 treibern wird direkt erkannt. welchen treiber verwendest du denn genau? vielleicht hilft mir das ja weiter
 

Posted Thu 16 Sep 10 @ 7:34 am
also ich habs aufm xp lappi versucht. dort geht die sound karte sofort.

hab dann aufm desktoptrechner nochmal versucht, aber komtm egal obs am aktivhub oder direkt am pc hängt fehlermeldung


also blunt wenn du noch ne idee hast :) ansonsten muss ich wohl mit dem gedanken spielen extra ne xp partition anzulegen :(
 

Posted Thu 16 Sep 10 @ 9:49 am
Habe die Karte auch unter XP laufen, aber auch nicht mit dem neuesten Treiber, der für XP angeboten wird.
Habe mir auf der Torq-Seite einen älteren runtergeladen, bis alles funktioniert hat.
Glaube, die Treiberversion die bei mir unter XP funktioniert ist diese hier: Conectiv_WDM_5_10_00_5088

...Aber wenn die Karte erstmal läuft: Geiler Sound und ordentlich Druck, echt amtliches Ding!!!

Chris
 

Posted Thu 16 Sep 10 @ 9:58 am
das ja schön das es unter xp bei dir läuft :) aber ich habe WIN7 64bit
 

Posted Thu 16 Sep 10 @ 10:09 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Posted Thu 16 Sep 10 @ 10:45 am
der treiber von dir braenzu lässt sich garnicht erst installieren auch nicht in kompatinlität. der erkennt sofort das ich kein vista 64bit habe
 

Posted Thu 16 Sep 10 @ 12:09 pm
hab den treiber von branzu im vista kompatibilität hinbekommen. die console musste ich aber komplett deinstallieren (eks) sie funktioniert so zwar dennoch aber nach ein paar sek ist der ton einfach aus? und vdj friert ein. wie kann ich das nun beheben?
 

Posted Thu 16 Sep 10 @ 12:20 pm
hier mal meine einstellungen. die eks hab ich nur per usb installiert, damit sie als audio quelle erkannt werden.

wenn ich eks wdm und m-audio wdm installiert habe stürzt vdj direkt ab.

wenn ich als soundkarte nur die m-audio auswählen kann geht es und der controller läuft, aber nach ca 1-2 min laufzeit oder ein bisel rumspielen am controller geht einfach der ton weg. dann hilt nur noch vdj neustart.





ich denke nur latenz einstellungssache? oder woran haperts jetzt? die m-audio steht auf line und ist auch auf cd/line am mixer angeschlossen, und das mit anständigen kabeln
 

Posted Thu 16 Sep 10 @ 12:33 pm
Ich habe genau das gleiche Problem, W764bit.
Hab auch alles mögliche probiert und es funzt net. Also an dir liegt es wohl nicht.
Über XP lief es ohne Probleme mit gutem Sound und viel Druck.

Barnes
 

Posted Thu 16 Sep 10 @ 12:56 pm
der 5er treiber läuft auf win7 x64 ... den nutz ich auch seit win 7 beta ..

ihr müsst den treiber entpacken und die inf datein einzeln installieren ... goggle nach win 7 beta connectiv driver - da gabs im m-audio forum nen thread zu..
 

Posted Thu 16 Sep 10 @ 1:22 pm
wenn bis morgen niemand ne idee hat. dann besorg ich mirn xp von daddy. ist es egal ob 32bit oder 64bit? weil habe 4gb ddr3 und wollte den schon gerne nutzen :)
 

Posted Thu 16 Sep 10 @ 1:22 pm
ich versteh das grade nicht.
ich hatte vor nem Monat auch mal kurzfristig die Conectiv, habe sie nur wegen USB-problem und Anschaffung VMS wieder zurückgeschickt. habe selber Win7 64. Habe mir, bevor ich sie überhaupt auspackte, von M-Audio die aktuzellsten Win7 64bit Treiber gesaugt und installiert. Die Karte lief damit super!
 

Posted Thu 16 Sep 10 @ 4:21 pm
vluntfudsion. bizze genauer erklären bitte :)

hab den treiber mit 7zip entpoackt und 5 dateien erhalten RSCD: dateien glaub ich. und wenn du evetl nen alternativ treiber hätteste gerne :)

aber ich hab den von b raenzu ja installiert bekommen. jedoch ist der toin nach ca 1 min einfach weg :(. wenn ich bdas ausm weg räumen könnte wäre ja alles gut.
 

Posted Thu 16 Sep 10 @ 4:31 pm
Soundkarte nicht an nem HUB betreiben sondern direkt am Lappi!

außerdem bitte das orginal Mitgelieferte USB Kabel verwenden..

is son braunes...

Ton weg ? wenn du vdj neustartest - ist die soundkarte noch aufgelistet oder müsstest du windoof neustarten ?
 

Posted Fri 17 Sep 10 @ 12:35 am
da war schon kein original kabel bei :( und auch kein original netzteil. allerdings 9V und die usb kabel sind doch alle gleich, oder irre ich mich grad?

der ton in vdj geht einfach weg. mss vdj dann neustarten.

betrifft nur vdj sound.


das passiert sobald ich die eks dj controller nen 2ten track reinlade und starte. bzw den controler nur berühre LOL. wie als wenn das midi der eks sich mit dem asio der m-.audio nicht verträgt.

ok eben per maus/tasta getestet, passiert genau das gleiche.

woran liegt das also ? :(

ich habe die wdm treiber der eks nicht installiert weil diese auch asio treiber beinhalten und vdj dann direkt abstürzt.
 

Posted Fri 17 Sep 10 @ 1:29 am
die eks soundausgänge brauchst du ja nicht.... oder ?

deinstalliere mal alles von EKS + Registry Clean!


nein nicht jedes USB Kabel ist gleich. Probier ein möglichst kurzes !
 

Posted Fri 17 Sep 10 @ 1:38 am
77%